Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 17.07.2021, 14:37:46
Jetzt hast Du es doch geschafft, Barbara, dass ich nasse Augen bekommen habe. Aber junge Mann sieht mit seinen beiden Miezen so glücklich aus, und den Kätzchen sieht man den Schrecken an, den sie wohl erleben musste, als das Hochwasser kam. Katzen können zwar prima schwimmen, aber bestimmt nicht in diesen reißenden Strömen.  Ich bin sicher ,solche glücklichen Momente gibt es viele, egal ob sich gerettet Menschen in den Armen liegen oder Tiere gerettet werden. ...Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Xalli vom 17.07.2021, 14:50:38

Der Fluch des letzten Beitrages auf einer Seite  hat mich mal wieder erwischt, Xalli, aber ich habe Deine "Klage" über den liebenswerten Goldkettenfuzzi" doch noch gefunden.  Solche Schätzchen mögen wir doch- und wie!  Was soll man dazu sagen? "Mensch ärgere dich nicht" spielen ?  Aber wenn die Minischramme tatsächlich von Dir stammt, hast Du natürlich schlechte Karten - und mit Polizei noch schlechtere, weil die vielleicht auch noch eine Rechnung schicken - zumindest ist  das in der Schweiz so. 
Aber ich kann nachfühlen, dass Dich so ein nachbarschaftliches Verhalten mopst. Zeig ihn doch an wegen körperlicher Bedrohung mit Regenschirm. Die Polizei hat es ja gesehen 😉 ...Luchs

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf luchs35 vom 17.07.2021, 15:38:14

Bitte keine Tränen mehr,
denn dieser Hund wurde GsD auch gerettet 

216213689_4770072639674034_2311480764736073310_n.jpg
und zwar von der

Tierrettung Essen e.V.
15. Juli um 14:23  · 
🚨⚠️🌊🚨 Wasserrettung für Haustiere / Nutztiere in NRW 🚨⚠️🌊🚨

es tut einfach nur gut, auch diese Bilder zeigen zu dürfen,
denn da geht einem doch das Herz auf vor lauter Dankbarkeit.

LG Barbara

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf luchs35 vom 17.07.2021, 15:53:44
liebe luchs, der Typ hat die Anzeige erstattet nicht ich, und die Polizisten haben den
"Angriff" auf mich zu Protokoll genommen!

Ich werde auch weiter einen großen Bogen um diesen Nachbarn machen, der hat mir
zu viele schlagkräftige Freunde 👺

Werde aber den Vermieter darauf hinweisen für solche großen Autos 2 Parknischen zur Verfügung zu stellen, zumal beim ausparken nur 2.20m bis zur Mittelkonsole mit Autos
drauf zur Verfügung stehen. Diese kann man zwar elektrisch verschieben, die Elektrik ist
allerdings seit einem Jahr defekt.

Ich sehr das Ganze sehr gelassen, mein letzter Unfallschaden war 86 als mein Mann ins
Steuer griff und ich ganz sanft einen Laternenpfahl knutschte.

Die Neulakierung des Pfahls zahlte mein Mann, da sowas nicht die Versicherung trägt,
den neuen Kotflügel hatte mein Lieblingsautohändler noch "zufällig" da liegen und freute
sich darüber, etwas von der Zeit für mich "gut" zu machen, die ich für seine Tante
pflegerisch aufgebracht hatte.

LG. Xalli

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Barbara48 vom 17.07.2021, 15:56:02

Wir sind hier im Ponyhof, darum zeige ich Euch auch dieses Foto,
denn wir können nur hoffen,
dass so ein Bild von niemanden von uns je gepostet werden muß.

218838322_10221676685689840_4813072848358130817_n.jpg

und so wurde das Foto kommentiert:

"Ich möchte heute mit allen möglichen Bildern von erstaunlichen Menschen ausklingen lassen, die in die Bresche springen
und die Tiere auf diesen Bildern alle gerettet und inzwischen sicher sind ❤ "

Das ist doch eine sehr gute und schöne Nachricht

und darum bedanke ich mich von ganzem Herzen bei allen Helfern, die in dieser unfassbaren Tragödie, 

auch unsere Tiere retten 🐾

und sage ihnen, im Namen von uns Allen

u590aq63zns.jpg

LG Barbara

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes

Bötchen fahren kann man zur Zeit nicht mehr - schwimmt zu viel
Gerümpel den Rhein runter - und so bin ich wieder
in Benrath zurück.

@Xalli
Ich würde mir einen (sehr) guten Anwalt nehmen
und den Porschefahrer auf eine Mitschuld verklagen - auch für
den ggf. vorliegenden Schaden an meinem Fahrzeug,

(1) Er hat seine Aussenspiegel nicht eingeklappt.
Der geparkte Porsche kommt so auf eine Breite von knapp 2,20 m.
Bleiben bei der üblichen Breite eines Tiefgaragenstellplatzes (2,30m)
auf jeder Seite 5 cm "Bewegungsfreiheit".

(2) Der Abstellplatz ist für sein Fahrzeug ungeeignet.
Auch mit eingeklappten Aussspiegeln ist sein Fahrzeug fast
2m breit und bietet den daneben parkenden Fahrzeugen
nicht genügend Platz zum ein- oder aussteigen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article175603871/Autos-zu-breit-Liebe-der-Deutschen-zum-dicken-SUV-wird-zum-Problem.html

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf SamuelVimes vom 17.07.2021, 16:26:34
du hast vollkommen Recht @ SamuelVimes , nur nach gründlicher Überlegung
scheidet das für mich aus, habe allerdings Freunde als Versicherungsvertreter,
die ihre Experten einsetzen!

Der Schaden an seinem Auto deckt sich, laut Foto, nicht mit dem Schaden an meinem
Auto, auch wenn die Schramme in gleicher Höhe ist.

Mein Mazda hat viele Schrammen und Beulen inzwischen, die meisten vom
Parkplatz Obi, keiner der Verursacher hinterließ einen Zettel bevor er sich entfernte
und ich habe, da absehbar ist wann ich das Auto still lege, auch keine Reperatur
durchführen lassen, ergo das Aussehen meines Mazda legte nahe, dass ich der
Verursacher bin!

Wie ich schrieb, dieser Familienclan ist erst vor kurzem hier eingezogen, verfügt über
viele Familienmitglieder und einen großen Freundeskreis, ich wäre leichtsinnig in
meinem doch recht hohen Alter, mich um solch Bagatellschaden mit diesen
Menschen anzulegen.

Danke für dein Mitdenken

Xalli
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Barbara48 vom 17.07.2021, 16:14:07
Ein Hallo in Ponyhof

Zufällig sah ich gestern Abend im TV, dass in der unversehrter Nachbarschaft ein grösserer Pferdehof seine Unterstützung angeboten hat, indem die Pferde bei ihnen untergestellt werden dürfen. Das fand ich eine tolle Geste. Ich denke, dass sehr viele Helfer und Unterstützer in den Katastrophengebieten sind, insbesondere auch mit Räumfahrzeugen.

Eine wirklich unglaubliche Katastrophe mit hunderten von menschlichen Tragödien - die Betroffenen werden ganz viel Zeit brauchen, um zu verkraften, dass zum Teil ihr ganzes Hab und Gut und natürlich ihre angestammten Gewohnheiten verloren gegangen sind. 

Ab Morgen schreibe ich dann wieder etwas Fröhlicheres, denn die Welt dreht sich weiter, das Leben geht weiter und das gilt insbesondere auch für die Überlebenden der Katastrophe.

Vor ein paar Jahren malte ich in meiner Fantasie, wie sich das Rad des Lebens weiter dreht, ganz egal wie viele Hindernisse es unterwegs gibt.

Lebensrad Geb. Ernst 9.4.2018 - 02.jpg
Grüsse
Jutta

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 17.07.2021, 17:26:19
Hi, Sam, fast möchte ich spötteln, dass Dich wohl die Flut wieder nach Hause gespült hat, aber angesichts der dramatischen Hochwasserentwicklung lasse ich das lieber und freue mich mit allen anderen "Ponys", dass Du den Wasserweg  rechtzeitig verlassen hast. Was würden wir denn ohne Dich anfangen? Immerhin hattest Du  einen guten Rat für  Xalli, aber die will sich wohl nicht mit einer zweifelhaften Type anlegen - ist vielleicht auch gesünder. Mich würde aber interessieren, wie sich die Polizei dazu stellt, die ja extra gerufen wurde? Die hält sich dann an den/die Schuldigen. 

Barbara, es ist trotzdem ein Bild zum Heulen, wenn man die beiden Pferde in der Brühe stehen sieht, aber natürlich kein Vergleich zu dem, was den Menschen passierte. Das alles zusammen ist einfach nur noch traurig. Ich verneige mich vor den Menschen, die hier helfen, die schlimmste Not zu lindern. 

Jutta, auch die Pferde brauchen Hilfe, man kann sie ja nicht im Wasser stehen lassen ,und da ist die Unterstützung durch einen Pferdehof sicher willkommen. 
Es zeigt sich nun doch, dass die Menschen im Notfall auch zusammenstehen können und Hilfsbereitschaft zeigen. Das macht doch auch Mut für alle👍...Luchs 

@SamuelVimes @Barbara48 @Jutta @Xalli
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Guten Abend in den Ponyhof,

auch @SamuelVimes ist wieder wohlbehalten eingetroffen.  Dazu noch bemerkt, viele Helfer setzen sich , auch mit widrigen Umständen ein, um Hilfe zu leisten.

Deshalb finde es es ganz unmöglich, dass sich wieder Schautouristen auf den Weg machen, um das Drama anzuschauen.

Jedem müsste eine ordentliche Strafsumme " abgeknöpft " werden, um damit den Opfern dieses Unwetters Hilfe zu leisten.  Was geht nur in diesen Köpfen vor???  Dazu behindern sie noch die Sucharbeiten.

Dieses Verhalten finde ich völlig -- unter  der Gürtellinie -- das musste ich mal loswerden.

Auch ich habe bereits gespendet.

LG an alle -- euer poldy

Anzeige