Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 12.07.2021, 11:27:28

Grüß dich @Jutta, wir hätten heute schon einen Termin bei der Bank wahrnehmen sollen, aber nachdem mindestens 10 Leute bereits draußen warteten, haben wir uns dazu entschlossen umzudisponieren. Wer will bei schwülen 43 Grad schon in der Schlange anstehen. 
Den Tag verbringe ich im Haus, die Klimaanlage läuft und die Temperatur ist mit 25° sehr angenehm. Morena  liegt der Länge nach ausgestreckt auf dem kühlen Fliesenboden und wir genießen einen Tag mich Nichtstun 😁.
Herzliche Grüße
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2021, 11:39:19
Bei dieser Hitze würde ich mich tot stellen, damit niemand was von mir will, Bruny, ich vertrage Temperaturen über 30 Grad überhaupt nicht mehr, da stehe ich weit neben mir und japse vor mich hin.  Mein Neid auf Dein absolutes Badewetter hält sich bei mir in sehr engen Grenzen - und ich denke, Morena fühlt da mit mir 😊..Luchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 12.07.2021, 11:47:36

Ohne Klimaanlage würde ich es auch nicht mehr unbeschadet schaffen, Luchs. Eine Bekannte von mir macht mobile Fußpflege, sie fährt am Tag etliche Kilometer in einem Auto ohne Klimaanlage. Da würde ich die Grätsche machen 🥴. Ja ja, das Alter zeigt mir meine Grenzen auf 😢.
Bruny

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2021, 11:39:19
Hallo,

meine Güte @Bruny wie hältst Du schwüle 43° aus trotz Klimaanlage und Pool? 
Bei uns sind auch schon 28° und die Sonne scheint gnadenlos vom Himmel, doch lt. Vorhersage soll es am Nachmittag Gewitter und möglicherweise auch wieder Starkregen geben.
Hausarbeiten sind zum Glück heute schon erledigt, durch die Fenster kann ich wieder blicken und die Staubmäuse sind erfolgreich gejagt und gefangen.😊 

Morgens war ich auch schon auf unserer Polizeistation, ich brauchte eine amtliche Unterschrift.

Nun sehen wir zwar schwitzend, doch gelassen dem Nachmittag entgegen.

Margareta
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Guten Tag in den Ponyhof.

So die Italiener haben es geschafft, die späten Nächte sind vorbei.

@Jutta und @Anjeli also so ein schönes englisches Frühstück ist nicht zu verachten. 😂

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Globetrotter vom 12.07.2021, 15:42:13
Eigentlich schade, dass es nun wieder ruhig wird um die runde Lederkugel auf dem Rasen, denn egal wohin man sonst schaut oder lesen möchte -uralte Schinken im TV, überall Gemecker ohne Grenzen, Gezanke ohne Ende in den Foren etc.- da ist so ein Wettkampf doch geradezu ein Hochgenuss 👍. 
Und vom Frühstück können wir auch nicht leben, kaum steht es da, ist es schon wieder weg 😉, und so bleibt es an uns, die Fantasie ein wenig anzuheizen, denn so trostlos wird doch der Alltag sich nicht bei allen abspielen, dass uns nur noch der eigene Bauchnabel einfällt. Aber zugegeben - er kann auch recht hübsch sein 😂 ...Luchs

Jetzt noch was, um abzukühlen - besonders für @Bruny, die in der  spanischen Suppe vor sich hinköchelt 😊:

Ein Mann geht frühmorgens im Nebel aufs Eis, um zu angeln.
Er will gerade ein Loch hacken, als er eine Stimme von oben hört:
"Hier gibt es keine Fische."
Der Mann wundert sich, denkt aber, er habe das nur geträumt und hackt weiter.
Wieder ertönt die Stimme: "Hier gibt es keine Fische."
Diesmal ist der Mann sicher, das war keine Einbildung. Er schaut zum Himmel und fragt ganz zaghaft:
"Herr, bist du es?".
"Nein, ich bin der Sprecher des Eisstadions." 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Globetrotter vom 12.07.2021, 15:42:13
Globetrotter, da muss ich Dir Recht geben, wobei das natürlich nicht jedermanns Sache ist und bezüglich Qualität es auch starke Unterschiede gibt. Aber ich ass immer das englische Frühstück.

Als ich in meinen jungen Jahren in Schottland war, kochte immer die Landlady und jede Woche wiederholten sich die 
Menüs. Eines Tages musste ich für den Donnerstagabend einspringen und zwar gab es Blumenkohl, Kartoffeln und ein Stück mit Speck ummantelter Rinderbraten, der im Ofen gemacht wurde. Das alles für 4 Personen. Ich kochte ordentlich Kartoffeln, auch der Blumenkohl gelang und als ich das Fleisch aus dem Ofen nahm, wusste ich nicht, ob das Fleisch wirklich für 4 Personen reicht oder nicht. Dazu muss ich aber noch erzählen, dass dieser Rinderbraten jede Woche für 2 Tage à 5 Personen reichen musste.

Ich schnitt also den Braten auf und es gab in der Tat 4 vertretbare Stücke Braten. Wir assen und es mundete uns - alle waren zufrieden. Wir haben aufgegessen, was "schönes Wetter" bedeutete.

Am späteren Abend kam dann die Landlady nach Hause und schaute u.a. auch in der Küche zum Rechten. Und sie begann zu suchen und zu suchen, fragte mich dann, wo ist denn das restliche Fleisch ?? Zur Strafe gab es am nächsten Tag lediglich Spiegeleier zum Abendessen!! 

Das war eine kleine Episode aus meiner Zeit in Schottland.

Jutta

@Globetrotter  @Anjeli  @Majorie  @all
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35

DSC01689_KL_1.jpg

Der kommt am Nachmittag gerade recht, denn heute ist sein Tag :  Pekannusskuchen

Um den Tag des Pekannusskuchens zu würdigen, ist es gut ein solches Stück Kuchen zu kosten, egal ob dieses hausgemacht wurde oder in einer Bäckerei gekauft wurde. Zu einem geselligen Event wird der Tag des Pekannusskuchens, wenn Pekannusskuchen selbst gebacken wird und an einer Kaffeetafel mit lieben Menschen gemeinsam genossen wird. 
Sieht er nicht zum Anbeißen aus?  (auskleiner-kalender )

10651224gl (2).jpg

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 12.07.2021, 17:00:40
laach.gif
Luchs, ich lach mich kaputt - kannst Du es hören???

Jutta
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 12.07.2021, 17:25:47

Und ob, liebe Jutta: Du verteilst Braten und ich das Dessert 😊. Aber lache Dich lieber heil, kaputt tut weh !
Nun können wir zusammen am Daumen lutschen und uns vorstellen, wie der Kuchen schmecken könnte , wenn er uns denn serviert würde 😉...Luchs

Anzeige