Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Das Wetter hat sich bis jetzt gehalten,
da werde ich dann doch zur Chorprobe starten.
Die findet im Freien statt in Gotha in Pfarrers Garten.
Ich schaue vielleicht später hier nochmal rein.
Im Ponyhof wird es sicher friedlich sein.
Ich frage mich, weshalb man sich immer streiten muss -
da verliert man ja glattweg zum Schreiben die Lust!
Einen gemütlichen kühlen Abend wünscht ringsum
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Geht doch ganz gut, Klara- einfach wegbleiben , wo nur herumgestritten wird, denn besser wird es leider nicht mehr .Leider! Genießen wir lieber den Anblick Deiner prächtigen Petunien (?) , im Moment bekommen sie leider zu viel Wasser von oben.
Ich wünsche Dir viel Freude bei der Chorprobe und drück den Daumen, dass das Wetter trocken bleibt....Luchs
Auf Balkonien blüht eifrig Alyssum
Ich wünsche Dir viel Freude bei der Chorprobe und drück den Daumen, dass das Wetter trocken bleibt....Luchs
Auf Balkonien blüht eifrig Alyssum
Guten abend in den Ponyhof,
@Bruny:
43 Grad ist schrecklich viel,
und wenn's dabei dann auch schwuel,
und man bei "aircondition" drinnen hockt,
dann ist der ganze Tag verbockt.
Doch fuer die Waesche ist's kein Fluch,
ich mag ihn, den besonderen Geruch.
Bei Dir sind's Blueten, hier das Meer ,
und Beide liebe ich gar sehr.
Mein Rat - geh schnell in Deinen Pool,
dann bleibst Du fuer 'ne Weile 'cool'.
Und bitte, schick' die Hitz' nicht rueber,
denn etwas kuehler ist uns lieber.
Doch trotz der Hitze nicht verzag'
und hab' noch einen schoenen Tag!
Das wuensche ich Allen hier im Hof.
so long, Majorie
Hoffentlich koennt Ihr Eure Morena schoen kuehl halten. Ein Krauler fuer sie kommt
aus der Ferne.
@Bruny:
43 Grad ist schrecklich viel,
und wenn's dabei dann auch schwuel,
und man bei "aircondition" drinnen hockt,
dann ist der ganze Tag verbockt.
Doch fuer die Waesche ist's kein Fluch,
ich mag ihn, den besonderen Geruch.
Bei Dir sind's Blueten, hier das Meer ,
und Beide liebe ich gar sehr.
Mein Rat - geh schnell in Deinen Pool,
dann bleibst Du fuer 'ne Weile 'cool'.
Und bitte, schick' die Hitz' nicht rueber,
denn etwas kuehler ist uns lieber.
Doch trotz der Hitze nicht verzag'
und hab' noch einen schoenen Tag!
Das wuensche ich Allen hier im Hof.
so long, Majorie
Hoffentlich koennt Ihr Eure Morena schoen kuehl halten. Ein Krauler fuer sie kommt
aus der Ferne.
Hallo auf dem Ponyhof...
ja... Globetrotter mit dem Frühstück hast du recht... aber... nur das Frühstück ist gut...
Ganz früher in Frankreich... morgens beim Frühstück... da wünschte ich mir oft ein Frühstück ala England...
Ich hatte oft einen Camembert in der Tasche... den ich im Geschäft gekauft hatte und dann morgens gegessen habe...
aber... man kann nicht alles haben...
Und mittlerweile gibt es auch in Frankreichs Frühstücksbuffet vom Feinsten...
Ich freue mich immer noch... dass Italien den Pokal mit nach Rom nahm... auch heute morgen beim Sport... waren alle Fußballfans für Italien...
Italien steht uns eben näher als England... wir haben oft Urlaub in Italien gemacht...
und ich hatte den Eindruck alle Italiener können gut singen... als wir in der blauen Grotte waren in der "Nussschale"... da haben alle Gondoliere... die Boote standen alle im Halbkreis... gesungen... das war sehr schön...
grüßle anjeli
ja... Globetrotter mit dem Frühstück hast du recht... aber... nur das Frühstück ist gut...
Ganz früher in Frankreich... morgens beim Frühstück... da wünschte ich mir oft ein Frühstück ala England...
Ich hatte oft einen Camembert in der Tasche... den ich im Geschäft gekauft hatte und dann morgens gegessen habe...
aber... man kann nicht alles haben...
Und mittlerweile gibt es auch in Frankreichs Frühstücksbuffet vom Feinsten...
Ich freue mich immer noch... dass Italien den Pokal mit nach Rom nahm... auch heute morgen beim Sport... waren alle Fußballfans für Italien...
Italien steht uns eben näher als England... wir haben oft Urlaub in Italien gemacht...
und ich hatte den Eindruck alle Italiener können gut singen... als wir in der blauen Grotte waren in der "Nussschale"... da haben alle Gondoliere... die Boote standen alle im Halbkreis... gesungen... das war sehr schön...
grüßle anjeli
Nur gut, dass zumindest jetzt in der englischen Suppe mal etwas Salz ist.
So kann man sie zumindest von lauwarmem Wasser unterscheiden. 😉
Ich bin kein Fussballfan, freue mich aber maechtig, dass die Italiener es geschafft haben.
London ist an sich eine sehr schoene, sehenswerte Stadt @anjeli; jedoch sollte man eine
Kuehltasche mit Essbarem mit sich fuehren, da man ansonsten evtl. "vom Fleisch faellt".
Da faellt mir ein: es gibt EINE Ausnahme, falls Jemand evtl. mal dort landen sollte:
das sind die "BEEFEATER". Dort bekommt man das Beste vom Besten - vorausgesetzt
man ist ein Fleischesser - was ich zur damaligen Zeit noch war.
so long, Majorie
🌷
So kann man sie zumindest von lauwarmem Wasser unterscheiden. 😉
Ich bin kein Fussballfan, freue mich aber maechtig, dass die Italiener es geschafft haben.
London ist an sich eine sehr schoene, sehenswerte Stadt @anjeli; jedoch sollte man eine
Kuehltasche mit Essbarem mit sich fuehren, da man ansonsten evtl. "vom Fleisch faellt".
Da faellt mir ein: es gibt EINE Ausnahme, falls Jemand evtl. mal dort landen sollte:
das sind die "BEEFEATER". Dort bekommt man das Beste vom Besten - vorausgesetzt
man ist ein Fleischesser - was ich zur damaligen Zeit noch war.
so long, Majorie
🌷
Majorie...
du bringst mich so zum Lachen mit deinen England-Schmankerln...😝
Das werde ich mir merken... wenn ich mal in London sein sollte...
ich denke... ich brauche noch ein zweites Leben... um nach London zu kommen...
@Jutta... in Schottland... wird halt schottisch gehaushaltet...
@Klara39...
wir haben diese Blume auch im Garten... und jetzt weiß ich endlich... wie sie heißt...
Dreimaster-Blumen... auch Gottesaugen genannt...
grüßle anjeli
du bringst mich so zum Lachen mit deinen England-Schmankerln...😝
Das werde ich mir merken... wenn ich mal in London sein sollte...
ich denke... ich brauche noch ein zweites Leben... um nach London zu kommen...
@Jutta... in Schottland... wird halt schottisch gehaushaltet...
@Klara39...
wir haben diese Blume auch im Garten... und jetzt weiß ich endlich... wie sie heißt...
Dreimaster-Blumen... auch Gottesaugen genannt...
grüßle anjeli
Und ich hatte gelesen, dass es gerade bei euch besonders heiß sei, Majorie? War wohl eine "Ente" 😉. Hier ist es mehr als erträglich- 22 Grad trotz Sonne und (noch) ohne Regen. das ist "mein Wetter", ich vertrage die Hitze einfach nicht mehr.
@Bruny, mich würde wahrscheinlich der Schlag treffen, wenn ich über 40 Grad verkraften müsste., und die arme Morena wird in einer Schattenecke hecheln.
@Anjeli, ich freue mich mit Dir, dass der EM-Pokal nach Italien gewandert ist, obwohl die Briten gar nicht schlecht gespielt haben und ihn ebenfalls verdient hätten. Aber mit "hätten" gewinnt man eben gar nichts. Immerhin durften sie nach sehr langer Zeit wenigstens mal wieder in die Endrunde.
Aber aufregend war die ganze EU-Runde mit so vielen Spielen nach der Verlängerung, immer ein Drama für die Spieler, besonders für jene, die beim Elferschießen daneben hauen...Luchs
@Bruny, mich würde wahrscheinlich der Schlag treffen, wenn ich über 40 Grad verkraften müsste., und die arme Morena wird in einer Schattenecke hecheln.
@Anjeli, ich freue mich mit Dir, dass der EM-Pokal nach Italien gewandert ist, obwohl die Briten gar nicht schlecht gespielt haben und ihn ebenfalls verdient hätten. Aber mit "hätten" gewinnt man eben gar nichts. Immerhin durften sie nach sehr langer Zeit wenigstens mal wieder in die Endrunde.
Aber aufregend war die ganze EU-Runde mit so vielen Spielen nach der Verlängerung, immer ein Drama für die Spieler, besonders für jene, die beim Elferschießen daneben hauen...Luchs
@Klara, hier im PH streitet sich ja Niemand - also mach' nur ja keine Sachen und entziehe
uns Deine wunderschoenen Fotos und Deine Beitraege!
Mein Leben lang hab ich um Streithaelse einen Bogen gemacht - sind doch nur ein paar Schritte
Umweg - und die bekommst Du auf jeden Fall hin.
Deine Chorprobe ist sicherlich nun beendet. Ist doch eigentlich eine gute Gelegenheit, sich evtl.
voruebergehenden Frust von der Seele zu singen?
so long, Majorie
Und danke fuer Deine wieder einmal ganz herrlichen Blumen. Sie sind wirklich eine Augenweide.
uns Deine wunderschoenen Fotos und Deine Beitraege!
Mein Leben lang hab ich um Streithaelse einen Bogen gemacht - sind doch nur ein paar Schritte
Umweg - und die bekommst Du auf jeden Fall hin.
Deine Chorprobe ist sicherlich nun beendet. Ist doch eigentlich eine gute Gelegenheit, sich evtl.
voruebergehenden Frust von der Seele zu singen?
so long, Majorie
Und danke fuer Deine wieder einmal ganz herrlichen Blumen. Sie sind wirklich eine Augenweide.
Ja Luchsi...
ein bisschen Glück braucht es auch im Fußball... und ich meine ja auch... dass die Engländer gut gespielt haben...
warum musste der engl. Trainer... die drei jungen Fußballer die Elfer schießen lassen...ihnen diese große Verantwortung aufbürden... ich finde... er hat sie regelrecht verheizt... zwei haben keine einzige Minute vorher gespielt und mussten dann die Elfer schießen...
Warum haben denn nicht die Starspieler Verantwortung übernommen... ?
Weil sie eventuell auch verschossen hätten...
Und dann werden die drei Jungs... (sie taten mir leid) die die Elfer verschossen hatten im Netz beschimpft und rassistisch beleidigt... so dass sich der Premierminister im Netz dazu geäußert hat...
grüßle anjeli
ein bisschen Glück braucht es auch im Fußball... und ich meine ja auch... dass die Engländer gut gespielt haben...
warum musste der engl. Trainer... die drei jungen Fußballer die Elfer schießen lassen...ihnen diese große Verantwortung aufbürden... ich finde... er hat sie regelrecht verheizt... zwei haben keine einzige Minute vorher gespielt und mussten dann die Elfer schießen...
Warum haben denn nicht die Starspieler Verantwortung übernommen... ?
Weil sie eventuell auch verschossen hätten...
Und dann werden die drei Jungs... (sie taten mir leid) die die Elfer verschossen hatten im Netz beschimpft und rassistisch beleidigt... so dass sich der Premierminister im Netz dazu geäußert hat...
grüßle anjeli
Ich gehöre auch zu denen, die sich über den Sieg von Italien gefreut haben.
Hier ist es sehr schwül und Tommy hat sich auf dem kühlen Boden ausgestreckt, genießt das.
Bei uns wird der Kanal neu gelegt und die Straße gemacht. Von 6.30 bis 16.30 Uhr nur Lärm.
GsD bin ich nicht so lärmempfindlich. Komme ja aus einer großen Familie - da war es auch immer laut. Anschließend hat mein Sohn nicht nur mich - ich glaube auch die ganze Straße mit seiner Musik beschallt. Da kamen aber nie Klagen. Wir waren damals alle jung und hatten kleine bzw. heranwachsende Kinder.
Was weniger schön ist, dass man nun im Schlamm baden kann. Übermorgen muss ich mein Auto außerhalb parken, denn dann kommt kein Auto mehr aus Garage oder Parkplatz mehr raus. 18 Monate sind für diese Arbeiten angesetzt (es ist eine lange Straße).
Aber alles geht vorbei und dann wird alles doch auch viel schöner.
Nun habe ich aber genug "gesabbelt".
Wünsche Euch allen einen ruhigen und diesmal entspannten Abend
(kommt ja kein Fußball mehr😉
LG Seija
Hier ist es sehr schwül und Tommy hat sich auf dem kühlen Boden ausgestreckt, genießt das.
Bei uns wird der Kanal neu gelegt und die Straße gemacht. Von 6.30 bis 16.30 Uhr nur Lärm.
GsD bin ich nicht so lärmempfindlich. Komme ja aus einer großen Familie - da war es auch immer laut. Anschließend hat mein Sohn nicht nur mich - ich glaube auch die ganze Straße mit seiner Musik beschallt. Da kamen aber nie Klagen. Wir waren damals alle jung und hatten kleine bzw. heranwachsende Kinder.
Was weniger schön ist, dass man nun im Schlamm baden kann. Übermorgen muss ich mein Auto außerhalb parken, denn dann kommt kein Auto mehr aus Garage oder Parkplatz mehr raus. 18 Monate sind für diese Arbeiten angesetzt (es ist eine lange Straße).
Aber alles geht vorbei und dann wird alles doch auch viel schöner.
Nun habe ich aber genug "gesabbelt".
Wünsche Euch allen einen ruhigen und diesmal entspannten Abend
(kommt ja kein Fußball mehr😉
LG Seija