Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
die Frühstücksauswahl ist heut ja riesengroß auf dem friedlichen Ponyhof. Im Weserbergland die Sonne gerade lacht und hat schon 18 Grad mitgebracht.
@Klara die Gartenarbeit macht hier Pause, denn nachher kommen die Lütten zur Mittagsjause.
Natürlich bereitet die Dorfküche das Lieblingsmittagessen, denn darauf sind sie ganz versessen 😉.
Doch gerade habe ich noch ein wenig Zeit und halte zum Frühstück für euch noch ein wenig Musik bereit.
Es singt für euch das Geburtstagskind - die Cover-Version von Paola finde ich auch sehr gelungen ..
LG in die ganze Runde und Dank an das Frühstücksteam 😉
weserstern
Im Ponyhof ist aufgetischt,
doch mich hat es leider schon wieder erwischt.
Zuerst schmerzten alle Glieder,
dann legte ich mich mit hohem Fieber nieder.
Der Juckreiz kam später auch dazu
und so machte ich kein Auge zu.
Seit Mai ist das nun schon das 4. Mal
es kommt von jetzt auf gleich, ich habe keine Wahl.
😢 Bruny
Was ist das aber auch für eine Wetterkatastrophe! Auch die Nachrichten aus Deutschland sind beängstigend, ein Ende ist ja noch nicht abzusehen. Und ich lebe fast neben dem Rhein, der friedlich vorbeizieht, ein bisschen Regen - das ist alles.
Da kann ein bisschen Musik nicht schaden, @Weserstern chen, nur zum Mitsingen ist mir nicht zumute. Ich lege mich neben @Bruny auf die Matte und warte, bis ich bessere Nachrichten bekomme ...Luchs
Unser Ort ist von einer Katastrophe verschont geblieben, aber einige Kilometer weiter war das nicht der Fall. Es gab Tote und Menschen werden vermisst.....
Es ist ein verrücktes Jahr.....
Seija
Guten Morgen in den Ponyhof
gleich 2 reichgedeckte Frühstückstische, da kann ich mich ja kaum entscheiden.
@Luchs35 das sind ja keine guten Nachrichten. Meine Tochter lebt in Winterthur und arbeitet in Zürich, da muss ich doch gleich mal nachfragen ob es denen gutgeht. Ich vermute aber das alles ok ist, denn schlechte Neuigkeiten laufen schneller als gute.
komme gerade virtuell aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, die Gebiete in Deutschland, die von den Unwettern mit Starkregen und Überflutung besonders betroffen sind.
Die Sorgen von Luchs kann ich gut verstehen und wünsche nur, dass die Söhne mit Familien nicht allzu heftig von den schrecklichen Ereignissen betroffen sind.
Habe auch mit Beruhigung gelesen, dass @Seija bis jetzt von den Folgen des Unwetters verschont geblieben ist.
Bei uns herrscht wieder starke Trockenheit, gestern mit Sonnenschein, heute ist der Himmel bedeckt, die Luft jedoch wieder fast unerträglich schwül.
Wünsche allen und ihren Familien einen Tagesablauf ohne Wetterkatastrophe.
Margareta
weserstern
Und allein deine Erinnerung daran ist wertvoll 😊. Ob andere ein eingestelltes Foto als künstlerisch wertvoll betrachten oder erachten ist sekundär.
Die jetzigen Wetterkapriolen in Deutschland lassen auch Erinnerungen bei mir aufkommen, als eine Schlammlawine unser Dorf überrollte und weitgehend zerstörte 😢. So eine Katastrophe wird wohl unvergesslich bleiben und sie erinnert mich daran, dass ich bei einer ähnlichen Katastrophe meine bebilderte Vergangenheit verlor. Solche persönlichen Schätze sind unwiederbringlich ausgelöscht.
Bruny
So, endlich bin ich für den Moment wieder sorgenfrei. Meinen beiden Jungs und ihren Familien geht es gut, das Unwetter ist an ihnen vorbeigetobt- beim einen war es durch die stürmischen Hageleinschläge sehr unruhig, es hat auf der Terrasse einiges zerstört, der andere hatte außer heftigem Regen eine normale Nacht. Aber bis ich da jemand ans Telefon bekam!! Ihre Smartphons sind chronisch außer Gefecht, und sie grinsen bloß, wenn Mama bibbert vor Sorge - ich gewöhne mir das jetzt ab- ja eigentlich schon seit sie flügge geworden sind und mit Rückschlägen 😊.
Aber was ich jetzt so aus Deutschland im TV mitbekommen habe, ist schon sehr beängstigend. Ich hoffe, dass von dort keine bösen Nachrichten aus der Verwandtschaft kommen. Langsam macht einen das Wettertheater völlig meschugge, und der TV-Wetterfrosch bieten auch keine guten Aussichten ...Luchs
@Seija @Bruny @Weserstern @Globetrotter @Margareta @Klara39
@Bruny Dein Wettererlebnis ist ein Erlebnis, welches man nicht wieder vergessen kann und bei jeder ähnlichen Situation erscheint dieses bedrohliche Bild immer wieder, mir erginge es ebenso.
Margareta