Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Leevke vom 28.09.2021, 18:51:43
Das ist enorm, wie wir heute von @Seija und @Leevke verwöhnt wurden. Beiden spreche ich meinen herzlichen Dank aus.

Ich schaute mir gerade noch einen Moment die Roche-Turm-Lichtschau an, die noch im vollen Gange ist. Sehr gut gemacht, aber irgendwann "gnüeggelets". Und ich kann ja noch an 3 weiteren Abenden zuschauen.

Euch allen wünsche ich eine gute Nacht, träumt etwas Schönes und passt gut auf Euch auf.

Grüessli
Jutta

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2021, 21:43:16

Ach ja, vor lauter Doc und Herumrennerei habe ich vergessen zu sagen, mit den Augen ist alles in Ordnung. Trotzdem soll ich meine Zeit am Tablet einschränken, ich muss mehr trinken, gezieltes Entspannen üben und Melissentropfen hat er mir mitgegeben, die ich bis auf weiteres nehmen soll. Dann wird es schon wieder werden 😊.
@Heddy und @Luchs35

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 28.09.2021, 22:06:59
Danke Klara! Aber Du kannst ganz sicher gehen, dass ich niemals Fotos Anderer irgendwo als die
Meinen vorzeigen wuerde. Das ist nicht mein Stil .

Die von mir eingestellten Fotos und Sprueche die nicht die Meinen sind, sind meistens mit "Funpot" gekennzeichnet.
Das ist eine von mir abonnierte spassige und schoene Zeitschriftenart aus Deutschland, und nur
wenig darf weiterversandt werden - und das ist gekennzeichnet.

Auch "Pixabay" erlaubt die Weiterversendung der meisten Fotos.

Ich wurde einmal re. "Fotoklau" oeffentlich im PH von einer "alten Lady" auf unverschaemte und
beleidigende Art und Weise angegriffen, ohne dass sie ueber das Hintergrundwissen verfuegte.

Unternommen habe ich nichts ihr gegenueber auf Bitten der Admins, die dies auch gelesen hatten,
und es teilweise ihrem hohen Alter zugute hielten.  😏

"So long", Majorie

DSC01995.JPG

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Majorie vom 28.09.2021, 23:34:33

Ich wurde einmal re. "Fotoklau" oeffentlich im PH von einer "alten Lady" auf unverschaemte und
beleidigende Art und Weise angegriffen, ohne dass sie ueber das Hintergrundwissen verfuegte.

Unternommen habe ich nichts ihr gegenueber auf Bitten der Admins, die dies auch gelesen hatten,
und es teilweise ihrem hohen Alter zugute hielten.  😏

"So long", Majorie

geschrieben von Majorie

Hallo Majorie,
deine Anmerkung habe ich durch Zufall gelesen und denke du solltest bitte bei der Wahrheit bleiben. Ich kann mich noch an die von dir geschilderte Situation erinnern und weiß das du nicht in der erwähnten Art angegriffen wurdest, sondern es sich lediglich um einen Hinweis handelte.
Also Unterstellungen Leuten gegenüber zu machen, die sich selbst nicht mehr dazu äußern können, ist aus meiner Sicht ein Unding. 
a-k-J
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 28.09.2021, 23:43:05
Hallo AkJ,

sprechen wir hier von unterschiedlichen Begebenheiten? Ich habe noch die PN's, und der
unverschaemte Beitrag ist auch noch sicherlich im ST.

Der Beitrag mit dem Hinweis von dem Du sprichst, ist nicht DER von dem ICH spreche.
An dem Hinweis war und ist ja eh garnichts auszusetzen - oder? Ich habe ihn zur Kenntnis
genommen - und das war's.

Karl wird sich erinnern. Es steht Dir frei ihn zu fragen. Er wird Dir bestaetigen dass er mich bat,
nicht zu reagieren, und er wird Dir auch bestaetigen dass er sich dafuer bei mir bedankt hat, per PN.

In den PN's greift sie nicht nur mich, sondern den gesamten Berufsstand an dem ich angehoere,
in einer geringschaetzigen, gemeinen Art und Weise (diese PN's habe ich noch nicht einmal Karl
wissen lassen, um (Du wirst es nicht glauben) die "Lady" vor einem Rausschmiss zu bewahren.
Mein Aerger und mein Mitleid mit ihr hielten sich die Waage zu der gegebenen Zeit.

Und Dich bitte ich, zunaechst einmal zu versuchen sicher zu gehen, dass wir diegleichen Beitraege meinen, was zunaechst einmal als PN schnell aufgeklaert worden waere.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Du diesen unverschaemten Beitrag versauemt hast.?
Die PN's kannst Du natuerlich nicht kennen - waere es anders, staende dieser, Dein heutiger Beitrag nicht
hier drin - das ist sicher!

Es ehrt Dich, dass Du einer alten Freundin beistehst - jedoch solltest DU bitte bei der Wahrheit bleiben
und dies nicht MIR vorwerfen. Und "by the way": ich hatte keinen Namen genannt, und es gibt viele
'alte Ladies' im ST. Nur einige Wenige haetten sich vermutlich erinnert - nun ja, Du hast ja jetzt
dafuer gesorgt, dass ein Jeder weiss von wem hier die Rede ist. Gute Arbeit!!

Damit ist die Sache fuer mich erledigt. Weitere messages Deinerseits werden im Sande verlaufen.

Im Uebrigen waere es nicht allzuviel Aufwand gewesen, wenn Du diesen Beitrag als PN gesandt
haettest. Was meinst Du?

Wenn Du es wuenschst, werde ich zurueckblaettern und Dir die Beitraege die Du offensichtlich nicht
kennst, versuchen zuzusenden. Es sind mehrere PN's - die kannst Du ja auch nicht kennen.
Ich moechte Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du evtl. mehr als enttauescht sein wirst von der "Lady".
Es ist Deine Entscheidung.

Auf Karl's Bitten hin habe ich alle Weiterungen unterlassen, obschon die unglaublichen Beleidigungen meines Berufsstandes und meiner Person, nach dem Gesetz strafbar waren und sind.

Von wegen "Unterstellungen Leuten gegenueber, die sich selbst nicht mehr wehren koennen" - soweit
duerftest Du mich in der Vergangenheit kennengelernt haben, dass mir nichts fremder ist und ferner
liegt, als genau dies zu tun - im Gegenteil. Sollte Dir das nicht bewusst sein, so waere es evtl.
gut, einen Lehrgang in Menschenkenntnis zu absolvieren.?

Das ist alles was ich dazu sagen kann und werde, ausser....... vielen Dank fuer Deine Fairness,
indem Du Deine Worte, in offensichtlicher Unkenntnis der Sachlage ,oeffentlich hier einstellst
und mich der Unwahrheit bezichtigst.

Ich habe mir daraufhin auch erlaubt, in public zu antworten, obschon mir das ganz und gar nicht zusagt.

Majorie

@Karl
@Luchs

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Frühstück35.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!
Heute hab ich´s mal verschlafen -
es war so schön kuschlig im warmen Hafen!
Inzwischen war hier ja schon tüchtig was los:
alles sauber, ausgemistet und die Raufen voll mit Futter!
Die Tiere freuen sich und alles ist wieder in Butter!
Für die fleißigen Nachtarbeiter/innen
stell ich schnell mal ein Frühstückchen hin.
Alle anderen sind auch eingeladen.
Ein gutes Frühstück macht Laune und keinen Schaden!

Die Sonne versucht durch die grauen Wolken zu finden.
Ich hoffe, sie tut sich nicht vergeblich schinden!?
Meine Knochen mögen sie,
denn ohne Wärme knirschen sie wie nie!

Wünsche allen einen erträglichen Tag
Möge nur Gutes kommen, was Jede/r mag!
Klara

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Herzlichen Dank das du fleißige Klara schon gearbeitet hast.
UND dann das zauberhafte Frühstück.
Da können wir Einkehrende ordentlich aussuchen, was wir wollen.
Danke schön

Muß gleich Groß Einkauf für Morgen erledigen, 
GBPicsOnline-228.jpg
Damit ich kein SAURES kriege, obwohl nee saure Gurke ?  

Ein Vergnüglichen Mittwoch wünscht Gisela

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2021, 09:53:26
Moin moin Ponyhofrunde,

mein Dank geht auch an @Klara , das Spiegelei lacht mich schon an. Und @Krümmel , du bist ja schon früh dran. Das Fest ist doch erst in einem Monat  😂. 

Hier auf dem Dorf ist noch nie jemand zum Singen gekommen, es gibt aber noch die alte Traditon des Martinsingens. Das ist bei uns am 10.11.   , oft auch mit einem Laternenumzug.

Dann habe ich auch immer etwas zu verschenken im Haus, das heutige Geburtstagskind singt auch vom verschenken.

LG  in die Ponyhofrunde - weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 29.09.2021, 09:40:26

Guten Morgen zur Mitte der Woche, die auch schon wieder dem Ende zugeht, aber ich kann mich immerhin mit Klaras Frühstück verwöhnen, und das ist auch schon mal was. Und richtig, den Ponyhof fegen wir selbst gründlich sauber, denn Müll brauchen wir keinen!👎
Mühsam schiebt sich nun die Sonne aus den hier noch dicken Wolken ,und ich will mal dem Wetterdienst glauben, dass es heute noch schön wird. Störungen schieben wir einfach mal um die Ecke und freuen uns einfach an  allem, was der Tag noch an Erfreulichem bringt, und nehmen Anteil  an dem, was bedrückend auf anderen lastet. 

Der Mittwoch teilt die Woche in zwei Teile,
damit jeder Tag noch länger bei uns verweile.
Er möge uns Einfühlung zu manchem bringen,
           und uns nicht zu harten Antworten zwingen ...Luchs  

Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 29.09.2021, 10:40:24
Guten Morgen,

habe eben noch @Luchs im Ponyhof verschwinden sehen und komme gleich hinterher um mich an den von @Klara wieder so liebevoll gedeckten Frühstückstisch zu setzten.

Die Nachtarbeiter bzw. ..innen haben tolle Arbeit geleistet, der Ponyhof ist richtig sauber und die Ponys zufrieden.

Heute haben wir einen kalten Herbsttag mit gelegentlich etwas Sonnenschein und Vorhersage von Sturm.

So wird der heutige Mittwoch wieder ein Tag für ein gemütliches Zuhause.

Margareta.

Etwas Herbst habe ich mitgebracht:
Panasonic Spätherbst 015.JPG

Anzeige