Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ein neuer Tag, der erste vom Rest unseres jeweiligen Lebens.
Eine neue Chance, die es zu erkennen und zu nutzen gilt.
Jetzt soll ich bereits an den heutigen Tag denken,
dabei tat mich die gestrige Nacht reichlich beschenken
Ich konnte nämlich tatsächlich schlafen, 7 Stunden am Stück
das ist für mich ein wahres Glück.
Und so sieht die Welt für mich schon wieder rosiger aus,
ohne Schlaf ist jeder Tag ein einziger Graus 😳.
Der Mensch soll aber nicht nur schlafen, sondern auch essen
darum ist es wohl nicht vermessen
euch ein Frühstück zu servieren,
dann muss ich auch schon wieder weiter marschieren
Hasta luego sagt Bruny und wünscht euch einen schönen Tag ☀️
Ein neuer Tag, der erste vom Rest unseres jeweiligen Lebens.
Eine neue Chance, die es zu erkennen und zu nutzen gilt.
Moin moin @Bias und alle hier, die heute schon so früh unterwegs sind, endlich mal Frühaufsteher hier 😂
Und @Bias auch am neuen Tag läuft nix ohne Frühstück 😂 damit ich meine Chancen auch noch körperlich nutzen kann .@Bruny danke dafür !!!
Die anderen kuscheln sich bestimmt noch in ihren Federbetten rum, da habe ich ein passendes Lied vom heutigen Geburtstagskind
LG an die ganze Ponyhofrunde-- weserstern
Von wegen noch Bettkuscheln, Sternchen, ich bin schon seit zwei Stunden auf Achse und freu mich nun auf mein irreales Frühstück in der Ponyhofmitte😉.
@Bias hatte wohl auch einen hohlen Magen, vertuscht es aber durch einen weisen Spruch und bekommt ein Extratasse Kaffee von Bruny 's reich gedecktem Frühstückstisch, an den ich mich nun ranmache -Ei Ei Ei! 👍..Luchs
Guten Morgen in den Ponyhof!
Ohne Sonne ist es doof,
deshalb stelle ich als Ersatz für Sonnenschein
einen Strauß mit vielen kleinen gelben Rosen ein.
(es werden wohl auch die letzten sein!?)
Die haben mir gestern so gut gefallen -
da hab ich gleich gedacht, die zeige ich Euch allen.
Für das reichhaltige Frühstück geht mein Dank
an Bruny, frei und frank!
Ich freue mich, dass sie gut geschlafen hat.
Das ist wichtig für einen entspannten Tag!
Danke auch für die frühen Beiträge -
ich las sie gern!
Jetzt geht es erstmal mit Power an die Hausarbeit ran!
Im Keller sah ich Mäusedreck
und stellte eine Falle auf!
Es ist eine ganz schlaue Maus,
denn heute morgen war er weg, der Speck.
Nun geb ich´s auf (wegen dem bisschen Dreck!)
und spendiere neuen Speck!
Habt einen gemütlichen Tag
wünscht ringsum Klara
Etwas spät setze ich mich an Frühstückstisch und sage herzlichen Dank an @Bruny.
Von wegen kuscheln in den Federbetten - im Wald war ich mit Sancho und anschliessend brachte ich mein Auto in die Garage. Am Freitag muss es ins TüV. Aber ich mache mir keine Sorgen, dass mein kleiner Flitzer nicht durchkommt.
Jetzt komme ich mir recht amputiert vor ohne Auto, aber ich werde es überleben.
@Luchs35 hast Du wieder ein neues Foto als Profilfoto eingestellt. Ist das ein aktuelles Foto?? Egal - Du hast mein Kompliment, Du schaust sehr gut aus. Ich bin einige Jahre jünger als Du, aber mein Gesicht ist voll mit Falten. Ich dachte immer, dass es bei mir Lachfalten sind, aber es kann doch nicht sein, dass Du nie gelacht hast 😂
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und
Grüsse
Jutta
Mein Power für die Hausarbeit fehlt leider, Klara, aber ich musste trotzdem ran, es macht ja sonst niemand 😣 Heute ist ein etwas trüber Tag für mich, denn meine Mutter wäre heute 120 Jahre alt geworden - ja, ich war ein später Nachkömmling - und an solchen Tagen erinnert man sich plötzlich auch an Kleinigkeiten, teils um zu lachen, teils um zu weinen.
@Jutta, das Foto ist 3 Jahre alt. Natürlich habe ich auch sehr viel gelacht, aber ich habe von meiner Mutter die relativ glatte Haut geerbt, sie sah mit 90 noch so aus, als hätte sie gerade mal die 70 erreicht. Mal sehen, wie es mir mit 90 geht 😉, wäre doch mal ein gutes Erbe...oder?
Du hast also mit Sancho schon Deinen Morgenspaziergang gemacht - boah, da liege ich Faultier noch weit zurück - und müde bin ich auch schon wieder 👎....Luchs
Guten Tag euch allen!
Auf meiner Wanderung durch die "Welt" dieses Seniorentreffs stoppe ich immer wieder mal bei euch im Ponyhof - eine liebe Bekannte ist Mitglied hier ... so stöbere ich immer wieder mal in euren Beiträgen und freue mich über den sehr netten Umgangston bei euch.
Wenn ihr heute Nachmittag nichts Besseres vorhabt, nehme ich euch mal mit auf einen Exkurs nach Norddeutschland - lasst uns zum Verschnaufen in eine Kaffeeklappe einkehren. Butterkuchen und Kaffeepott ist für alle bestellt!
Kaffeeklappen sind wohl kopiert worden aus London ... es gab kleine "Büdchen", Imbisse, Gaststätten, in denen die Mahlzeiten durch eine Klappe in den Gastraum gereicht wurden.
Insbesondere in den Häfen von Hamburg (und auch in Bremen) gab es für die Hafenarbeiter solche Einrichtungen. In Bremen kehrten die Hafenarbeiter für ihr Anbiet (Frühstücks- oder Mittahgspause) dort ein. Anbiet kommt nicht von "anbieten", sondern anbeißen. (Möglich, dass es noch andere Interpretationen gibt!)
Inzwischen sind solche Kaffeeklappen rar geworden ... aber manchmal findet man sie noch, vor allem an der Elbe. Nach einer Wander- oder Radtour kehrt man gern dort ein und wird mit rustikalem Imbiss (nachmittags eben Kaffee und Kuchen) versorgt. Man sitzt dabei auf einem Ponton auf dem Wasser und lässt sich durchschaukeln. Besonders, wenn dicke Pötte vorbeiziehen, verursacht der Schwell "schwankende Planken"!
Heute haben wir hier im Norden strahlenden Sonnenschein bei knapp 20 Grad; gerade richtig für einen Ausflug! Wer kommt mit?
Viele Grüße in die Runde
Leevke
Liebe Leevke,
Danke, ich komme gerne mit. Allerdings müsste ich etwa 800 km überwinden, um in Norden Deutschlands zu gelangen, aber virtuell ist sollte das kein Problem sein.
Vor vielen Jahren hielt ich mich immer wieder mal im Norden auf, z.B. Hamburg, Bremen und Bremerhafen,
oder Insel Fehmarn, von wo aus ich viele Ausflüge unternahm. Den Norden habe ich in sehr guter Erinnerung.
Auch hier in Basel haben wir trotz etwas Bewölkung sehr schönen Sonnenschein mit 19°C.
Du bist ja noch nicht so lange im ST und so hoffe ich, dass Du Dich erfolgreich durch die ganzen Threads "durchwurschteln" magst.
Grüsse
Jutta
Kaffeeklappen gibt es hier am Mittelrhein nicht. Habe jedenfalls noch keine gesehen.
Aber einen Kaffee könnte ich jetzt gut gebrauchen, um tatkräftig in den Nachmittag zu starten.
Du spendierst doch sicher ein Tässchen.
LG Seija