Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
friedlich setze ich mich zu Euch an den Frühstückstisch und genieße das von @Weserstern zubereitete Frühstück mit Ei und plaudere gerne noch eine Zeit mit Euch.😉
Allerdings bin auch ich für den ST nicht intelligent genug, manche Beiträge kann ich überhaupt nicht verstehen, gebe mir dann aber auch keine Mühe.😆
@Krümmel den Sturm habe ich gut überstanden, doch viel Bäume und einige Häuser nicht.
Nur wenige km von uns entfernt ereignete sich wieder ein Tornado, zum Glück wurde niemand verletzt.
Auch heute regnet es wieder und draußen wird es garnicht hell, in jedem Zimmer muss ich Licht anmachen. Auch jetzt sieht der Himmel wieder bedrohlich aus.
So wird der Freitag nach dem Wochenendeinkauf wieder ein gemütlicher Tag für zuhause.
Danke @anjeli für die gelungenen Herbstimpressionen, die Du uns in den Ponyhof mitgebracht hast.
Margareta
ich hoffe auf euer Verständnis liebe Ponyhofbewohner 😉 ist nun mal so bei Xalli,
wenn sie erst einschläft, wenn Weserstern schon aktiv in der Küche wirbelt 😔 ,
Danke für den leckeren Saft.
Tja das mit dem Verstehen hier im ST hat nix mit Intelligenz zu tun, es wird ganz einfach
auf anderer Frequenz gesendet, als zu der des Empfängers😅
Wie beim Radio halt, ich suche mir immer den Sender, auf dessen seriöse Meldungen
ich mich verlassen kann❗️
Strahlender Sonnenschein hier, die Eichen vor dem Haus waren beim "Friseur" dem
Herrn Sturm und der hat den Schopf der Bäume brutal gelichtet, so sahen sie aus...
...und so nun 😒...
nur die haben den Vorteil das im Frühjahr wieder ein üppiger Schopf sprießt, derweil
die Menschen darauf oft vergeblich warten 😂
Mit fast munterem Gruß in die Runde
Xalli
das für mich auch die schönsten Standpunkte, leider nicht mehr.
Aber Jaulen macht es nicht besser, von `unten´ bietet die Natur auch schöne Standpunkte,
hab ja dich "für das von oben" *lach*
LG.Xalli
Geschafft, hab ganz herzlichen Dank für das Frühstück, liebe Weserstern, habe Hunger und Kaffee trinken geht immer. Ja, stellenweise noch windig. Aber trocken.
Für jeden der das sieht.
Herzliche Grüße von Gisela
Danke, liebe @Weserstern, für das bereitgestellte Frühstück. Auch wenn ich etwas später bin heute, konnte ich bei Euch Platz nehmen, etwas Feines geniessen und mit Euch plaudern.
Ich bin nicht so sicher, ob «nicht alles verstehen zu können» mit Intelligenz zu tun hat, denn Vieles muss man nicht und wollen wir nicht verstehen, weil es einfach zu doof ist. Was soll’s – wenn es für einem selbst stimmt, was auch immer, dann ist doch alles gut. @Seija, du hast es humorvoll auf den Punkt gebracht.
Ich gehe heute auf Krankenbesuch – bei meiner Hüft-operierten Freundin haben sich Schwierigkeiten ergeben, die mit der Hüfte nichts zu tun haben. So will ich mir vor Ort ein Bild machen, wo der Schuh genau drückt. Es ist natürlich nicht immer einfach, in einem gewissen Alter eine OP wegzustecken – ich kenne das.
Habt alle einen friedlichen und erfolgreichen Tag und passt gut auf Euch auf.
Liebe Grüsse
Jutta
GUTEN MORGEN - GUTEN TAG im Ponyhof!
Das mit dem Verstehen und Verständnis für andere ist eine komplizierte Angelegenheit;
ich bemühe mich (meistens) um Verständnis, aber es gelingt mir auch nicht immer! 😉
Zum Wochenende lasse ich für euch Helmut Lotti (heute 52!) singen,Es ist wohl so wie @Xalli schrieb:
es wird ganz einfach auf anderer Frequenz gesendet,
als zu der des Empfängers...
auch in Erinnerung an luchsi:
LG Maria
Hallo und guten Tag, vom Wochenendeinkauf bin ich wieder daheim.
Meine Freundin schließt an den Einkauf immer die Grabpflege an,
dass ich sie auch zum Friedhof fahren kann.
Da haben wir uns schon am Eingang erschrocken, denn der
Sturm hat eine riesige uralte Eiche das Leben gekostet.
Zum Glück ist sie nicht über den Weg gefallen und es ist
auch sonst kein Schaden entstanden - außer dass sie nicht
mehr da ist. Darüber bin ich traurig. Aber jedes Leben hat
irgendwann ein Ende, wie wir ja schon schmerzlich erfahren
mussten.
Das Wetter entwickelt sich noch - bitte zum Besseren und
vor allem kein Regen, denn wir wollen uns nachher noch
im Garten bewegen!
(Ich bin froh, dass ich mit dem Nicht-verstehen nicht alleine bin.
Das Leben hat trotzdem in allem einen Sinn!)
Bis später - der Magen knurrt und das Frühstück ist schon aufgegessen!
Alle waren darauf ganz versessen! 😉
Klara
Guten Tag in den Ponyhof
ui ui ui, liebe @Klara39 so eine umgestürzte Eiche kann einem schon Angst einjagen. Hoffentlich stehen unsere in der Heide noch.
@Weserstern ich gestehe, das ich nicht einmal verstehe wovon du sprichst😂, aber ich lese auch nicht immer alles hier im ST. Wenn mich ein Thema interessiert hole ich mir die notwendigen Informationen sowieso woanders her.
Hallo in den Ponyhof,
mit Bestürzung habe ich gelesen, dass Luchs plötzlich verstorben ist.
Das tut mir für sie und ihre Angehörigen sehr leid.
Für mich war Luchs in ihrer immer freundlichen und hilfsbereiten Art eine Moderatorin mit Herz, die für Jeden immer ein gutes Wort hatte. @Jutta hat es zudem sehr treffend beschrieben.
Beeindruckt haben mich auch ihre Beiträge in Reimform (mir lag das nicht).
Sie wird hier sehr fehlen und auch mir stets in guter Erinnerung bleiben. Juliana
R.I.P.
luchs35
Uiuiui, es blitzt und donnert wie verrückt,
die Menschen haben sich in ihre Wohnungen verdrückt.
Regen prasselte hernieder,
hoffentlich beruhigt sich das Wetter bald wieder.
Bei Regen gehe ich nicht gerne mit Morena raus,
denn da sehen wir zwei bald wie Schlammschweinchen aus 🐷.
Bei @Klara39 hat es eine Eiche erwischt,
ich bin heute Morgen gerade noch einem dicken Ast entwischt.
Da hat es einen Olivenbaum gespalten,
das Holz war morsch, denn es war einer der alten 🌳.
Für meinen Freund, den Olivenbaum
ist nun zu Ende der Lebenstraum 😢.
Bruny