Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
Liebe Ponyhöfler,
nach einem schönen Urlaub an der Mosel zieht es mich jetzt wieder in den Ponyhof.
Wir hatten tolles Wetter und sind jeden Tag gewandert. Das hat auch Tommy gut gefallen.
Das Essen war gut und wir konnten immer draußen sitzen, so dass man auch coronamäßig
ein gutes Gefühl hatte. Jetzt hat das fleißige Bienchen Seija natürlich wieder was zu tun.
Ihr versteht......😉
Bis bald Seija

IMG_20210918_134336.jpg
Nach der Wanderung sah ich dann so aus....
IMG_20210920_175920.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 22.09.2021, 11:38:26

Ojemine, ist das ein verpennter Tag!! Ich glaube, ich muss schon wieder Mondnächte nachholen 😵. Zeit für vieeel Kaffee!  Draußen lacht Frau Sonne sich schlapp, und ich komm nicht in die Puschen. Mal sehen, was sich machen lässt, denn anscheinend muss nicht nur ich alleine wachwerden 😂.
Ja, Margareta, wenn die Stoppelfelder uns anlachen, wissen wir, der Sommer sagte tschüss. Und nun wird es langsam bunt , ist ja auch schön, leider aber auch das Signal, dass wir bald über farbenfrohe, aber müde Blätter stapfen dürfen, die Zeit zum Träumen beginnt ...Luchs

IMG_2497 (2).JPG
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 22.09.2021, 16:02:38

Ich schwanke heute zwischen schlafen und Tante Google befragen, bis jetzt leider ohne Ergebnis. Ich versuche rauszubekommen was für Durchreisen benötigt wird. Für die Fahrt nach Spanien muss Österreich, Schweiz und Frankreich durchfahren werden, wobei die Schweiz das einzige Land mit Zoll ist. Das Auswärtige Amt hüllt sich in schweigen und ich bin relativ genervt 😡 😤🥱☕️.
Bruny

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 22.09.2021, 15:00:50

Da kannste sehen, Seija, wie ich rumhänge, habe Dich erst gar nicht gesehen, und dabei sehen Deine Bilder so ganz nach warmen, schönen sommerlichen Tagen aus. Deinen Blick auf die Mosel möchte ich gerne  ganz real mit Dir teilen, klar- auch mit Tommy 😉.

Erzähl uns wenigstens ein bisschen von Deiner Tour , damit wir mitträumen können -so wie die müde Frau auf Deiner Bank. Ich mach uns schnell Kaffee, dann sind wir ganz Auge 😉...Luchs

1162344_w650h433.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2021, 16:11:32

https://www.tcs.ch/de/camping-reisen/reiseinformationen/news-aktuelles/corona/corona-schweiz.php?ds_rl=1297455&gclid=EAIaIQobChMIy5bhgeKS8wIVCs13Ch0amQTXEAAYASAAEgJzmfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Bruny, vielleicht hilft das weiter: Du bist doch geimpft, wieso sollte es da in der Schweiz Probleme geben? In Österreich ist es noch lockerer. Du kommst also sicher in D an 😉.
Zollfrei bist Du bis 300 Sfr. , aber nebenbei gesagt, am Zoll sind sie froh, wenn sie durchwinken können aus Sorge, sich Corona einzufangen bei längerem Kontakt. Also, auf geht geht's  - oder willst Du lieber fliegen? Klappt auch, nur Mut...Luchs 

als Antwort auf luchs35 vom 22.09.2021, 16:25:15

Die Reise geht anders herum, liebe Luchs. Meine 2 Töchter fahren mit 2 Autos von Deutschland nach Spanien. Die eine bleibt, die andere fährt wieder zurück. Und die die bleibt hat ihr Auto natürlich voll beladen. 
Ich werde mal den Link checken, danke dafür.
Bruny

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2021, 16:49:29

Siehste, da kannst sehen, wie wach ich bin, Bruny 😂- naja, umgekehrt läuft es wohl ähnlich, kommt darauf an, was alles im Auto steckt. Aber solange sie nicht mehr als ein Kilo Fleisch/Wurst im Auto versteckt hat, geht es gut, und da gehe ich von dem aus, was ich immer am Zoll gefragt werde (falls überhaupt eine Zöllner dasteht), wenn ich rasch über die Grenze husche- ist ja nur 500 m entfernt 😁...Luchs 

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2021, 16:11:32

wobei die Schweiz das einzige Land mit Zoll ist. Das Auswärtige Amt hüllt sich in schweigen und ich bin relativ genervt 😡 😤🥱☕️.

@Bruny, ich empfehle Dir "Augen zu und durch" !!😂 und ganz locker bleiben. Wie Luchs schon gesagt hat, meistens wird man eh durchgewinkt!.

Gruss
Jutta

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2021, 16:49:29

Hallo Bruny, hilft Dir das weiter, was Corona betrifft?   http://www.exteriores.gob.es/Consulados/HAMBURGO/de/Konsulat/Paginas/Articulos/NOT_Coronavirus-Bestimmungen-Einreise-nach-Spanien.aspx.
Stell Dir mal den Link ein.   Was den Zoll ist es am besten Du rufst bzw. Du schickst E-Mail an deutschen und spanischen Zoll. Bei Mitbringen von Mobilar (eigener Hausstand) ist es wahrscheinlich am besten so. Deine Tochter verlegt ja ihren vorläufigen Wohnsitz dahin. Soviel ich weiß, muß man das angeben. Der Zoll gibt Auskunft, vielleicht kann das Deinen Tochter auf deutscher Seite dort machen, falls sie noch nicht morgen reist.
Nun dem gesamten Ponyhof Gästen und ständigen Bewohnern😃 wünsche ich alles Gute.
Bis bald, hab nur mal reingelugt.
Heddy

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 22.09.2021, 16:12:13

Danke für den Kaffee liebe Luchsi - der macht mich munter.
Kaum bin ich aus dem Urlaub zurück und schon wieder müde.....

Urlaub machten wir in einem kleinen Ort bei Bernkastel-Kues.
Die Trauben waren reif und ich habe - Mundraub - begangen - mehrmals.....😵
Der Moselsteig ist sehr anstrengend, aber wunderschön. Man muss schon arg schwitzen bis man die Höhe erreicht hat. Entlohnt wird man durch herrliche Aussichten.

Tommy hat uns allerdings eine große Aufregung beschert. Er fiel in einen Wasserauffangbehälter (wie man das richtig nennt weiß ich nicht). Hier wo ich wohne, kenne ich solche Vorrrichtungen nicht.
Tommy lief etwas vor und wollte zurück zu uns -  blitzschnell war er nicht mehr zu sehen -
Ca. 4 m tief fiel er. Ich hatte einen Schock.
Meine Schwester stieg zu ihm hinunter (in der Mauer gab es Tritte, man kann sie auf dem Bild sehen....)
Ich rief die Polizei an und bat um Hilfe. Es war uns unmöglich Tommy da rauszubekommen.
Es kamen 2 Feuerwehrautos und 1 Polizeiwagen - insges. 6 Personen.
(Soviele hatte ich natürlich nicht angefordert🙊)  Es wurde eine Leiter in das Loch gestellt und Tommy herausgeholt. Das ganze war in 5 Minuten erledigt. Tommy hat keine Schramme abbekommen - das ist ein kleines Wunder.. Wir waren so froh, dass ihm - außer dem Schrecken - nichts passiert ist.
Danach verlief der Urlaub "ohne besondere Vorkommnisse"
In den Weinbergen wurde Tommy nun immer angeleint.

So jetzt trinke ich mal den Kaffee.

LG Seija
IMG_20210916_114018.jpgMeine Schwester beruhigt Tommy ......

IMG_20210918_161445.jpgWir kamen von unten und haben die Gefahr nicht erkannt.
Allerdings finde ich, dass die Absicherung nicht ausreicht.
Auch nicht für kleine Kinder oder andere Tiere.

IMG_20210920_161353.jpg

Anzeige