Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
So isses - Nix Gwiss woass ma ned 🤣🤣
In den ersten Jahren hatte ich im Norden mit dem Dialekt erhebliche Schwierigkeiten, doch unterdessen ist der Dialekt bei mir verschwunden, aber ich verstehe ihn noch gut..😊
Margareta
Margareta, nun habe ich mir die Zunge verrenkt - also richte sie mir bitte wieder gerade, aber die Hosen-Hasen oder Huusn-Hoosen haben beim Üben Schaden angerichtet, also noch mehr als bereits vorhanden.
Ich geh jetzt erst mal auskugeln ...oder auskungeln ...jedenfalls mit einem starken Kaffee 💥...Luchs
@Margareta35
@Bruny mein Mann hat im Garten Schneideverbot trotzdem gelingt es ihm immer wieder sich mit Säge und Heckenschere aus meinem Sichtfeld zu entfernen.
Früher hatte ich noch meine petzenden Kinder zu Hause, nach dem Motto: "Papa ist mir der Schere im Garten" leider muss ich heute alleine auf ihn aufpassen😊
Das kenne ich @Globetrotter 😳 - ein Sack Flöhe ist leichter unter Kontrolle zu halten, als ein Mann mit Gartenschere. Dabei war ich nur schnell den Gartenschlauch abrollen und schon war meine gestreifte Schefflera nur noch die Hälfte 😡. Als ich ihm sagte, das sieht jetzt hässlich aus war seine Antwort - wächst wieder nach und schritt hurtig dem nächsten Strauch entgegen, den ich aber gerettet habe 😁.
Bruny
😂 😂 😂
Es kommt mir so was von bekannt vor! Lang ist´s her ..
Seit nun mehr 26 Jahren muss ich selber schneiden 😅 man sieht´s 😂.
Meine Freundin hat einen sehr großen, sehr pflegeaufwendigen Garten.
Als ihr Lebensgefährte verstorben war, stellte sie fest, dass sie mit dem Anwesen überfordert war.
Nach einem Jahr wurde etwas unternommen: Ihre Tochter suchte per Inserat für Mama einen neuen Partner.
Wichtige Voraussetzungen: Gartenliebhaber und katzenfreundlich.
Sehr schnell war ein passender Bewerber da, es wurde sogar sehr bald geheiratet.
Und nun - einige Jahre später?
Er spielt lieber Schach auf seinem Handy ... und Mamas Nerven liegen blank...
Dann ist so´n umweltfreundliches Biotop doch die stressfreiere Lösung - einmal im Jahr darf der Gärtner sich austoben - unter meiner Aufsicht.
Mareike
@Globetrotter, gerne diskutiere ich mit Dir über die Malerei - wie lange malst Du denn schon ??
Grüessli
Jutta
Ich hätte mir lieber einen Gärtner gesucht, er ist der Befehlsempfänger, ich gebe das Kommando. Bei meinem Männe und mir ist es anders, ich summe leise vor mich hin während ich die Blumen und Sträucher streichel und die Bäume umarme. Männe schweigt ist aber bewaffnet und schreitet sofort zur Tat 🌳🌵🌻🌴
Bruny
Und Du liebst ihn dennoch. 💗 😃
So war es hier auch: Der Flieder wurde z B im Frühjahr gestutzt 😡 kurz vor der Blüte
oder wenn ich an die Weihnachtsbäume denke, die er so anschleppte ... !!!
aber das erzähle ich im Dezember ...
Ich sehe schon, hier werde ich verstanden 😁. Freue mich schon auf Dezember 😂 🎄