Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ich WILL mir das nicht vorstellen, Baerbel, was mit den Tieren geschehen sein koennte und evtl.
noch geschieht.
Und ich denke mal nicht, dass es Menschen gibt die nicht an die Tiere denken und versuchen,
zu retten was noch zu retten ist.
Die meisten Tiere koennen sehr gut schwimmen, und ich klammere mich an die Vorstellung, dass sie
irgendwo Land erreichen, wo sie dann gerettet werden koennen.
Liebe Gruesse von Majorie
(die hier am anderen Ende der Welt sitzt und sehen und lesen muss, was sich in ihrer geliebten 1.Heimat
abspielt.)
🍁
noch geschieht.
Und ich denke mal nicht, dass es Menschen gibt die nicht an die Tiere denken und versuchen,
zu retten was noch zu retten ist.
Die meisten Tiere koennen sehr gut schwimmen, und ich klammere mich an die Vorstellung, dass sie
irgendwo Land erreichen, wo sie dann gerettet werden koennen.
Liebe Gruesse von Majorie
(die hier am anderen Ende der Welt sitzt und sehen und lesen muss, was sich in ihrer geliebten 1.Heimat
abspielt.)
🍁
Guten Abend,
angesichts des bei uns herrschenden hochsommerlichen Wetters mit schwüler Hitze und Sonnenschein ist für mich kaum vorstellbar was in der Eifel, im Bergischen Land und im Sauerland geschehen ist.
Seit Tagen herrscht bei uns wieder Trockenheit und die Natur sieht traurig aus.
Der Klimawandel ist bei uns angekommen, verursacht von den Menschen.
Trotz aller Traurigkeit wünsche ich eine ruhige und gute Nacht,
Margareta
angesichts des bei uns herrschenden hochsommerlichen Wetters mit schwüler Hitze und Sonnenschein ist für mich kaum vorstellbar was in der Eifel, im Bergischen Land und im Sauerland geschehen ist.
Seit Tagen herrscht bei uns wieder Trockenheit und die Natur sieht traurig aus.
Der Klimawandel ist bei uns angekommen, verursacht von den Menschen.
Trotz aller Traurigkeit wünsche ich eine ruhige und gute Nacht,
Margareta
Hier bei uns gibt es schon seit langem garkeine Plastiktueten mehr. Wenn wir unsere "groceries"
verstauen muessen, kommen sie alle in einen grossen Korb, der zum Auto transportiert und zuhause
wieder ausgeladen wird.
Verpackt ist alles in umweltfreundlichem Material.
Ich hatte mir eine dicke Schnur an meinem Korb befestigt, und zuhause angekommen, habe ich das
Ganze hinter mir hergezogen bis ins Apptm. So muss man noch nicht einmal schwer heben.
Bei mir ist allerdings alles ebenerdig.
Im Supermarkt gibt es Angestellte die eigens dafuer da sind, den Menschen die ihre Sachen nicht
bewaeltigen koennen, diese ins Auto zu befoerdern.
Man muss allerdings auch beruecksichtigen, dass es hier ja eine wesentlich geringere Bevoelkerungsdichte
gibt, als z.B. in Deutschland. Und somit koennen Aenderungen und Anordnungen von einem Jeden eher
befolgt werden als in einer Masse, in der Niemand sieht was der Andere wegwirft oder sonst noch tut.
so long, Majorie
verstauen muessen, kommen sie alle in einen grossen Korb, der zum Auto transportiert und zuhause
wieder ausgeladen wird.
Verpackt ist alles in umweltfreundlichem Material.
Ich hatte mir eine dicke Schnur an meinem Korb befestigt, und zuhause angekommen, habe ich das
Ganze hinter mir hergezogen bis ins Apptm. So muss man noch nicht einmal schwer heben.
Bei mir ist allerdings alles ebenerdig.
Im Supermarkt gibt es Angestellte die eigens dafuer da sind, den Menschen die ihre Sachen nicht
bewaeltigen koennen, diese ins Auto zu befoerdern.
Man muss allerdings auch beruecksichtigen, dass es hier ja eine wesentlich geringere Bevoelkerungsdichte
gibt, als z.B. in Deutschland. Und somit koennen Aenderungen und Anordnungen von einem Jeden eher
befolgt werden als in einer Masse, in der Niemand sieht was der Andere wegwirft oder sonst noch tut.
so long, Majorie
Ich freue mich teilweise zu lesen, dass die juengeren Menschen alles gelassener sehen als wir es tun.
Ist doch klar, dass wir viel mehr Probleme in Allem sehen als die Juengeren, eben weil wir ja auch viel
mehr erlebt und durchgemacht haben - besonders die sog. "Kriegsgeneration".
Diese Menschen tragen doch alle ein Trauma mit sich herum, ob sie es nun wahrnehmen oder nicht.
Wenn ich z.B. Feuer sehe, sehe ich mich prompt als 3-jaehrige an einem offenen Fenster, und um mich
herum nur Feuer. Es war die Bombardierung der Englaender re. Frankfurt/Main.
Ich sehe ein Hauefchen Asche - eingewickelt in ein Taschentuch, und in der Hand meiner Mutter.
Das war alles, was ihr von meinem Zwillingsbruder blieb. Mein Vater war an der Front, und wir
ausgebombt und heimatlos. Wir flohen aufs Land zu den Eltern meiner Mutter, auf einen Bauernhof.
So etwas vergisst man nicht - es ist eingebrannt und kommt bei Bedarf raus.
Wenn die juengeren Menschen einmal DIREKT und PERSOENLICH von einer solchen Situation
betroffen waeren (was natuerlich Niemand hofft), dann wuerden sie den "Weltuntergang" mit
Sicherheit nicht mehr in solch eine weite Ferne schieben.
Wollen wir hoffen, dass dies niemals geschieht.
Natuerlich wird Deine Haut durch all das Erlebte im Alter duenner, Bruny. Hoffen wir, dass die der
juengeren Menschen umso dicker werden wird.
so long, Majorie
Ist doch klar, dass wir viel mehr Probleme in Allem sehen als die Juengeren, eben weil wir ja auch viel
mehr erlebt und durchgemacht haben - besonders die sog. "Kriegsgeneration".
Diese Menschen tragen doch alle ein Trauma mit sich herum, ob sie es nun wahrnehmen oder nicht.
Wenn ich z.B. Feuer sehe, sehe ich mich prompt als 3-jaehrige an einem offenen Fenster, und um mich
herum nur Feuer. Es war die Bombardierung der Englaender re. Frankfurt/Main.
Ich sehe ein Hauefchen Asche - eingewickelt in ein Taschentuch, und in der Hand meiner Mutter.
Das war alles, was ihr von meinem Zwillingsbruder blieb. Mein Vater war an der Front, und wir
ausgebombt und heimatlos. Wir flohen aufs Land zu den Eltern meiner Mutter, auf einen Bauernhof.
So etwas vergisst man nicht - es ist eingebrannt und kommt bei Bedarf raus.
Wenn die juengeren Menschen einmal DIREKT und PERSOENLICH von einer solchen Situation
betroffen waeren (was natuerlich Niemand hofft), dann wuerden sie den "Weltuntergang" mit
Sicherheit nicht mehr in solch eine weite Ferne schieben.
Wollen wir hoffen, dass dies niemals geschieht.
Natuerlich wird Deine Haut durch all das Erlebte im Alter duenner, Bruny. Hoffen wir, dass die der
juengeren Menschen umso dicker werden wird.
so long, Majorie
Wünsche ein schönes Wochenende an alle.
Chris
Guten Morgen auf dem Ponyhof...
ich war gestern den ganzen Tag bei der Familie... meine älteste Enkelin und ich haben eine Grillfest für den Rest der Familie... die aus dem Holland_Urlaub zurück
gekehrt ist... vorbereitet...
Ich wünsche euch einen schönen Samstag...
grüßle anjeli
ich war gestern den ganzen Tag bei der Familie... meine älteste Enkelin und ich haben eine Grillfest für den Rest der Familie... die aus dem Holland_Urlaub zurück
gekehrt ist... vorbereitet...
Ich wünsche euch einen schönen Samstag...
grüßle anjeli
🌻 Guten Morgen in den Ponyhof ,
Liebe anjeli vielen Dank für das himmlische Frühstück ,nehme gerne ein Tasse Kaffee und ein Stück Käse.
Bei uns lächelt gerade die Sonne etwas und es ist leicht windig .
Ich wünsche euch einen schönen Samstag....wir fahren jetzt zu meiner Mutter ,die nicht so gesund ist.
Am Montag geht es dann mit ihr wieder zum Zahnarzt ,sie bekommt die Fäden gezogen .
LG
Chelsea
Dieses wundervolle Lied widme ich meiner gliebten Natur...das sie bald wieder zur Ruhe kommt.
Und für all die Menschen denen die Natur wichtig ist.
LG
Chelsea
Moin moin Chelsea und alle auf dem Ponyhof,
Das Frühstück von @anjeli ist mal wieder klasse, wie ich gelesen habe fehlt für dich @Chelsea nur das Eiweißbrötchen, aber es geht auch mal ohne Brot.
Für @Margareta35 habe ich ein Foto mitgebracht, denn dort waren wir auch mal 😉 es wurde in Laboe aufgenommen
dazu noch ein Lied vom heutigen Geburtstagskind, der auch - deutsche Wurzeln - hat.
LG in die Runde- weserstern
Das Frühstück von @anjeli ist mal wieder klasse, wie ich gelesen habe fehlt für dich @Chelsea nur das Eiweißbrötchen, aber es geht auch mal ohne Brot.
Für @Margareta35 habe ich ein Foto mitgebracht, denn dort waren wir auch mal 😉 es wurde in Laboe aufgenommen
dazu noch ein Lied vom heutigen Geburtstagskind, der auch - deutsche Wurzeln - hat.
LG in die Runde- weserstern
Guten Morgen
@anjeli danke für das tolle Frühstück
hier ist strahlender Sonnenschein und wir fahren gleich zu Freunden von uns in Richtung Schwerin. Allerding hat man just zu Ferienbeginn wieder eine 2 Tages Baustelle eingerichtet und Verkehrsstau und Chaos ist vorprogrammiert. Hätte das nicht etwas anders geplant werden können?