Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC03982.JPG
Gotha ist eine gemütliche Stadt,
weil sie so nette Straßencafes hat!

Während meine Freundin beim Arzt ihre Zeit zugebracht hat,
bin ich durch Gotha gelaufen und habe mir alles Mögliche angesehen,
wozu ich sonst keine Zeit habe wegen eigener Arzttermine.
Das ist auch mal schön und außerdem ist der Fahrdienst
noch ein gutes Werk! 😉 Und ein Mittagessen ist auch noch
dabei für mich herausgesprungen!

Xalli, ich hab mich wohl verlesen? Wie kommst Du denn auf die
Idee, dass Du hier im Ponyhof störst? Ich habe auch weder Hund
noch Katze und lebe ganz allein. Ich freue mich, wenn die anderen
Ponyhöfler von ihren Enkeln und Familienmitgliedern berichten.
Ich kann auch nicht jedesmal reimen und dichten!
Man muss ja auch nicht zu allem was schreiben -
manchmal fällt mir nichts ein, da lass ich es bleiben!

Tiefschürfend wird schon woanders geschrieben, wir
unterhalten uns hier meist locker - wie übern Gartenzaun!
Auch das entspannt nach stressigem realen Leben
findet Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 27.09.2021, 16:41:10

Jawoll, liebe Klara, so macht Taxidienst am meisten Spaß 😉. Aber ich habe noch eine neugierige Frage: Auf dem Bild sieht es gar nicht sonnig aus, aber die Schirme sind aufgespannt - oder sind das Regenschirme?😵 Ist ja auch egal, Hauptsache, wenn das Mittagessen geschmeckt hat und es Deiner Freundin nach dem Arztbesuch gut geht und ihr wieder heil und zufrieden zuhause angekommen seid. Durch Gotha bin ich auch mal kurz durchgeflitzt, meine Erinnerungen blieben aber an der Tatsache hängen, dass eine Freundin ihren Geldbeutel verloren hat und wir ihn gesucht (und nach einer Ewigkeit auch gefunden) haben. Ja, so kann eine Ortsbesichtigung auch enden ...Luchs

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC03984.JPG
Oh doch, liebe Luchsi, die Sonne hat geschienen,
nur kommt sie in den engen Häuserzeilen nicht überall hin!
Es war ja auch Regen angesagt,
da haben die Wirte sicher vorgesorgt!

Der Salat sieht übrigens sehr lecker aus -
ich denke, den probiere ich auch mal aus!

Hier sieht der Himmel auch ziemlich schwarz aus,
aber ich brauch ja heute nicht nochmal aus dem Haus.
Mit guten Wünschen für einen erholsamen  Nachmittag
Klara

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
                                                                 Danke !

Guten morgen in den Ponyhof. - Ein dickes "Dankeschoen" schicke ich Euch Allen, die
Ihr an mich dachtet und mir dadurch Kraft gaben, diese elende Huerde im ersten Schritt
zu ueberstehen.  Was jetzt kommt, bleibt abzuwarten.  Meine hervorragende Aerztin
(eine Inderin),hat mich als "outpatient" (von aussen kommender Pat.) aufgenommen , und wird mich fortan behandeln.

Ich bin zuhause, da ich alleine NOCH kraeftig genug bin, klarzukommen. Meine Aussichten
sind nicht schlecht - sehen wir mal was dabei herauskommt? Mein Kampfgeist ist ungebrochen,
und ich geniesse jeden einzelnen Tag - jetzt noch mehr als zuvor.

Ich habe mich so gefreut ueber Eure lieben Worte, Blumen und Engel, und sage hier nochmals
"Danke Euch Allen"!

Schritt fuer Schritt werde ich nun alle Eure Beitraege lesen. Muss momentan noch einen
Gang zurueckschalten, wird sich vermutlich wieder aendern !?

Liebe Gruesse, und noch viele sonnige Herbsttage wuensche ich Euch!

Majorie

Weisst_du.jpg

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 27.09.2021, 18:11:42
Ach @Majorie,

es freut mich dich hier wieder zu lesen,  auch meine Mutter hat diesem "bösen Geist" im Körper 4x Paroli geboten.

Ich hoffe, es geht bei dir auch so gut aus wie bei ihr. Ich habe sie auf all ihren schweren Wegen begleitet.

Ich denke an dich .

LG weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 27.09.2021, 18:11:42

Oh liebe Majorie, ich freue mich riesig, Dich hier zu "sehen", das ist ein sehr gutes Zeichen. Nun geht es bestimmt langsam aber sicher wieder aufwärts, und wenn Du die nötigen Kräfte getankt hast, bist Du auch hier wieder mittendrin. Wir waren in Gedanken oft bei Dir, um Dir Kraft zu senden, und nun ist es wie ein Geschenk, dass Du Dich wieder melden kannst. 
Ich bin zuversichtlich, dass Du bald wieder auf die Beine kommst, etwas wackelig zwar, aber immerhin zu unser aller Freude. Wirst Du zuhause wenigstens betreut? Ich meine jetzt nicht durch die Ärztin, sondern mit Mahlzeiten etc... Du bist ja alleine, da kommt doch hoffentlich von außen auch jemand, der Dich versorgt.

Jedenfalls fällt uns allen ein Stein vom Herzen, dass Du soweit gut versorgt bist und auch medizinisch betreut wirst. 
Ich drück Dich mal ganz vorsichtig und wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder die "Alte" 😉bist und uns wieder durch Deine eindrücklichen Schilderungen erfreust.

Alles Gute und krabble Dich durch - Du schaffst es! ...Luchs

IMG_2615.JPG

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 27.09.2021, 15:11:34
@ Xalli,

auch ich habe diese, Deine Gedanken oft gehabt, und bin stets geblieben da ich so oft erleben durfte,
dass es hier nach dem Motto geht "Einer fuer Alle, und Alle fuer Einen".

Das wird Dir erst richtig bewusst, wenn es Dir nicht gut geht, und die Meisten versuchen, Dich wieder
durch ihre Worte, Bluemchen und Engel in die Senkrechte zu bringen.

Ich lebe am anderen Ende der Welt, habe auch keine Hunde mehr, kann nur 5 Stunden spaeter
als Ihr virtuell fruehstuecken, und der Kuchen ist futsch wenn ich eintrudele 😉.

Ueberlege es Dir noch einmal - einen Entschluss aus der Spontanietaet heraus bereut man fast immer.
Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Wie dem auch sei - ich wuensche Dir alles , alles Gute!

Ich habe nicht vergessen, dass Du es warst, die sich seinerzeit oeffentlich hinter mich stellte, als Old-Go
ihre Unverschaemtheiten mir gegenueber losliess. Du sprachst offen und klar aus, dass dies nicht
duldbar sei. Seitdem hatte ich Ruhe, obschon ich nichts unternahm.

Liebe Gruesse, und "so long",  von Majorie

DSC03835.JPG

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 27.09.2021, 18:41:32
Danke Luchs, fuer Deine aufmunternden Worte und den herrlichen Blumenstrauss. Eine Augenweide!

Liebe Luchs, fuer mich ist Freiheit und Unabhaengigkeit gleichzusetzen mit Lebensqualitaet. Ich kenne es nicht anders. Ich komme alleine zurecht und bitte nur dann um Hilfe, wenn ich irgendetwas ganz und garnicht
alleine schaffe.

Die Mahlzeiten bereite ich mir selbst zu - nur das was ich moechte, und zu einer Zeit die ich moechte.
Abhaengigkeit von den Kochkuensten der Canadier und ihren Zeiten, ist fuer mich der Horror.

Ich bin bei der Aerztin in den besten Haenden, und meine Freunde stellen taeglich sicher, dass ich
klarkomme.
Wenn nicht puenktlich bei Einbruch der Dunkelheit meine Aussenlaterne brennt, steht meine naechste
Nachbarin auf der Matte 😂.

Gute_alte_Zeit.jpg
Liebe Gruesse,  Majorie

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 27.09.2021, 18:36:54
Danke, liebe Weserstern - das gibt mir zusaetzlichen Auftrieb. Mein Kampfgeist ist noch nicht gebrochen 😊.

Liebe Gruesse von Majorie 🌹

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2021, 14:20:09
Hi Bruny,

bei mir waren die Puenktchen im Hospital "grau", und tanzten wie wild. Ist voruebergehend.

Mir wurde gesagt, ich solle "relaxen", aus dem Fenster schauen und die Wolken zaehlen 😆.

Hat geholfen.

🐞  Majorie

Anzeige