Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 14.07.2021, 10:20:59
Guten Morgen

im Ponyhof ist ja schon mächtig Betrieb und @heute hat uns Luchs mit Frühstück versorgt..

Schöne Fotos, die mir alle sehr gefallen sind hier wieder zu sehen und ich erfreue mich an jedem Foto, ob Pflanzen, Blumen, Tiere, Landschaften und eindrucksvolle Erlebnisse, die mit der Digi festgehalten werden.😊😊

Die Balkonbepflanzung gefällt mir sehr gut, auf meinem Balkon habe ich leider keine Pflanzen mehr seitdem von dem über mir wohnenden Bewohner mein Balkon jeden Abend geflutet wurde, was keine Pflanze überlebte.😂

Wetter war morgens bei uns trüb und es fielen 3 Tropfen Regen, doch nun scheint die Sonne wieder und die Luft wird wieder sehr schwül.

Die Kreuzfahrtsaison ist wieder mit Volldampf gestartet, an manchen Wochenenden liegen bis zu 6 Ozeanriesen im Kieler Hafen (Mein Schiff, MSC, AIDA usw.)
Auch die regelmäßigen Fähren wie Color Line nach Oslo und Stena Line nach Göteborg fahren wieder regelmäßig.

Wir sind froh, dass wir weitab von der Kieler Förde wohnen und uns weder die Menschenmassen noch die Luftverschmutzung durch die Schiffsabgase stören.

Margareta

P1040145.JPG
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Chelsea vom 14.07.2021, 10:34:29
Liebe @omaria,
auch von mir kommen herzliche Glückwünsche.
Ich wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.
LG Seija

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Xalli vom 14.07.2021, 10:22:32
So, Schluss mit reimen, ich komme sonst nicht mehr nach, denn hier "kocht das Leben" , aber auch wunderschön bebildert ausgedrückt. @Klara39, Dein Bienchen ist sicher inzwischen wieder unterwegs, hat uns aber zu süßen Gedanken inspiriert. Honig! 😊
Und dazu lässt @Weserstern chen Karel Gott singen, damit wir für ewig jung bleiben. geht doch: Einfach Honigmaske ins Gesicht, danach ist man glatt wie ein Babypopo 😉 ,und variabel bleiben wir auch, gelle @Xalli? Hier muss nicht, sondern kann gereimt werden, weil es die Gehirnfunktion anregt, also freie Wahl ohne Qual! 
@Bruny, ein flauer Magen vergeht schneller als die Sehnsucht nach Eis bei euren hohen Temperaturen. Da kann man sagen: Wer die Wahl hat, hat danach die Qual.
@Seija, nur ran an den Tisch, noch ist alles frisch 👍...Luchs

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 14.07.2021, 10:44:22
4C1586---1--0-0-0.jpg

Hoch lebe @Omaria, das heitere Geburtstagskind,
wir kommen gerannt und gratulieren geschwind.
Bleib munter , gesund und voller Lebensfreud',
              damit der alte Klapperstorch heute nix bereut😊..Luchs

Margareta35
Margareta35
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 14.07.2021, 10:44:22
Habe eben erst gesehen, dass wir ein Geburtstagskind haben.
@omaria zu diesem Deinen besonderen Tag möchte ich Dir alles Gute wünschen und noch für viele Jahre besonders Gesundheit. Möge Deine Kreativität Dir für ewig erhalten bleiben und wir uns noch lange über Deine eindrucksvollen Videos freuen können.

Panasonic Malente u. Stolpe 008.JPG

Margareta

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 14.07.2021, 10:41:14
Im Moment komme ich kaum mit dem Lesen nach, geschweige denn mit schreiben. Nebenbei picken meine beiden Türkentauben mein Bürofenster noch zu Scherben, wenn sie nicht sofort was zu futtern bekommen.
Von wegen Friedenstauben !! Wenn sie satt sind, gurren sie mir die Ohren voll, hungrig wird getrommelt! Aber wir kennen inzwischen uns so gut, dass jedes Seite weiß, was die andere will...oder nicht!  😉..Luchs

IMG_2373.JPG

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 14.07.2021, 10:56:53
Ehe ich jetzt zur Haarverschönerung gehe
ich  kurz noch zum Nachmittagskaffee sehe,
sonst wird noch gemurmelt und gemeckert
und selbst die  schönste Torte zerfleddert.
Lasst euch zum Nachmittagsklatsch nieder,
                bis ihr fertig seid, komme ich sicher wieder 😊...Luchs

682609_1_pr_feinste_kuchen.jpg
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 14.07.2021, 14:05:45
Liebe @Luchs35, gerne setze ich mich an Kaffeetisch und geniesse ein Stück Kuchen. Ich hoffe natürlich, dass sich noch jemand zu mir setzt und wir ein wenig plaudern können.

Die Wetteraussichten sind ja derart schlecht, dass man sich wirklich mit feinem Kuchen etwas trösten soll/muss/kann - ich tue es jedenfalls.

Grüessli
Jutta

Margareta35
Margareta35
Mitglied

als Antwort auf Jutta vom 14.07.2021, 14:30:06
Gerne setze ich mich zu Euch, @Luchs und @Jutta an den Kaffeetisch und nehme mir eine Tasse Kaffee und ein Stück Kirschtorte, bitte ohne Sahne ( ich mag keine Schlagsahne).

So  langsam schmelze ich dahin bei z.Zt. 29° und wolkenlosem Sonnenschein und kaum ein Lüftchen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, bei uns tropische Hitze und nur wenige Kilometer südlicher Starkregen, überflutete Straßen und Keller und ca. 3 cm große Hagelkörner und das schon seit Tagen.

Doch wir wollen uns jetzt über erfreulichere Dinge unterhalten und nach dem Kaffee werde ich wieder in den Garten gehen.

Ich hoffe Jutta konnte durch den köstlichen Kuchen etwas getröstet werden, Wetter wird auch in Basel wieder besser.

Margareta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Margareta35 vom 14.07.2021, 15:10:19

Auf Kaffee und Kuchen muss ich heute verzichten
ich versuche noch meinen beleidigten Magen zu richten.
Aber zu euch setze ich mich gerne,
dann können wir ratschen über das Wetter und die Wärme.
Es ist wirklich nicht mehr normal
um nicht zu sagen, es ist fast katastrophal 😳.
Bruny ☀️

Anzeige