Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Margareta35 vom 13.07.2021, 13:42:26

So isses - Nix Gwiss woass ma ned 🤣🤣

Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2021, 13:46:00
ok Bruny, ich komme auch aus dem Land: wou die Hasen Hoosen haaßen und die Hosen Huusn haaßen.😉

In den ersten Jahren hatte ich im Norden mit dem Dialekt erhebliche Schwierigkeiten, doch unterdessen ist der Dialekt bei mir verschwunden, aber ich verstehe ihn noch gut..😊

Margareta

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2021, 13:46:00
Lassen wir halt mal die Waffeln weg, wenn man nix gwiss woass, Bruny, denn eins ist sicher, andere wissen immer ganz genau, was in den süßen Waffeln steckt 😊.
Margareta, nun habe ich mir die Zunge verrenkt - also richte sie mir bitte wieder gerade, aber die Hosen-Hasen oder Huusn-Hoosen  haben beim Üben Schaden angerichtet, also noch mehr als bereits vorhanden.
Ich geh jetzt erst mal auskugeln ...oder auskungeln ...jedenfalls mit einem starken Kaffee 💥...Luchs

@Margareta35

original.jpg

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

@Bruny mein Mann hat im Garten Schneideverbot trotzdem gelingt es ihm immer wieder sich mit Säge und Heckenschere aus meinem Sichtfeld zu entfernen.
Früher hatte ich noch meine petzenden Kinder zu Hause, nach dem Motto:  "Papa ist mir der Schere im Garten" leider muss ich heute alleine auf ihn aufpassen😊

als Antwort auf Globetrotter vom 13.07.2021, 15:14:34

Das kenne ich @Globetrotter 😳 - ein Sack Flöhe ist leichter unter Kontrolle zu halten, als ein Mann mit Gartenschere. Dabei war ich nur schnell den Gartenschlauch abrollen und schon war meine gestreifte Schefflera nur noch die Hälfte 😡. Als ich ihm sagte, das sieht jetzt hässlich aus war seine Antwort - wächst wieder nach und schritt hurtig dem nächsten Strauch entgegen, den ich aber gerettet habe 😁.
Bruny

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Globetrotter vom 13.07.2021, 15:14:34

😂 😂 😂
Es kommt mir so was von bekannt vor! Lang ist´s her ..
Seit nun mehr 26 Jahren muss ich selber schneiden 😅 man sieht´s 😂.

Meine Freundin hat einen sehr großen, sehr pflegeaufwendigen Garten.
Als ihr Lebensgefährte verstorben war, stellte sie fest, dass sie mit dem Anwesen überfordert war.
Nach einem Jahr wurde etwas unternommen: Ihre Tochter suchte per Inserat für Mama einen neuen Partner.
Wichtige Voraussetzungen: Gartenliebhaber und katzenfreundlich.
Sehr schnell war ein passender Bewerber da, es wurde sogar sehr bald geheiratet.

Und nun - einige Jahre später?
Er spielt lieber Schach auf seinem Handy ... und Mamas Nerven liegen blank...

Dann ist so´n umweltfreundliches Biotop doch die stressfreiere Lösung - einmal im Jahr darf der Gärtner sich austoben - unter meiner Aufsicht.
Mareike

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Mareike vom 13.07.2021, 15:54:30
Wow, @Mareike, @Globetrotter und @Bruny, was für Gartensorgen Ihr doch habt, aber andererseits sind Eure Gärten auch eine Oase der Entspannung, der Gedanken sortieren - stell ich mir so vor!! Mit einem kleinen Balkon ist alles anders, allerdings entspanne ich mich, wenn ich den Rhein betrachte, wenn ich zuschaue, wie das Wasser an mir vorbeizieht.

@Globetrotter, gerne diskutiere ich mit Dir über die Malerei - wie lange malst Du denn schon ?? 

Grüessli
Jutta
als Antwort auf Mareike vom 13.07.2021, 15:54:30

Ich hätte mir lieber einen Gärtner gesucht, er ist der Befehlsempfänger, ich gebe das Kommando. Bei meinem Männe und mir ist es anders, ich summe leise vor mich hin während ich die Blumen und Sträucher streichel und die Bäume umarme. Männe schweigt ist aber bewaffnet und schreitet sofort zur Tat 🌳🌵🌻🌴
Bruny

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2021, 16:42:52

Und Du liebst ihn dennoch. 💗 😃

So war es hier auch: Der Flieder wurde z B im Frühjahr gestutzt 😡 kurz vor der Blüte

oder wenn ich an die Weihnachtsbäume denke, die er so anschleppte ... !!!
aber das erzähle ich im Dezember ...

als Antwort auf Mareike vom 13.07.2021, 16:50:55

Ich sehe schon, hier werde ich verstanden 😁. Freue mich schon auf Dezember 😂 🎄

Anzeige