Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Heute gibt es zum Kaffee Erdbeertorte!
Das ist eine von der fein schmeckenden Sorte.
Alle sind herzlich eingeladen -
von Osten, Süden, West und Norden!
Zur Zeit ist das Reimen für mich eine Qual.
Vielleicht versuche ich es später nochmal.
Ich war grad nochmal unterwegs und wollte sehen,
wie es Herrn Schwan geht.
Ich hab ihn auch gefunden, er pflegte seine Wunden.
Dass mit ihm etwas nicht stimmen kann, sieht man,
denn welcher gesunde Schwan lässt Nilgänse
so nah an sich ran?
Ich hoffe, es geht wieder aufwärts mit ihm und werde
ihn weiter beobachten.
Einen entspannten Nachmittag wünscht
Klara
@anjeli, @Luchs und @alle die Schwentine ist nicht nur der längste Fluss im Norden, sondern sowohl sehr romantisch als auch ein wichtiger Lebensraum für Pflanzen ( viele Seerose ) und Tiere.
Vor vielen Jahren habe ich leider nur einmal eine Schwentinentalfahrt von der Holsatiabrücke aus mitgemacht und Fluss als einmaliges Naturerlebnis erleben dürfen.
Einen schönen Sonntag in Ponyhof
Diesem Wunsch von @Jutta, schließe ich mich gerne an.
Dass unser Sohn heute seinen 44. Geburtstag feiert, hatte ich ja
schon geschrieben.
Wie doch die Zeit vergeht, denn 1982 waren wir mit ihm in Oberstdorf
und sind ganz hoch auf die Heinrich-Klopfer-Skiflugschanze "gestiegen".
Wohl war ihm nicht dabei als er nach unten schaute und wollte darum
sofort auf meinen Arm, wie Ihr hier sehen könnt.
Wenn ich daran denke, dass mein Vater auch 44 Jahre alt war,
als ich geheiratet habe und nun mein Sohn genau so alt ist,
komme ich ins überlegen und bin nur am staunen, dass dem wirklich so war,
denn für mich war mein Vater damals schon ein "älterer" Mann.
Die Fotoalben haben wir auch rausgeholt und erfreuen uns an jedem Bild.
Diesen Rahmkuchen habe ich für ihn heute morgen schon gebacken.
Inzwischen ist er ausgekühlt und ich werde ihm eine Tortenplatte unterschieben.
LG - BARBARA - 💓
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Der Süden ist schon unterwegs, Klara, so ein Stück Erdbeertorte lässt mich rennen, bevor sie weggeputzt ist. Und Kaffee schadet auch nicht. Der Schwan scheint sich in der Begleitung der Nilgänse nicht unwohl zu fühlen, seinesgleichen lässt sich ja nicht blicken - wohl zu hochnäsig , um ihrem Kumpel beizustehen.
Der Schwentinefluss, Margareta, sieht zuerst gar nicht so aus, als ob man ihn befahren könnte, aber der Schein trügt wohl, wie ich auf dem 2. Foto sehe. Romantisch kann ich mir da eine Fahrt schon vorstellen, da er das gewisse Etwas hat, auch als er sich verbreitert.
Bärbel, Du bist heute sicher feste am feiern, falls Dein Sohn überhaupt schon von seiner Reise mit seiner Hübschen zurück ist. Aber wenn ein Rahmkuchen auf ihn wartet, bekommt er sicher schnelle Beine.
Ja, die Zeit vergeht viel zu schnell auf jeden Fall. Kaum sind die Kinder aus den Windeln, wird das Tempo immer schneller. Du wirst es ja selbst in den Fotoalben sehen. ich staune auch immer wieder, wenn ich die Bilder meiner beiden Junioren ansehe, aber auch die Enkel scheinen Jahre übersprungen zu haben.
@Klara39 @Margareta39
Auch ein kleiner Weiher hat seine Reize
Der Schwentinefluss, Margareta, sieht zuerst gar nicht so aus, als ob man ihn befahren könnte, aber der Schein trügt wohl, wie ich auf dem 2. Foto sehe. Romantisch kann ich mir da eine Fahrt schon vorstellen, da er das gewisse Etwas hat, auch als er sich verbreitert.
Bärbel, Du bist heute sicher feste am feiern, falls Dein Sohn überhaupt schon von seiner Reise mit seiner Hübschen zurück ist. Aber wenn ein Rahmkuchen auf ihn wartet, bekommt er sicher schnelle Beine.
Ja, die Zeit vergeht viel zu schnell auf jeden Fall. Kaum sind die Kinder aus den Windeln, wird das Tempo immer schneller. Du wirst es ja selbst in den Fotoalben sehen. ich staune auch immer wieder, wenn ich die Bilder meiner beiden Junioren ansehe, aber auch die Enkel scheinen Jahre übersprungen zu haben.
@Klara39 @Margareta39
Auch ein kleiner Weiher hat seine Reize
Heute ist es Zeit für den " Muntere-die-Einsamen-auf-Tag" . An diesem Tag sollte jeder versuchen sein persönliches Glück und Wohlbefinden mit jenen zu teilen, die einsam sind. Viele Menschen haben Angehörige oder Freunde verloren oder sind umgezogen und haben noch keinen sozialen Anschluss in der neuen Heimat gefunden. Francis Pesek hat den Muntere-die-Einsamen-auf-Tag ins Leben gerufen, und ihren Geburtstag als Jahrestag gewählt. Pesek war ein warmherziger Mann, der genau wusste wie scheußlich es sich anfühlen kann alleine zu sein.
Der Muntere-die-Einsamen-auf-Tag ist die Gelegenheit seine freie Zeit Menschen zu schenken, die einsam sind. Es geht darum ihnen zu helfen einen richtig schönen Tag zu verleben und ihnen zu zeigen, dass sich jemand für sie interessiert. Ein gute Idee ist es eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen, wie etwa eine liebe Karte oder Blumen, um sie aufzumuntern. Das beste Geschenk am Muntere-die-Einsamen-auf-Tag ist aber doch die Zeit zum Lachen, Reden und einfach Zusammensein.
(aus kleiner-kalender.de)
Hallo in den Ph
Bei uns scheint gerade etwas die Sonne und somit können wir die Vorbereitungen für die morgige Geb.-Feier meines Sohnes, auch auf der Terrasse in Angriff nehmen.
Gestern hat er sich einen Geschäftswagen gekauft, der dringend notwendig war.
Danach wurde ein Container an sein Lager geliefert, der mit 4 Mann ausgeladen wurde.
Liebe @luchs35,
schau mal, das hatte ich gestern geschrieben, auch um mitzuteilen,
dass die Turteltauben wieder da sind.
Die sitzen gerade mit befreundeten Ehepaaren auf der Terrasse und trinken Kaffee und essen Kuchen, denn mein Gatte hat heute morgen noch eine Schwarzwälder Torte für sie gekauft.
LG - BARBARA - 💓
Auf das Endspiel heute Abend bin ich doch sehr gespannt und frage Euch:
was denkt Ihr, wer gewinnt?
Ich drücke für Italien die Daumen
Siehste, Bärbel, das war schon wieder aus meinem Gedächtnis gerutscht. Aber schön, dass ihr alle zusammen feiern könnt - und Fussball am Abend macht den Tag im wahrsten Sonne des Wortes rund😊..Luchs
Er spielt auch mit
Er spielt auch mit
Als ich die Schwarzwälder Torte ablichten wollte, war sie weg.
Habe sie aber kurz hochgeholt und wünsche auch Euch einen guten Appetit.
LG - BARBARA -😍
Guten Abend in den Ponyhof,
ich gehe davon aus, liebe @Barbara, dass das bereits abgeteilte Stueck der Schwarzwaelder Torte
fuer mich gedacht ist, und so habe ich es mit Vergnuegen gespeist (haette ich es mal nur real hier) 😆
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Dein Sohn heute seinen Geburtstag feiert, und so
wuensche ich Euch allen viel Spass , guten Kuchen, Kaffee mit Sahne, und viel, viel Sonne!
Deinem Sohn -unbekannterweise- "herzlichen Glueckwunsch".
so long, Majorie
🍀 🍁 🐞 🌹
ich gehe davon aus, liebe @Barbara, dass das bereits abgeteilte Stueck der Schwarzwaelder Torte
fuer mich gedacht ist, und so habe ich es mit Vergnuegen gespeist (haette ich es mal nur real hier) 😆
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Dein Sohn heute seinen Geburtstag feiert, und so
wuensche ich Euch allen viel Spass , guten Kuchen, Kaffee mit Sahne, und viel, viel Sonne!
Deinem Sohn -unbekannterweise- "herzlichen Glueckwunsch".
so long, Majorie
🍀 🍁 🐞 🌹
@liebe Luchs, hoffentlich beisst der "Doggie" mal kraeftig in den Ball.
Wenn die Luft raus ist, muessen nicht alle die vielen Fussballer hinter einem Ball herlaufen
und sich raufen.
Jeder bekommt einen, und Spieler und Zuschauer sind zufrieden 😊 .
Einen schoenen Fussballabend fuer alle Begeisterten, wuenscht Majorie , die vom Fussball
garnichts versteht, aber nach dem Motto handelt "mer muss ooch goenne koenne".
so long, Majorie
Wenn die Luft raus ist, muessen nicht alle die vielen Fussballer hinter einem Ball herlaufen
und sich raufen.
Jeder bekommt einen, und Spieler und Zuschauer sind zufrieden 😊 .
Einen schoenen Fussballabend fuer alle Begeisterten, wuenscht Majorie , die vom Fussball
garnichts versteht, aber nach dem Motto handelt "mer muss ooch goenne koenne".
so long, Majorie