Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Na siehste @Xalli, so einfach ist das, der Mond ist unsere Lachnummer 😉, aber meine Rundungen brauchen den ja nicht zu interessieren , er soll einfach seine schön rund machen , damit ich tapfer wach bleiben kann.
Aber jetzt ist er ja wieder lieb, sonst wäre ich nicht so müde 😏.
Morgen werde ich mir die aufgezeichnete Doku über Mesopotamien ansehen, @Michiko, und bin schon richtig gespannt darauf - auch auf deinen Kommentar natürlich.
Dafür habe ich heute Abend Gustav Mahlers 3. Symphonie zur Eröffnung der neuen Tonhalle Zürich angesehen bezw. angehört - zum Weinen schön!
Und eine Ecke weiter fällt bei @Jutta der Mond in den Rhein. Wilde Welt!
Und Du, Klara, wähl morgen ja richtig. Von wegen Rummel, Du hast Deutschlands Schicksal in den Händen, nur in die richtige Urne musst deinen Wunsch werfen😉. Mach es mit Schwung und gut ausgeschlafen!
Danke auch Dir, Jutta, fürs Überbringen von Majories Nachricht. Ich hoffe sehr für sie, dass sie sich rasch und gut erholt, denn es liegt sicher noch ein großes Stück Weg vor ihr.
Auch Dir, Seija, wünsche ich, dass Du die Gürtelrose bald überstanden hast - und allen Halb-und Ganzgesunden : Gute Nacht...Luchs
Guten Morgen Ihr Lieben,
Bei den traumhaften Nachrichten von Jutta, über Majorie.
Nehme ich mir die Zeit, kurz hier zu schreiben.
Hab ja schon im kk und bei angeli was zu stehen.
Aber Ihr seit mir auch sehr wichtig.
Schau später noch einmal rein.
Herzliche Grüße von Gisela
und schiebt allen einen sonntäglichen `Vorfrühstückskaffee´ rüber...
...es verspricht ein sonniger Wahlsonntag zu werden....
...und hoffentlich heut Abend mit einem erträglichen Ergebnis.
Ich wünsche allen Ponyhofbewohnern einen Sonntag mit möglichst wenig
Beschwerden und guter Laune
Xalli, die sich heut wenig melden kann
Guten Morgen @ und danke für den Kaffee, Xalli,
und dafür, dass Du die Tiere schon versorgt hast!
Heute soll es nochmal schön werden.
Danke auch an Krümmel, der Kaffee hat geschmeckt!
Ich hoffe, allen geht es gut. Gleich zünde ich eine Kerze an, vor allem für die, denen es nicht so gut geht!
Habt einen gemütlichen Sonntag
wünscht ringsum Klara
gestern war ich nicht mehr hier im ST, sodass ich die gute Nachricht von Majorie, die uns Jutta überbringen durfte erst jetzt mitbekommen habe.
Danke @Jutta für die Mitteilung. Majorie wünsche ich alles Gute und ein erfolgreiche und komplikationslose Weiterbehandlung, auch wünsche ich ihr dass sie bald wieder zu Kräften kommt, meine Gedanken sind bei Majorie.
Für den frühen Sonntagsmorgenkaffee von @Krümmel und @Xalli bedanke ich mich, zu der frühen Stunde war ich aber noch nicht frühstücksbereit, besonders nicht an einem Sonntag.
Meiner Wahlpflicht bin ich schon in der vergangenen Woche nachgegangen und die Form der Briefwahl gewählt. Heute ab 17 bzw,. 18 Uhr wissen wir vielleicht schon etwas mehr, so ungewiss wie in diesem Jahr war der Ausgang einer Bundestagswahl seit 16 Jahren nicht mehr.
Margareta
Herzliche Grüße, ja heute Früh war Notprogramm, Mona Lisa ist ja kurz fristig in ein Blinden-Altenheim gestreckt worden. Für das Wählen haben die keine Lösung gefunden. Also icke, mein Taxifahrer Nachbarn gefragt, und 1/2 Std hin, Sie fertig machen und dann zum Wahllokal bei uns hier hin. 1/2 Std zurück.
Geht doch, mit Willenskraft. Er hat ja die Chefin gefragt, ja, gar kein Problem, er fährt ja Krankenfahrten.
10€ Eigenen Anteil Mona Lisa !!! Und von mir großes Trinkgeld.
Danke schön das Ihr hier so sympathisch schreiben tut.
Was für mich auch Neu war, Gürtelrose im Gesicht.
Das muss doch höllisch weh tun !
Mein Impfmaraton ist noch nicht fertig.
Mano, ? wer hatte Erbsensuppe geschrieben, ? Wo bekomme ich die heute her ? Aber Morgen !!! !!!
So ihr lieben, Krümmel hat die Neue Feder Angel auf dem Schrank entdeckt, spielen ist angesagt.
Personal ! Dalli, Dalli oder Hoppla Hopp !!!
Wünsche euch einen wunderschönen Tag Gisela
Es ist ja klar, Kaffee ist hier hoch angesehen,
aber ohne Frühstück kann ich nicht mal stehen,
werde stöhnend mal den Tisch feste bestücken
und dann können wir hier zusammenrücken.
Draußen kündigt sich trotz Noch-Sonne leise an,
dass es heute mal wieder richtig nass werden kann.
Also schnell raus und dann noch gute Laune tanken,
das sind meine ersten, halbverschlafenen Gedanken😉 ...Luchs
Die Nachricht , dass unsere liebe @Majorie 🍀 die OP gut überstanden hat, freut mich.
Sie wird es schaffen, ist ja eine starke Frau, die schon viele Lebenssituationen gemeistert hat.
Gewählt habe ich auch schon - per Briefwahl. Das war mir am bequemsten.
Das wird für uns alle ein sehr spannender Sonntag, denn wir alle sind doch auf das Ergebnis gespannt.
Trotzdem strecken wir unser Gesicht der Sonne entgegen und ich serviere noch ein paar Häppchen.
LG Seija
Jetzt werden aber alle im Ponyhof verwöhnt - Luchsi hat mich überholt.
Also nichts wie ran!!!!!😄
Und dabei habe ich doch fast den Morgen verpennt,
wusste aber, dass Lust für den Frühstückstisch brennt.
Seija, ich wollte Dich heute lange tief schlafen lassen,😉
in der Hoffnung, die Gesichtsneurose wird Dich verlassen....Luchs
Herbstmorgen