Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Oh nein, der arme Tommy! Aber es ist noch mal gutgegangen, Deinen Schrecken kann ich nachvollziehen, Seija, aber ich denke, auch an Tommy ist das nicht so leicht vorbeigegangen, der arme Kerl - und welch ein Glück, dass er einen so tiefen Sturz gut überstanden hat.
Wenigstens hast Du auch noch anderes erlebt, denn auch das Wetter hat den Bildern nach gehalten, und Du konntest Dich erholen.
Vor gut 30 Jahren war ich oft in Bernkastel oder in der Umgebung zur Weinprobe, es ist wirklich eine schöne Ecke, vor allem wenn die Trauben reif (und klaubar) sind 😉... Luchs
Ich lebe hier in der Schweiz auch in einer Weinbauregion, die wirklich einen guten Wein hervorbringt. Allerdings wird der Wein von der Bevölkerung auch zu gerne selbst konsumiert.
also so wie Xalli ihn liebt und braucht 😉 .
Wow, @Seija, da fährt einem gerade der Schreck in die Knochen, wenn man Deine Geschichte mit Thommy liest. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt haben musst. Das ist ja schon eine Leistung, 4 m runterstürzen ohne zu sehen!!!!
Das war ein riesen Schutzengel, den Ihr alle gehabt habt.
Gruss Jutta
Ich glaube sein "Sprungtalent" hat ihn gerettet. Auf Kommando springt er in den Kofferraum und auch wieder raus. Mit der Schnauze tastet er alles ab - und springt. Er kann sich schon außergewöhnlich bewegen und ist gar nicht ängstlich trotz seiner Blindheit.
LG Seija
und Fotos, Kaffee auch zum Nachmittag und Mond geheilte luchs, Bruny hat eine
Rundumerneuerung und etliche Sorgen.
Klara deine Glockenheide ist wunderschön, so zart.
Liebe Jutta dann waren heut zwei so früh munter, hab die Sonne aufgehen sehen
und sie blieb den ganzen Tag. So viele Blätter, Margareta, sind hier noch nicht
verfärbt, vereinzelt an den Eichen vorm Haus.
Um deinen Urlaub bist du ja wirklich zu beneiden Seija, super das Bankbild.
Hab heldenhaft auf Siesta heut verzichtet bin gleich mittags losgestapft,
Sonne pur und für euch ein Mitbringsel aus der 2. Etage eines Hauses
in meine Camera gelockt, auch so müd wie ich
Werd mit jetzt mal was zu essen suchen, wünsch euch allen einen entspannten Abend
Xalli
Das sind keine Krokusse, sondern passend zum Herbstanfang Herbstzeitlose!
Mit Schrecken habe ich gelesen, was mit Tommy losgewesen!
Deine Schwester war sehr mutig, dass sie in diese Grube geklettert ist, Seija!
Ich finde es unverantwortlich, dass sie nicht wenigstens mit einem
Gitterblech abgedeckt war. Hoffentlich haben Polizei und Feuerwehr
das in ihren Bericht aufgenommen!
Zum Glück ist ja alles nochmal gut gegangen!
Ich bin heute auch ein bisschen gewandert,
weil die Sonne sich noch herausgewagt hat,
obwohl die Temperaturen schon recht herbstlich sind!
Ich wünsche allen einen entspannten Tagesausklang
und dann eine gute Nacht!
Klara
Wir sollten es der Mieze nach machen, @Xalli, am Fenster sitzen und in den Tag oder die beginnende Nacht träumen! Ich kann das jetzt wieder eher, der Mond ist zwar nicht weg, aber wenigstens grinst er mich nicht mehr voll aufgeblasen an. Das sollte er lieber mit der "runderneuerten" @Bruny machen, sie hätte Freude - und er erst! 😂Ich dagegen freue mich gerade über den eindunkelnden Nachthimmel, der sich von einer sanften Röte zeigt mit tief im Hintergrund des Bregenzer Waldes blinzelndem ,etwas angeknackten Mondes. (Hau ja ab! 😵)
Die Herbstzeitlosen haben ja nun volle Saison, @Klara, nur sind mir ihre Doppelgänger, die Krokusse, lieber, da sie den Frühling ankünden, vom dem ich wiederum hoffe, dass er sich bei seinem nächsten Auftritt von einer schöneren Seite zeigt....Luchs
Einen Schlummertrunk in Ehren
wird uns sicher keiner verwehren....
Und jetzt muss einfach mein Lieblingswalzer noch sein...und dann weiß ich, ob ich noch wach bin oder schon träume...Luchs
...du kannst mich zu manchem überreden liebe luchs, dazu sicher nicht denn die
Miez saß `außenbords´ auf dem knappen Sims und das in der 2. Etage!
Bühnenbild für deine Träume....
gute Nacht
Xalli