Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Noch viel Freude mit Deiner besten Freundin, Bruny -. Ich gehe noch eine Weile wieder ins Bett 😊 -
hatte gestern abend den PC angelassen aus Versehen, und sah dies beim Voruebergehen.
So gruesse ich Euch Alle schonmal bei der Gelegenheit und wuensche noch einen weiteren, schoenen Tag!
Majorie
@Luchs: "Danke"!!!
Unsere komplette Familie kurte fast alles damit. Hier ist er nicht zu bekommen, da er einen Schuss
Alkohol enthaelt - und in der Richtung ist man hier nicht ganz dicht.
Ich meine nicht den Normalbuerger, der sehr gerne mal ein paar Schlueckchen so zwischendurch
zu sich nimmt. Ich spreche vom Zoll.
Habe vor 3 Mon. hier in Canada (Toronto, einer weltoffenen Grosstadt) eine Flasche Melissengeist online
bestellt, da sie ihn fuer teures Geld anboten. Mir war es die Sache wert nur .......bis dato habe ich ausser
einem Anruf des DHL mit der Frage, WAS in der Flasche drin ist, nichts weiter gehoert, noch erhalten.
Den Betrag haben sie gleich von meinem Konto abgebucht, und ich habe nun gestern um Rueckerstattung
gebeten. Mal seh'n wie sie reagieren? Ich lasse nicht locker, bis ich den Betrag zurueckhabe.
Umgerechnet Euro 50 sind kein Pappenstil fuer mich, abgesehen davon, dass dies kein faires
Geschaeftsgebahren ist.
Zu meinem Freundeskreis zaehlt auch ein Anwalt, der mir stets aushilft bei irgendwelchen Fragen etc.
Er verlangt von mir keinen Obulus, und wird sich einschalten falls man jetzt nicht spurt.
Ich brauche den Melissengeist momentan dringender denn jeh, und werde ihn in Deutschland bestellen,
als "Geschenk" deklarieren lassen, und somit wird nichts vom Zoll nachgeprueft. Der deutsche Apotheker
praktiziert dies seit Jahren ohne Komplikationen - was mir leider bisher nicht bekannt war, ehe ich es
zufaellig online entdeckte.
"So long", Majorie
Du bist ja wirklich zu früh auf den Beinen, Majorie, also noch mal unter die Decke, gute 2 Stunden sind noch drin, und wir warten solange mit dem Nachmittagskaffee, den Du dann als etwas spätes Frühstück bekommst 😂. Bis dahin wünsche ich Dir noch einen kleinen Kuscheltraum ...Luchs
Ich kenne die komischen Zollbestimmungen @Majorie. Meine Mutter schickte mir mal, unter anderem, eine Schachtel Pralinen. Leider waren da ein paar Schnapspralinen drinnen, der Zoll fraß die halbe Pralinenschachtel leer, obwohl nur 4 Schnapspralinen dabei waren - in jeder Ecke eine - und ich musste eine Strafe von 80,00 USD bezahlen.
Aber die USA haben ohnehin eine verklemmte Einstellung zu Alkohol, zumindest in der Öffentlichkeit 😁.
Bruny
Nun habe ich @Majorie ein gutes Frühstück versprochen,
ich denke, nun kommt sie gleich aus dem Bett gekrochen.
Doch wir sind eben frühaufstehende Leute
und machen am Nachmittag andere Beute.
So sind wir dann alle recht zufrieden,
und Hungerstreik wird vermieden😂
Ein Likörchen ist da auch noch drin,
darin liegt für gute Laune der Sinn...Luchs
Aber die USA haben ohnehin eine verklemmte Einstellung zu Alkohol, zumindest in der Öffentlichkeit 😁.
Bruny
Das kannst du laut sagen @Bruny Kinder dürfen ja nicht mal die Karre im Supermarkt schieben wenn da Wein drin ist. Genauso ist es an der Kasse, dort dürfen die Kassierer unter 21 Jahren den Alkohol nicht anfassen und werden durch ältere Mitarbeiter ausgetauscht. Und selbst wir Rentner müssen beim Kauf noch immer unsere ID vorzeigen. Tja, andere Länder andere Sitten.
@Globetrotter - Wir hatten einen gemeinsamen Messestand in Amsterdam. Vom Hersteller wurde uns ein international unerfahrener Service Mitarbeiter geschickt der für die Technik verantwortlich war. Nach dem Aufbau wollten wir zusammen ein Restaurant besuchen, aber Craig hatte einen frischen Becher Bier in der Hand und schien deutlich unentschlossen. Ich sagte ihm, kein Problem, nimm es mit. Wie jetzt, meinte er, auf die Straße? Ich sagte, sicher doch, auch in die Tram - willkommen in Europa 😂.
Er begann Amsterdam zu lieben 😁.
Bruny
Ein Donnerwetter nähert sich, der helle Streifen wird immer schmaler ...Luchs
Bin dabei, mich durch die messages zu graben - ich glaube ich streike, da taeglich noch immer mehr
dazukommen.
Allerdings, falls ich nachher auf einmal verschwunden bin - meine PC-Maus ist leer. Sie arbeitet mit
Batterie, und ich bekomme das Fach nicht auf um neue einzulegen. Ich schuettele sie, und so arbeitet
sie immer mal wieder.
Im Uebrigen uebe ich mich in Geduld und warte, bis mein techn. Freund Arbeitsschluss hat und das
Ding oeffnet. Meine Nachbarinnen haben ebensowenig einen Clue wie ich. Hoffnungslos!
Ein Lob der Technik - wenn sie denn funktioniert 😏.
Ich sehe Kaesekuchen, und werd' ihn mal versuchen.
Habt Alle einen schoenen Tag, jetzt in der Wochenmitte.
Seid befreit von Mueh' und Plag - macht keine falschen Schritte 😉.
"So long", Majorie
es ist in der Tat gewoehnungsbeduerftig - diese Handhaberei in Nordamerika.
Auf der anderen Seite muss man sich nicht ekeln, wenn man hier durch einen der oeffentlichen grossen
Parks geht oder faehrt - wie wir das in Schweden (Stockholm besonders) erlebten -dass man die
Drogensuechtigen und ihre Excremente umfahren und aufpassen muss, dass sie einem nicht in den Wagen
torkeln.
Hier uebertreibt man , und dort ist man gleichgueltig gegenueber einem Problem, dass nun wirklich
unter Kontrolle gehalten werden sollte.
Es sind Jahrzehnte her - wir waren oft in diesem wunderschoenen Schweden, aber niemals
mehr in den Parks der Staedte. Am schlimmsten war es im "Tivoli" in Stockholm.
Ich bin normalerweise immer und immer hungrig - aber dort ist mir der Appetit vergangen. Schade um
diesen an sich herrlichen Vergnuegungspark.
Hier bei uns hat sich das insofern etwas gelockert, als wir zumindest in den Gartencafes und -restaurants
oeffentlich draussen auf der Terrasse Alkohol trinken koennen. Vor einigen Jahren wurde allerdings
die Nullgrenze eingefuehrt, was gerade mal 1/8 Wein erlaubt.
Jedoch Niemand hielt und haelt sich daran - und selbst die Polizei laesst sich ein paar Bierchen schmecken
im Sommer, draussen auf der Terrasse, obwohl sie im Dienst ist und ein Jeder das sieht.
Es lockert sich langsam alles.
"So long", Majorie
🍁