Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Du machst mir Mut @Globetrotter 😊 - dein Rat, die Hausarbeit sofort einzustellen, habe ich postwendend befolgt 😂.
Vorher habe ich aber Männe noch geholfen w Kommoden von ganz oben nach ganz unten zu schleppen, denn für das Bad oben hat er neue Möbel gekauft und deshalb mussten die alten runter und die neuen nach oben geschafft werden.
Jetzt bin ich platt wie eine Flunder und ich schaue auch so grantig 😁
Ich glaube, dass ich langsam ganz einfach am Rad drehe 😂
Kann sein.
Dann dreh wenigstens langsam - es ist WoEnd 😁
Und lebe gesund!
Mit einer nackten Karotte in meiner Suppe 😂
Ich fahre gerade mit dem El Transcantabrico durch Nordspanien, zumindest im TV 😊. Nobel, nobel.
Sie macht ein Praktikum und ich werde sie natürlich nach Strich und Faden verwöhnen.
Habe eingekauft wie für eine Großfamilie. Nächsten Freitag kommt dann noch meine zweite Enkelin dazu. Sonntag (in 8 Tagen) fahren dann alle wieder nach Hause. Aber ich werde diese Oma-Intensivzeit genießen.
@Weserstern chen - bleibt die PH-Küche heute kalt oder gar nicht geöffnet?
Ich weiß, Du bist gehandicapt, aber es ware doch schön, wenn.........
Tschüss
Seija
Uiii, gerade heimgekommen und gegoogelt - wirklich nobel.
Da können wir ja dankbar sein, dass Du noch mit dem gewöhnlichen Volk konferierst! 😉
Den Aufruf von Seija habe ich eben gelesen
und stelle mal ein paar Partyweckle ein.
Mit einem frischen Bier schmecken sie fein.
Die nächsten Tage versorgt sie ihre Enkelin,
vielleicht stellt sie uns dann auch mal einen Leckerbissen hin!? 😉
Der Tag fing ja sehr neblig an,
aber gegen Mittag kam die Sonne dann.
Ich habe meiner Freundin bei der Apfelernte geholfen.
An die schönsten Äpfel, die in 5m Höhe hängen,
kommt man ja leider nicht ran.
Auf die ausziehbare Leiter ließ sie mich nicht hoch -
sie meinte, sie bräuchte mich noch!
Die Äpfel haben wir verschenkt,
für uns waren es zuviele.
Wir haben noch einen Besuch in einer Kapelle gemacht
und an Luchs und alle Kranken gedacht.
Manchmal ist es erleichternd, wenn man eine Last
teilen kann.
Eine gute Nacht und einen schönen Sonntag wünscht
Klara
Die Anblicke sind mir sehr vertraut, und bringen all die schoenen Erinnerungen der juengeren Jahre
mit sich.
Dir wuensche ich eine schoene,' wilde' Zeit mit Deinen Enkeln und Tommy. 😆
(Fuer das niedliche Fellknauel nochmals viele Knuddels von mir, bitte)!
Und stelle sicher, dass Niemand verhungert - ich denke da besonders an Dich 😉.
Dir und den anderen Ponnies noch einen schoenen Spaetnachmittag und Abend,
und fuer morgen soviel Sonne wie wir sie hier haben.
"So long", Majorie
Fotografiert von einem Deichweg. Die kleine Bucht ist trickreich. Man sinkt beim Betreten sofort ein -
"Rudy" mit allen 4 Beinen, mein Mann und ich bei dem Versuch ihn herauszuziehen, jeweils mit EINEM
Bein. Das war unser Glueck, um sicher und stinkend wieder auf den Deichweg zu gelangen.
Rudy musste an die Leine - es ging zurueck zum Jeep, der noch eine Woche spaeter nach fauligem
'Tang' stank.
D.O.
Vielleicht könntest du mich auch mal ein wenig loben, denn nach den 4 Stunden Garten bin ich noch in die Küche geeilt und halte für alle etwas bereit.
Ich hoffe, es findet jeder etwas nach seinem Geschmack, dabei habe ich auch an unsere @tine48 gedacht.
Mit einem Glas Wein , stoße ich dann später mit euch an, ich muss noch alle Gartengeräte ordentlich wegstellen.
weserstern
@Weserstern
danke was du alles nach der Gartenarbeit noch so kannst. Kompliment. Ich kann zwar nicht genau erkennen was es ist, aber ich nehme das aus der rechten oberen Ecke. Das sieht mir besonders lecker aus 👍