Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris

ein schönes Wochenende an alle. 

Chris
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC03869.JPG
Die Staubmäuse hab ich mit Erfolg vertrieben!
Vom Kirschkuchen gestern ist noch etwas übrig geblieben.
Dazu lade ich Euch ein,
denn er schmeckt wirklich fein!

Nach dem Kaffeestündchen werde ich noch ein paar Schritte gehn,
bei der Hitze ist´s nicht wirklich schön!
Auf meinem Thermometer  les ich 38°C,
das ist das Doppelte von dem, was es gestern gab!

Ich kann ja Hitze eigentlich gut vertragen -
nur die Temperatursprünge innerhalb kurzer Zeit
vertragen meine Knochen nicht so gut.
Aber es gibt Schlimmeres, wenn man sich in der Welt umsehen tut!

Allen einen entspannten Nachmittag und erholsamen Abend!
Morgen geht es zur Wahl -
ich hab da keine Qual! 😉
Bis später
Klara
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf luchs35 vom 25.09.2021, 09:56:08
wie vertreibt man innere Schweinehunde?

...meiner liebe Luchs, sitzt nun endlich im abgeschlossenem Flurschrank,
zwar jault er weils dort nun dunkel ist, aber ich überhöre es und gehe
nun raus in die Sonne 😂 schön langsam weil meine Knochen quitschen.

Laßt euch alle mit Kaffee und Kuchen verwöhnen, Xalli macht auf dem
Rückweg dort Pause 😅

Eisdiele 025_bearbeitet-1.jpg

Gruß Xalli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Xalli vom 25.09.2021, 14:47:15

Die dicke Hummel hat doch Freude an der schönen Blume, Margareta, so wie ich sie eben auch beim meinen halbstündigen Spaziergang hatte. Man muss ja jede Stunde des warmen Herbstwetter ausnützen und noch mal Wärme und Licht für den nun langsam anschleichenden Winter zu tanken. 
Den lahmen Schweinehund habe ich eingesperrt, jetzt ist er fit und jammert nach Kaffee oder Tee. Ich habe da schon einen leisen Duft in der Nase👃...

Und du hast dir im Gesicht eine Gürtelrose zugelegt, @Seija? Ich dachte immer, die bekäme man nur in Gürtelhöhe- also Taille. Ich sag ja, man wird alt wie ne Kuh..und lernt immer noch dazu 😉. Tommy wird sauer sein, wenn er nicht mit Dir raus kann.

Danke, @Chris für deinen Gruß zum Wochenende .

Herpesbläschen sind auch alles andere als angenehm, Klara, bei mir zeigen sie an der Lippe an, wenn ich mich erkältet habe. Aber wenigsten klappt noch die Vertreibung deiner Staubmäuse aus dem Paradies - und die morschen Knochen hältst du am besten in die Sonne. Und den Kuchen "halten" wir!😉
Den Flurschrank bitte geschlossen halten, @Xalli, und dem Schweinehund seinen Schlaf lassen - möglichst lange, damit wir an deinem Eis mit Kaffee möglichst viel Genuss haben. Die Gegensätze von heiß und kalt sollen ja den Kreislauf schwingen lassen.
Na, dann schwingen wir mal❗️...Luchs
@Margareta35 @Klara39

IMG_0750 (3).JPG

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei Kuchen, Kaffee und auch Eis
setze ich mich hin, weil ich weiß
dass ich nicht widerstehen kann
da kommt auch der Schweinehund nicht dagegen an.
Oh weh @Seija, Gürtelrose im Gesicht
sowas braucht man einfach nicht 😫.
Auf diesem Wege wünsche ich dir gute Besserung 💐.
Und nun schaue ich mich noch ein wenig im Forum um,
bevor ich auf die Liege gehe
und ein paar Minuten in den blauen Himmel sehe 😊.
Bruny

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Hallo in Ponyhof 

Tja das Frühstück von @Weserstern ging heute wieder mal an mir vorbei. Ich ging derart spät ins Bett, weil ich auf Nachrichten aus Kanada gewartet habe, um zu erfahren, wie es Majorie geht. Allerdings blieb die Nachricht aus. Aber entsprechend spät bin ich aufgestanden und musste dann natürlich sehen, dass ich mit Sancho rauskomme - dann waren wir gleich noch auf dem Quartier-Markt, der immer am Samstag stattfindet.

Nun bin ich aber von einem wunderbaren Kirschenstreuselkuchen "gluschtig" gemacht worden, @Klara39 - da kann ich nicht widerstehen - sobald es Streusel gibt, bin ich hin und weg.

Liebe @Seija, das tut mir sehr leid mit Deiner Gürtelrose im Gesicht - vom Hörensagen muss das ausserordentlich unangenehm sein. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe für Dich, dass sich die Gürtelrose so schnell wieder geht, wie sie gekommen ist!!

@Margareta35 - ein tolles Foto hast Du eingestellt - die Pink Farbe mit der Hummel (?) drauf - super.

Kürzlich schrieb ich, dass Ende September eine Lichtshow an einem der beiden Roche-Türme stattfindet. Jeden Abend wird fleissig geübt. Sogar noch in der vergangenen Nacht und ich hielt mal zwei Fotos fest, wobei auf dem zweiten Foto der rote Teil oben am zweiten Turm von den Flugsicherheitsleuchten entstand.

Roche-Turm in Blau 01.jpg
Roche-Turm in Blau 02 inkl. Mond im Rhein.jpg
Übrigens, im Rhein spiegelt sich nicht nur der blaue Turm, sondern auch noch der Mond!!

Gruss
Jutta

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
zwei Stunden war ich draußen, die Sitzpausen abgerechnet bleibt dürftig wenig 😏 .

Toll bei Jutta ist der Mond in den Rhein gefallen, vielleicht ist er nun beim
nächsten Vollmond dermaßen verschreckt noch, dass er Luchs in Ruhe lässt *grins*.
So eine Lichterschau machen sie ab und an hier am Posttower, wenn ich auf einem
Konzert in der Rheinaue war, war das immer mein "Leuchturm" zur Straßenbahn.

Wie gemein Seija, die soll ja schon sehr weh am Körper tun und im Gesicht ist man
ja noch empfindlicher, gute Besserung.
Hummeln sehen immer so gemütlich aus Margareta, ein schönes Foto mit der Blüte.
Dein Kirschstreuselkuchen Klara könnte selbst mich verführen, obgleich ich keine
"Süße" bin.

Hab euch auch was mitgebracht ....

Spaziergang 25.9.21 033 Kopie.jpg
....und das was ich im Garten sehen konnte, glaube ich der Frau auf´s Wort.

Meine Beine schreien nach hochlegen, tschüssi denne

Xalli

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Xalli vom 25.09.2021, 18:57:26
Ach @Xalli, das passt heute ganz gut,  ich halte mich ja stets gerne im Garten auf und der ist nicht so klein, aber heute blieb die Küche kalt.

Die Jugend hatte mich eingeladen und meine Nichte- die Patentante aus Hamburg  von unserer tollen Dichterin kam zu Besuch. Also heute blieb die Dorfküche kalt, wir alle trafen uns auf dem alten Hof bald.

Dort haben wir fröhliche Stunden verbracht, denn  die Lütten aus Hamburg haben den Hof unsicher gemacht. 😂

Die Hühner wurden durch die Gegend getragen, sie nahmen es in Kauf ohne große Plagen.

Doch @Seija wenn ich höre, es geht dir gerade nicht gut, da denke ich auch an meinem Sohn . als er noch in der Umbauphase war und dann plötzlich -- Miss Mary kam --.

Vielleicht ist die Gürtelrose auch durch den Stress mit deinem Tommy  ausgelösst,  denn so ein Ereignis steckt jeder nicht so leicht weg und jeder Körper reagiert anders.

Mein Sohn hatte sich damals bei uns  --einquartiert - um das kleine Baby nicht anzustecken.

Ich wünsche dir und auch allen ,denen es gerade nicht so gut geht, baldige Genesung.

Ich bin nun wieder Zuhaus 😉

Euch allen einen schönen Abend

weserstern

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auf Arte schaue ich mir gerade an, Mesopotamien, die Wiege unserer Zivilisation einst und das was die IS zerstört hat. 
Ich liebe solche Doku Sendungen, denn niemand kann die ganze Welt kennen, aber so habe ich ein authentisches Gefühl dessen wie es war und wie es ist. 
Bruny, die wieder kommt wenn die Sendung vorbei ist

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2021, 20:22:58
Auf Arte schaue ich mir gerade an, Mesopotamien, die Wiege unserer Zivilisation einst und das was die IS zerstört hat. 
Ich liebe solche Doku Sendungen, denn niemand kann die ganze Welt kennen, aber so habe ich ein authentisches Gefühl dessen wie es war und wie es ist. 
Bruny, die wieder kommt wenn die Sendung vorbei ist
Bruny, ich habe mir das auch eingeschaltet, retten was zu retten ist. Gerade erklärt ein junger Mann, dass Gott befohlen hat, die antiken Skulpturen und Gebäude zu zerstören. Ich schaue solche Dokus, wann immer ich Gelegenheit dazu habe. Über Ninive und Uruk habe ich schon einiges gelesen, eine Schande, das alles zu zerstören, das Ergebnis eines fehlgeleiteten religiösen Fanatismus. So wird kulturelles Erbe unwiederbringlich zerstört.

Und weil ich nun im Ponyhof gelandet bin, wünsche ich Dir und allen Ponys einen relaxten Samstagabend.

Michiko

Anzeige