Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Wir haben heute alle Rekorde gebrochen
bei 49° hat sogar die Erde gerochen
und jetzt haben wir es noch sehr heiss
ich kann es auch zeigen, hier ist der Beweis.
All meine Mühe war vergebens
keine Pflanze erfreut sich mehr ihres Lebens.
Soviel Mühe habe ich mir gemacht
und auch genau darüber nachgedacht
welcher Standort der Beste ist,
aber gegen heisse Luft kein Kraut gewachsen ist 😢😢😳.
Bruny, die ich traurige Grüße schickt ……
wir haben hier im Valley 25 Grad, Sonne, leicht windig - einfach fantastisch.
Wir hatten vor Kurzem eine kurze Hitzewelle, die jetzt wohl in eine andere Provinz weitergezogen ist.
Alle meine Freunde, die ich noch in Europa habe (sind sehr geschrumpft) , googeln unter "Wetter in Canada".
Das ist hier von 'County' zu 'County' verschieden. Wenn man das Wetter in unserer Gegend hier wissen
moechte, so muss man eingeben "weather conditions in Nova Scotia -Annapolis Valley -Bay of Fundy"-.
Ich erhalte hier mitfuehlende Worte re. Hitze - und dabei haben wir angenehmstes Wetter.
Auf der anderen Seite tobt ein Hurricane draussen und richtet eine betraechtliche 'mess' an,
und dann hoere ich nicht ein mitfuehlendes Wort, da es Niemand richtig googelt und daher nicht weiss. 😂
Soweit die "heiligen Worte", und so long, Majorie
das Meer beruhigt sich wieder - nach einem Hurricane. Noch immer konnte man
sich bei Windstaerke 90 kaum auf den Beinen halten.
Jedoch das war fuer einen "verrueckten" Fotografen kein Hinderungsgrund, sich in
Gefahr zu begeben. 😴
macht , um sich an einem schoenen Garten erfreuen zu koennen. Und dann das.
Das ist aber sicherlich fuer Euer Gebiet dort sehr ungewoehnlich - was machen die Menschen
die keine Kuehlanlage im Haus haben?
Ein immer wieder erneuerter nasser Lappen mit eiskaltem Wasser, legen sich die Menschen hier
in den Seniorenheimen auf die Stirne - den lieben langen Tag. Manche dieser Einrichtungen haben
keine Klimaanlage, was aber in Kuerze nachgeholt werden soll, da bei der letzten Hitzewelle
eine 80-jaehrige Lady an einem Hitzschlag verstorben ist - alleine in ihrem Zimmer.
Das Heim und die Pflegekraefte muessen mit einer betraechtlichen Strafe rechnen - und das zu recht.
So etwas darf einfach in der heutigen Zeit nicht mehr passieren.
Fuer Euch dort wuensche ich wirklich, dass diese Hitze bald ein Ende hat.
so long, Majorie
🍁
Wir haben immer wieder mal sehr heisse Tage, normalerweise sind es jedoch Ausreißer. Klimaanlagen hat hier jedes Haus und jede Wohnung, denn im Winter heizen wir auch damit. Wir haben uns diese Gegend ganz bewusst ausgesucht und meine Bedingung hierherzuziehen war, ein großer Pool und eine zentral gesteuerte Inverter Anlage, sodass wir in allen Zimmern eine einheitliche Temperatur haben.
Im Frühjahr hatten wir überdurchschnittlich viel Regen, sodass die Wasserspeicher gut gefüllt sind und morgen sollen wir auch nur noch 34° bekommen.
Take care
Bruny
Unter diesen Bedingungen kann man die voruebergehende Hitze ueberstehen.
Wenn man auswandert sollte man sich sehr genau ueberlegen, wie man am duemmsten mit
allen evtl. anfallenden Miseren fertigwerden kann.
34 Grad morgen reichen ja immer noch , finde ich. Waere fuer mich schon etwas zuviel.
Solange es knapp unter 30 Grad sind, fuehle ich mich wohl - alles was drueber ist, ist vom Uebel.
Unsere Apptmts. haben keine Klimaanlage - aber ich habe ein Riesending von Ventilator,
der das totale Apptm. wunderbar temperiert haelt.
Ich mag ja eh die Hitze an sich lieber als die Kaelte, da ich sehr leicht friere. Und wenn es
in meinem Apptm. zwischen 27-29 sind, ist das fuer mich gerade richtig - natuerlich bei
sehr leichter Bekleidung.
Soviel zur Hitze - wir werden sie im Winter wieder vermissen. 😆
so long, Majorie
Ich wünsche allen einen schönen etwas kühleren Abend. Da haben wir es hier doch sehr gut, Zwar auch etwas drückend Luft, aber doch immer ein leichtes Lüftchen. Regen hält sich auch in Maßen, also ich will mal nicht meckern.
@Bruny, das tut mir wirklich leid mit Deinen Pflanzen. Du hast soviel Arbeit und Mühe gehabt.Vielleicht sollte man in dieser Jahreszeit und bei der Wärme keine Gewächse pflanzen. Aber gib nicht auf, Du wirt bestimmt noch einmal Dein Glück versuchen, laß ein bißchen Zeit vergehen.
Für einige lud das Wetter doch bestimmt zum Aufenthalt draussen ein.
Auf alle Fälle, hoffe ich nicht, daß irgendjemand Schaden genommen hat.
So richtig Lust zum Schreiben habe ichzurZeit nicht, aber das geht auch wieder vorbei.
Nun ist Fußball auch vorbei und jetzt brauche iich den Fernseher nicht anmachen. Nichts gescheites zu sehen. Dann wird eben gelesen oder Sudoku mach ich auch ab und zu.
Morgen haben wir wieder ein Treffen mit unseren Uraltsenioren (alle über 80 Jahre, aber es werden auch immer weniger. Ja und Mittwoch spiele ich wieder Boccia und am Donnerstag ist ein Treffen mit Senioren mit Rollator, mal sehen wieviel kommen. Dieses Wetter mögen viele nicht und es soll ja auch keine Anstrengung sein, sondern Freude an Gemeinsamkeiten.
Ich sage mal gute Nacht für heute und melde mich irgendwann wieder.Ein bißchen was Buntes hebt die Stimmung, falls sie trübe ist.
Heddy
Bin eben wieder heil von der Chorprobe nachhause gekommen
und als ich aus dem Auto stieg, flog mir brummend etwas um die Ohren:
die ganze Luft war voller Junikäfer! Leider konnte ich sie nicht besser
ablichten, aber die kleinen Hubschrauber gab es in Massen!
Ob das die Hitze war? Maikäfer sah ich noch keinen in diesem Jahr!!
Bruny, ich stelle mir vor , hier wären beinahe 50°C. Schmilzt da nicht
der Asphalt auf den Straßen? Oder habt Ihr Betonpisten?
Ich hoffe, dass Ihr alles gut übersteht!
Majorie, bei Dir ist es ja z.Zt. in etwas erträglich.
Die Extreme nehmen zu - man denkt besser nicht darüber nach,
was wäre wenn! Zum Beispiel ohne Wasser und Strom -
da geht es uns doch gut!
Ich verschwinde jetzt und freue mich auf Morgen.
Schlaft alle gut, bleibt gesund und träumt was Schönes!
Klara
Sonnenuntergang auf der Heimfahrt!
Einen guten Morgen wünsche ich euch allen,
dieser Tag wird mir sicher sehr gefallen.
Die Luft ist trocken und einfach herrlich,
vorüber ist der Backofen der gestern sehr beschwerlich
die Luft zum Atmen genommen hat,
den ganzen Tag fühlte ich mich nur noch platt.
Aber heute zwitschern die Vögel wieder,
sie ließen sich im Fikus vor meinem Fenster nieder,
Morena ist auch schon munter
und ich tauche jetzt gleich im Wasser unter.
Vorher aber sollt ihr noch ein Frühstück haben
und antworten möchte ich noch schnell Klaras Fragen.
Der Asphalt schmilzt auf den Straßen,
wenn wir mehr von diesen heißen Tagen haben.
Bruny, die euch einen harmonischen Tag wünscht 😊
@Bruny, vielen Dank für das Frühstück - ich setze mich gerne hin und geniesse wenigstens ein gutes Frühstück, denn das Wetter kann man hier absolut nicht mögen. Es schüttet und "schifft" ohne Ende und der Rhein steigt und steigt. Und die Prognosen für die nächsten zwei Tage lässt jede Hoffnung auf Sonnenschein schwinden.
Jetzt muss ich aber schnell mit Sancho raus, aber wenn ich zurück bin, sitzt vielleicht noch jemand am Frühstückstisch, wenn ich mir den zweiten Kaffee genehmige.
Bis dahin
Jutta
denn da rutscht fix so einiges meine Kehle runter,
der Kaffee und ein Ei weckt ein wonniges Behagen,
und deshalb kann ich am Morgen über gar nix klagen.
Gut ausgeschlafen nach einem wunderschönen Traum,
in dem ich lange saß in einem hellen lichten Raum ,
umgeben von einer munteren, singenden Vogelschar,
schade, dass das nur in einem Traum möglich war.
Doch jetzt bin wach und sehe nur den Regen rinnen,
das heißt, ich bleibe heute im Kabäuschen drinnen,
denn auch da ist recht viel "Munterkeit" gefragt -
ich muss bügeln, das ist leise knurrend gesagt😞....Luchs