Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2021, 09:44:21

Guten Sonntagmorgen in den Ponyhof,

Mit diesem Lied, das ich per Zufall gefunden habe, als ich etwas suchte, möchte ich Euch Allen liebe Grüsse bringen.
Patrick Fiori hatte vor einigen Tagen Geburtstag, ich mag seine Stimme und seine Art. Soprano kenne ich durch "The Voice Frankreich", er war mal Coach. Und der Mann kann reden....und er kann gut singen und hat eine tolle Stimme...

@   Seija und Marjorie

Von Herzen wünsche ich Euch gute Genesung, ich denke an Euch und sende in Gedanken viel Kraft. Ich bin froh und dankbar, dass Marjorie die OP gut überstanden hat. 

Mein Mann hatte eine Gürtelrose 1985 als ich mit unserem Jüngsten schwanger war. Er hatte sie in Brusthöhe, er hat bleibende Narben, so eine Art Wulst. Wenn es ihm nicht gut geht, schmerzt das enorm, und zwar von vorne durch bis zum Rücken.....
Ich weiss noch, Molkewaschungen haben ihm damals gutgetan. Schmerzmittel natürlich und hohe Dosen Vitamin B. Er hatte wirklich eine sehr starke Form.
Ich hoffe für dich Seija dass diese Gesichtsrose gimpflich vorübergeht. 

Mein Mann ist zur Zeit wieder ins Tessin abgedüst. Früher als gedacht....wegen der Weinlese. Sein Bruder hat noch Reben....da musste mein Mann helfen gehen. Jetzt bleibt er wieder eine Weile, wird dann später bevor er heimkommt das Ferienhaus winterfest machen. 

Nun wünsche ich Euch Allen, Ponyhöflern und Gästen einen schönen Sonntag. Macht's gut und liebe Grüsse
Käthy

Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 26.09.2021, 10:35:29
Frühstück kommt heute fast zur Mittagszeit
doch auch jetzt bin ich dafür noch bereit.😊
Das gekochte Ei hat Luchs sich schon genommen,
ein Croissant habe ich aber noch abbekommmen.
Bin jetzt gesättigt zu später Frühstücksstunde.
freue mich nun auf die kommende Mittagsrunde😊

Margareta

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
1024px-3123_-_Schaan-Vaduz_-_Rheindamm.jpg
Am jungen Rhein  (Bild : Luchs35)

Internationaler Tage der Flüsse

Weltweit gedenkt man heute, am 26.September, der Flüsse.  Der Tag stellt eine weltweite Feier der Wasserstraßen dieser Welt dar, die jährlich am letzten Sonntag im September stattfindet. Gegründet wurde der internationale Tag der Flüsse im Jahr 2005. Er soll die Werte von Flüssen hervorheben und bemüht sich, das öffentliche Bewusstsein zu erhöhen und die Förderung der Verwaltung von Flüssen auf der ganzen Welt zu verbessern.

Unter einer Wasserstraße versteht man schiffbare Flüsse und Kanäle. Meerengen mit dem Attribut „Straße“ sind Seestraßen. Ein Fluss ist ein natürliches, linienhaft fließendes Gewässer auf Landoberflächen. Landläufig können aber auch nur Fließgewässer mittlerer Größe als Fluss bezeichnet sein; davon unterschieden werden dann die größeren Ströme und die kleineren Bäche. (aus kleiner-kalender.de ) 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Marianne49 vom 26.09.2021, 10:54:54

Du warst lange nicht mehr hier, liebe Käthy, und ich hoffe, dass das nicht einer Erkrankung geschuldet ist. Jedenfalls machst Du einen munteren Eindruck und bringst ein schönes Chanson mit, das ich noch nicht kannte👍.  Nun ist Dein Göttergatte wieder in Richtung Tessin und Weinlese abgedüst und Du hast wieder mehr Zeit für Deine "Schreibfreunde*innen 😉. 
Was Du über die Gürtelrose deines Mannes gesagt hast, erschreckte mich nun doch. Dass das so schlimm werden kann, wusste ich nicht. Da hoffe ich sehr für @Seija, dass sie eine leichte Form erwischt hat, die danach hoffentlich spurlos verschwindet...Luchs

Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 26.09.2021, 11:03:43
Zum internationalen Tag der Flüsse. der Elbeseitenkanal ist zwar kein Fluss aber ein wirtschaftlich wichtiger Kanal in Niedersachsen ,der von 1968 bis 1976 gebaut wurde als Bundeswasserstraße zwischen dem Mittellandkanal und der Elbe.

Panasonic Bevensen 027.JPG

Margareta

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Dampfer.JPG
Der Fluß unter dem Schiff ist die Elbe!

Bin auch wieder nachhause gekommen.
Bei der Wahl war mir etwas beklommen,
denn manche Parteien, die zur Wahl standen,
hab ich noch nicht mal entfernt wahrgenommen!

Dann möchte ich mich noch für das riesige Foto im Morgengruß entschuldigen!
Ich stelle nie wieder ein Foto zu einem Beitrag auf dem
Smartphone ein, man ,bzw. ich kann die Größe nicht kontrollieren
vor dem Einstellen. Vielleicht lerne ich´s noch!

Jetzt gehe ich zum Mittagessen,
wollte nur ein Grüßle schreiben, dass Ihr seht, ich hab
den Ponyhof nicht vergessen!

Grüßle
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 26.09.2021, 11:45:34

Diese Wasserstraßen sind nicht nur für die Industrie von großer Bedeutung, denn sie entlasten gleichzeitig auch das feste Straßennetz, das ohnedies schon mancherorts an seine Grenzen kommt...Luchs

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 26.09.2021, 12:04:46

Dein Foto ist doch nicht riesig, Klara, da gibt es noch ganz andere Formate, die einen fast erschlagen -und als Ausgleich wieder andere, bei denen man fast die Lupe einsetzen muss 😂...Luchs

28766119ca.jpg
Eine Blüte zum Sonntag
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mir geht es zur Zeit nicht gut, also sorgt euch nicht, wenn die vielen Pünktchen vor meinen Augen weitergezogen sind, melde ich mich wieder.
Habt einen schönen sonnigen Sonntag ☀️☀️☀️
Bruny, die sich freut, dass @Majorie die OP gut überstanden hat 👍

Marianne49
Marianne49
Mitglied

geschrieben von Marianne49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2021, 13:13:55

@ Bruny   Das Herz ist nicht dafür dass es Dir nicht gut geht....sondern einfach dass ich an dich denke...

@ Luchs   Ich muss noch etwas nachtragen betreffend der Gürtelrose meines Mannes. Alles hatte damit begonnen, dass er Schmerzen im Schulterbereich hatte. Er ging zum Chiropraktiker....zuerst war alles gut, danach ist die Gürtelrose ausgebrochen. Und wie! Der damalige Arzt hat ihm Schmerzmittel gegeben und etwas zum Aufpinseln. Das mit der Molke wurde mir von einer Frau empfohlen. Das schmerzende Jucken wurde wenigstens etwas gelindert. 
Wir haben dann den Arzt gewechselt und der neue hat dann nachträglich noch hohe Vitamin B Dosen verordnet. Die haben dann schon zum Teil noch geholfen....
Mein Mann hatte Pech, dass er so eine starke Form bekommen hatte. 

Mir selber geht es an und für sich ordentlich. Ausser dem Reflux und Sodbrennen was eher schlimmer geworden ist. Jetzt bin ich grad noch an einer Tasse Heilerde zum Einnehmen....mmmm, fein! Der ganze Mund sandet! Ich hoffe es hift.

Nächsten Dienstag habe ich einen Arzttermin bei meiner Hausärztin. Langzeitwertkontrolle des Blutzuckers einerseits, und ich habe um ein Gespräch gebeten, eben auch wegen dem Reflux. Mal schauen....

Flüsse!!! Wir können ja in circa 10 Minuten am Rheinfall sein, oder einfach nur am Rhein. Für mich persönlich ist dieser Fluss einfach schön, tut gut dort zu sein und zu schauen, wirken zu lassen.

Nochmals Grüsse Käthy

Anzeige