Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Von @Bruny ist seit dem Sprung auf die Liege mit ihrem "Schweinehund" nichts mehr zu sehen gewesen, und da bleibt uns nur zu hoffen, dass sie sich nicht in Spaniens Hitze aufgelöst hast. Aber gut versorgt mit Kaffee, Kuchen und Eis kommt sie bestimmt mit einem Hurra wieder auf die Beine- sonst hilft Morena nach 😉.
Tja, und Du, @Jutta, kommst mal wieder spät um die Ecke, obwohl der Kirschstreuselkuchen doch so lockte. Naja, er ist Dir trotzdem nicht entkommen 😂. Die Rochetürme leuchten Dir hoffentlich nicht ins das Schlafzimmer?
@Xalli, das ist aber mal lieb, dass Du beim Anblick des Mondes an mich denkst , aber ganz so rund bin ich nicht 😁. Ja, er ist zwar nicht weg, aber er hat Ballast abgeworfen und nun gibt er Ruhe - und ich auch.
Und dazu brauche ich nicht mal einen Garten, den müsste ich ja selbst umpflügen !!👺 Da kann ich @Weserstern chen nur bewundern, denn bei ihr heißt es "selbst ist die Frau"! Und sie trägt sogar die Hühner in den Garten, wohl um den Besuch aus Hamburg das Landleben nahezubringen👍.
Für @Seija wünsche ich, dass die Gürtelrose so schnell verschwindet wie sie gekommen ist. Vielleicht war das eine Nachwirkung des Abenteuers mit Tommy, denn auch wenn alles gut ausgegangen ist, der Schrecken ist nicht zu unterschätzen.
Meine Gedanken wandern immer wieder zu Majorie. Ich denke, dass sie die OP bereits hinter sich hat, und ich hoffe von Herzen, dass alles in Ordnung kommt....Luchs
Ach das freut mich @Michiko, dass du auch an solchen Sendungen Interesse hast. Sie faszinieren mich und machen mich gleichzeitig sehr wütend.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend 😊.
Bruny
Ich erinnere mich noch mit Entsetzen daran, als der IS dort wütete, und wir haben damals lange im ST darüber debattiert....Luchs
Guten Abend in den Ponyhof
das sind ja keine guten Neuigkeiten die ich hier lese, ich wünsche @Majorie alles alles Gute und drücke ihr natürlich wie alle anderen hier auch die Daumen.
Und @Seija ? Das tut mir auch sehr leid für dich, eine Gürtelrose hat dich erwischt. Alles Gute natürlich auch für dich.
@Bruny und @Michiko ich bin auch ein grosser Fan der UNESCO WHS und versuche so viele wie möglich zu besuchen und besichtigen. Meistens planen wir unsere Reisen und Ausflüge danach. Kennt ihr diese Seite?
https://whc.unesco.org/en/list/
Die Sendung habe ich leider nicht gesehen (bis eben hatte ich noch Oma Dienst), aber ich habe natürlich von den Zerstörungen gehört und diese auch im TV gesehen. Bei soviel Zerstörungswut kommen mir die Tränen.
liebe luchs das ist der "Lacher" meines Abends, wo und ob du überhaupt Rundungen
aufweist und gar mondliche war garnicht gemeint....
Jutta schrieb:
Übrigens, im Rhein spiegelt sich nicht nur der blaue Turm, sondern auch noch der Mond!!
Xalli darauf :
Toll bei Jutta ist der Mond in den Rhein gefallen, vielleicht ist er nun beim
nächsten Vollmond dermaßen verschreckt noch, dass er Luchs in Ruhe lässt
Alles klar?
LG.Xalli
Nun will ich doch zum Schluss des Tages
schnell noch für alle Beiträge danke sagen!
Die Zerstörung der alten Kulturgüter ist nicht zu verstehen,
nur gut, dass wir sie noch auf Dokumenten sehen.
Ich höre gerade Andre Rieu und seinen Musiker/innen zu
und begeb mich dann gleich zur Ruh!
Morgen ist ja Wahltag - da hoffen wir mal,
dass wir uns auch richtig entscheiden.
Ich kann den ganzen Rummel um die Wahl nicht leiden!
Erstmal wünsche ich den Kranken gute Besserung
und uns allen eine gute Nacht, die für morgen gibt neuen Schwung!
Schlaft gut!
Klara
@luchs35
Bin noch da😄, die Doku endete mit Babylon, man ist sprachlos über das Wissen und die Schönheit der Bauten, die leider nur noch in Computer-Animationen wieder auferstehen. Ich stecke gerne meine Nase in den Ponyhof und wenns passt, lasse ich gerne einen Kommi da, liebe Luchs.
Noch ein abendlicher Gruß in die Runde, auch an die nette Globetrotterin und an die Verse schmiedende Klara, und vor allem an Majorie, habe mitgelesen und wünsche ihr nur das Beste, hoffentlich wird alles wieder gut.
LG Michiko
Gerade eben erhielt ich eine Sprachnachricht von Majorie, wo sie mitteilt, dass die OP gut gegangen sei und sie nächste Woche medikamentös eingestellt werden soll.
Sie lässt Euch alle herzlich grüssen.
Ich freute mich riesig über diese Nachricht und will sie hiermit sofort an Euch weitergeben.
Grüsse
Jutta
Liebe Grüße an Majorie ❤️ wenn due wieder Kontakt zu ihr hast.
Xalli
Liebe Jutta, danke für die gute Nachricht. Ich habe es gestern von Majoris Krankheit gelesen. Nun kann ich Majaorie alles Gute wünschen, gute Heilerfolge und hoffentlich wird sie gut umsorgt. Sie hat wirklich schon viel Leid ertragen müssen, hoffentlich kommen jetzt bessere Zeiten für sie. Das hat sie sich wirklich verdient. Einte tapfere und kämpferische Frau mit viel Humor. Möge es Ihr endlichgut gehen. Ich drücke die Daumen. LIebe Jutta sei so lieb und gürsse sieganz herzlich von mir und Dir nochmals herzlichen Dank.
.@ Seija auch Dir gute Besserung, Schreck kann schon eine Gürtelrose auslösen.Hoffentlich bist Du bald davon befreitt.
Allen anderen Ponyhöfern und Gästen wünsche ich noch einen shönen Abend und eine gute Woche..
Heddy