Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ein rasches Hallo in den Ponyhof,
Welttag des Sehens....danke Weserstern, so denke ich ganz fest an unseren Enkel, in der Hoffnung, dass sein Sehvermögen stabil bleibt und nicht noch schlechter wird.
Meine Gedanken sind aber vor allem bei unserer Luchs. Ich sende Ihr ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen....jeden Morgen brennen die Teelichter für sie und natürlich für alle Denen es nicht gut geht.
Hier Chimène mit der Truppe vom Moulin Rouge
2011 Waren wir in Paris, ( haben natürlich auch Notre Dame intakt gesehen, wir sind sehr froh darüber) und wir waren auch im Moulin Rouge. Es war echt schön und toll. Ein richtig gutes Programm. Lustig war, als wir mit dem Taxi zurück ins Hotel fuhren, fragte uns der Chauffeur woher wir kämen und ob es uns gefallen hätte. Was wir bejahten. Er antwortete dann, ja das Programm vom Moulin Rouge sei in dieser Saison sehr gut, das vom Crazy Horse dieses Mal nicht so....
So, jetzt wünsch ich Euch Allen einen guten Tag, macht's gut und liebe Grüsse
Käthy
EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN IN DEN PONYHOF
@Klara39 – vielen Dank für Dein reichhaltiges Frühstück.
Zum Glück habt Ihr den Frühstückstisch von Klara nicht so schnell abgeräumt, sodass ich zu dieser späten Morgenstunde mich auch noch sättigen konnte. Somit gibt es ein spätes Mittagessen, in etwa zur Abendzeit.
Sehr spät ins Bett und sehr spät aufgestanden. Dann mit Sancho unterwegs und, wie schon gesagt, ein spätes Frühstück.
Mit anderen Worten – heute bin ich offenbar einfach immer SPÄT. Na, das soll es geben.
Man könnte sagen: «Wort des Tages = SPÄT»
Nicht zu spät darf ich heute Nachmittag beim Friseur eintreffen. Anschliessend mache ich dann einen Krankenbesuch bei meiner Freundin mit der neuen Hüfte.
Nun hoffe ich, dass Ihr auch so schönes, sonniges Wetter habt, wie es hier in Basel herrscht. Allerdings die Temperatur ist sehr frisch.
Meine Gedanken sind bei Luchs – leider haben wir immer noch kein Lebenszeichen von ihr.
Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Donnerstag und passt gut auf Euch auf.
Grüessli
Jutta
danke für Milch & Kaffee zum Frühstück liebe Klara, für die prachtvollen Pferde
liebe Seija die mag ich sehr.
Für mich als "Augenlerner" schon seit Kindertagen, hat das Sehen eine dominante
Bedeutung liebe Weserstern, bin froh das meine Schwierigkeiten damit seit drei
Jahren im "Stillstand" sind, bis dahin hab ich ganz schön gebibbert 😉.
Heut ist mir ein büschen "mulmig", es steht die Auffrischimpfung gegen Corona
an und ich hoffe, mit weniger Nebenwirkung wie bei den beiden anderen,
aber notwendig ist sie, also muss ich da durch.
Mit etwas Herbst aus meinem Umfeld hier...
...wünsche ich allen einen gelungenen Donnerstag
Xalli
Ich frage mich: Gibt es denn niemand unter Euch, der eventuell einen Kontaktadresse hat zu Luchs’ Sohn oder eventuell sogar zu Luchs’ Ex-Schwägerin, mit der sie eine freundschaftliche Verbindung hat, um eventuell nach der Befindlichkeit nachfragen zu können???
Ich weiss natürlich auch, dass das Abwarten nicht weniger wird, wenn wir näheres über Luchs’ Gesundheitszustand wissen. Aber die Unwissenheit ist so sehr zermürbend.
cc: @Karl @Margit
Jutta, soviel ich mich erinnere, ist es die ex. Schwiegertochter, die Luchs immer mal geholfen
hat. Egal woher - Hauptsache überhaupt!
Mit guten Wünschen
Klara
Ungewissheit ist nervtötend. Ich denke täglich an @Luchs35, zumal wir hier auch ein paar Bekannte haben, die trotz 2fach Impfung heftig an Corona erkrankt sind. Sie kamen aus Holland angereist und dachten erst sie würden sich aufgrund der langen Anfahrt mit dem Auto krank fühlen.
Ich kann leider auch keine Leichtigkeit in den Ponyhof bringen, denn ich muss mich auch in Geduld üben. Ich weiß nämlich nicht, ob die Töchter losgefahren sind, haben sie die Grenze zu Österreich und danach die Schweizer Grenze problemlos passieren können? Sind sie bereits Richtung Frankreich unterwegs, oder müssen sie wegen der beiden Hunde dauernd Pausen einlegen? Schafft die ältere Tochter die weite Reise ohne Probleme?
Bruny
die Ungewissheit über Luchsis Zustand nagt an uns allen. Man merkt, dass der Mensch einem wichtig ist. Auch wenn man sich "im wirklichen Leben" nicht persönlich kennt. Da wächst doch was zusammen.
Wir brauchen Geduld, Geduld und nochmal Geduld - verbunden natürlich mit den besten Genesungswünschen für @Luchs35 .
Habt noch einen schönen Nachmittag und Abend.
Seija
Jetzt muss ich euch doch noch was lustiges erzählen. Ich wollte heute u.a. Polenta, Couscous und Bulgur kaufen. Polenta und Couscous habe ich gefunden, wegen dem Bulgur musste ich eine Verkäuferin fragen, die sah mich zuerst verständnislos an und sagte dann, ah sie meinen Grieß mit Migrationshintergrund 😂.
Die Verkäuferin war eine Marokkanerin, die 10 Jahre in Deutschland gelebt hat. Wir hatten richtig Spaß 😁😁.
Bruny
Was ich mir nicht erklaeren kann ist - warum diese Lady sich nicht mal bei uns meldet und uns sagt,
was los ist? Details haben uns ja nicht zu interessieren. Wir sind ja mehr als zufrieden wenn wir wissen,
dass sie gut versorgt ist, eine Besserung moeglich ist und wir hoffen koennen, sie eines Tages wieder
hier in unserer Mitte zu haben.
Dieses Schweigen laesst ja die schlimmsten Befuerchtigungen aufkommen - und das moechte Luchs
ganz bestimmt nicht, solange sie in der Lage ist, sich zu artikullieren.
Sie hatte ja schon immer Probleme hin und wieder mit Husterei, Bronchitis und allerlei Beschwerden
die zur Lunge hinwiesen.
So ist fuer mich die einzige Erklaerung dafuer, dass wir so garnichts hoeren und sehen, dass sie evtl.
unter einem Sauerstoffzelt liegt, um das noetige Oxygen sicherzustellen - und wenn dem so ist, kann
sie sich nicht nach aussen hin verstaendlich machen.
Ich kann total daneben liegen - es waere aber naheliegend, und eine Erklaerung, meine ich.
"So long", Majorie
Hoffentlich habt Ihr einen Sonnentag gehabt oder habt ihn noch? Wir hatten tagelang Fruehling, und
heute ist es nach einem heftigen Gewitter betraechtlich abgekuehlt.