Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 29.09.2021, 10:35:45

Ein Herz habe ich zwar nicht zu verschenken, das ist in meinen eigenen festen Händen,   aber mitgesungen habe ich trotzdem, Sternchen 😉. Ich bin brav an Dir vorbeigerannt , deshalb danke, dass Du mir kein Bein gestellt hast. Mit dem Martinssingen wollen wir mal noch ein wenig warten, bis der Heilige seinen Mantel zweiteilen wird ...Luchs

Der gute Rat des Tages : 

451dae056ac22f1b357d29391e55e668.jpg
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Klara39 vom 29.09.2021, 09:40:26

Mein zweiter Versuch, einen schönen guten Morgen in den Ponyhof zu wünschen

Meine ganze Schreiberei von vorhin hat sich in Luft aufgelöst – also starte ich nochmals:

Wir haben hier wunderbaren Sonnenschein und milde 18°C – es fühlte sich sehr angenehm an auf dem Spaziergang mit Sancho. Und kaum wieder zu Hause, finde ich einen reich gedeckten Frühstückstisch vor, wofür ich mich bei @Klara39 herzlich bedanke. Ich setze mich auch gleich zu Euch, genehmige mir ein Müesli und quatschen ein wenig miteinander. Viel Zeit habe ich leider nicht, denn es gibt hier einiges zu tun und dann renne ich heute wieder den Terminen hinterher.
Na ja, es gibt Schlimmeres.

Gestern Abend fand die erste Roche-Turm-Lichtschau statt – sehr originell – aber zwei Stunden zuschauen war mich dann doch zu lange, zumal ich noch weitere drei Abende habe, wo ich von der Wohnung aus zuschauen kann. Hier habt Ihr einen Eindruck – bitte entschuldigt, dass ich mein Smartphone etwas schief hielt:

Roche-Turm-Lichtschau 01.png
Roche-Turm-Lichtschau 02.png

Grüessli
Jutta

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Jutta vom 29.09.2021, 11:26:36

Danke Dir liebe Jutta für die interessanten Bilder.
Ich schaue auch, ob vom Frühstück noch etwas übrig geblieben ist.....
Heute Abend gehe ich arabisch essen. Bin mal gepannt, ob es mir schmeckt. Meine Freundin lädt mich dazu ein. Sie isst sehr gerne dort. Für mich ist es das erste Mal.
Kommt alle gut durch den Tag - besondere Grüße an unsere @Majorie -
Seija

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Guten Tag lieber Ponyhof

danke für die Bilde @Jutta es soll ja sogar einen Heiratsantrag gegeben haben. Hast du da zufällig zugeschaut?

Danke @Luchs35 für deine Frage ob ich das Loch getroffen habe. Meine Antwort dazu: Wenn du dich mal richtig ärgern willst, musst du eine Runde Golf spielen.

So, jetzt muss ich meine Fenster weiter putzen,, damit meine Halloween Deko an die Scheiben kann. Ich muss gestehen, das ich noch einen kleinen Osterhasen entdeckt habe. 😂 Evtl hätte ich dem ja Kürbisse ins Körbchen legen können.

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Hundeparkplatz.JPG
Komme grad von der Vitamin-Beschaffung zurück.
Habe alles bekommen, was mir fehlte zum Glück.
Der Hundeparkplatz war besetzt.
Leider kann ich den Verlassenheits- "Gesang" vom Hundle nicht einstellen,
aber der hat echt gefetzt! 😊

Die Sonne hat sich durchgesetzt
und ist Siegerin über die schwarzen Wolken - bis jetzt!
Jetzt geht es an die Innenarbeiten ran.
Mal sehen, was ich schaffen kann.

Mit Halloween hab ich nichts am Hut.
Bei mir wird auch St.Martin besungen und das ist gut.
Man muss nicht alle alten Traditionen verkaufen
und nur den neuen Trends nachlaufen!

Luchsi, Krümmel ist nicht zu früh mit ihren Einkäufen für Halloween!
Ich habe überall schon viel Leckeres zum Weihnachtsfest gesehn!
Warten ist ein Fremdwort, das kennen heute die Wenigsten noch.
Dabei ist die Vorfreude die schönste Freude doch!

Nun muss ich wieder gehen,
Ihr werdet mich später sicher nochmal sehn!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 29.09.2021, 10:57:52

Leider kann ich aus der Ostschweizer Ecke die Lichterspiele in Basel nicht sehen, schön, @Jutta, dass Du uns sie wenigstens zeigst, damit wir eine Vorstellung davon haben.  Ich schreibe nach langen Erfahrungen mit dem Verschwinden von Texten erst auf ein Notizblatt und kopiere dann die Antwort rein. Das erspart viel Tippselarbeit. 

@Seija, wir haben Dir natürlich noch etwas vom Frühstück übriggelassen, hat sich aber wohl erledigt, denn gleich gibt es Mittagessen - und du bist ja bei Deiner Freundin eingeladen, da schmeckt es doppelt gut. Und wenn Du satt bist und zu uns zurückkommst, ist auch @Majorie zur Stelle, den überflüssigen Ärger haben wir inzwischen dahin weggeputzt, wohin er gehört.  
@Margareta, auch im warmen Zuhause kann man den schnell einziehenden Herbst beobachten, falls ein Sturm die Lust zum Spaziergang nimmt. Bei uns kämpft zwar gerade die drängelnde Sonne mit den Wolkenballen, aber es sieht bislang so aus, als ob sie Gewinnerin wäre. Ich hoffe es jedenfalls ...Luchs

grinning-face-with-star-eyes_1f929.png

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 29.09.2021, 12:00:00
Habe ich gerade gelesen und möchte es Euch nicht vorenthalten:

»Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an. Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.
Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen. Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte. Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.«
Pablo Picasso

LG Seija

IMG_7756.JPG
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die einen gehen, die anderen kommen,
ich hätte mir auch noch gerne was vom Frühstück genommen,
doch ihr habe ja alles abgeräumt
und ich habe es leider wieder mal versäumt,
rechtzeitig Platz zu nehmen,
ja wer zu spät kommt den bestraft das Leben 😁.
Wir haben uns endlich aufgerafft
und gerade vor ein paar Minuten auch geschafft
ein Turmzimmer zu entrümpeln und befreien,
viel hatte sich angesammelt, das sollte nicht so sein.
Jetzt ist aber eine lange Siesta angesagt,
denn meine Hände haben sich schon arg beklagt 😫.
Hasta irgendwas …….. 😂 meint Bruny

Der kleine Türkische Junge stand letztes Jahr vor der Tür , mit Zettel, Süßes sonst, und zeigte auf seine ganzen Geschwister. 6 insgesamt.
er hat doch Geburtstag, und wir Tanten müssen was geben, aber nur heute dann weg

Die auf den Besen kommen und fliegen auf Berg, essen alles auf
DARUM haben alle Nachbarinen für Morgen Süßes da. Bei uns ist dann "Halloween"
Wir sind gespannt, Ob der Kindergarten Aufgeklärt hat.
He He , Kinder
als Antwort auf Seija vom 29.09.2021, 12:51:49

So ist es @Seija - darum habe ich eine Freundin, sie geht mit mir durch dick und dünn, tröstet mich wenn ich traurig bin. Ich brauche ihr von meinem Kummer nichts sagen, sie versteht mich auch ohne Klagen.
Geduldig steht sie neben mir, wartet auf einen Apfel, der schmeckt auch ihr 🐕.

56922C39-E811-47D2-9364-D49BC9121D01.jpegBruny

Anzeige