Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Klara39 vom 11.07.2021, 09:54:50
Einen schönen Sonntag in Ponyhof

@Klara39, ich bin schon da und setze mich zu Dir und danke @Anjeli für das tolle Frühstück. Ich hoffe, dass auch Anjeli noch ein Weilchen hier sitzen bleibt. 

Mit Sancho war ich schon im Wald und habe ein interessantes Foto mitgebracht - noch nie sah ich eine Schnecke, die einen Blumenstiel hochklettert. Was sie sich da oben erhoffte, weiss ich nicht - wäre sie ein wenig schneller unterwegs, hätte ich gerne zugeschaut, wie sie kehrt, um wieder runter zu kommen!

Schneck am Stiel 01.jpg
Schneck am Stiel 02.jpg
Habt alle einen schönen Sonntag und später einen tollen Fussballabend

Grüessli
Jutta

Genau gleich wie gestern, ist @Margareta35 an mir vorbeigehuscht

Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 11.07.2021, 10:22:18
Ja @Klara ich gebe Dir recht. der Ponyhof ist einer der wenigen Orte im ST in dem es immer friedlich und freundschaftlich zugeht ohne beleidigende Widersprüche und ohne gegenseitige Beschimpfungen.
Hier können wir mit den Ponyhöflern und Gästen unsere Sorgen und auch Freuden austauschen und bekommen in Notfallsituationen die richtigen Ratschläge und gegebenfalls auch Aufmunterungen.

Margareta.

P1030192.JPG
Marianne49
Marianne49
Mitglied

geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Jutta vom 11.07.2021, 10:25:43

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsch ich Euch Ponyhöflern und Gästen!

Es gab wieder viel zu lesen, schauen, bewundern! ❤️ Ich war die letzte Zeit sehr beschäftigt, hatte viel um die Ohren und dann auch einfach schlicht keinen "Mumm" mehr mich aufzuraffen etwas zu schreiben. 

Heute bin ich allein, mein Mann ist den ganzen Tag im Bocciaclub, Turnier, er hilft....und ich werde es mir schön machen.

Gestern Abend haben wir die Zugabe von der ZDF Hitparade geschaut....und ich hatte einen Ohrwurm. Da ich den Neumond auch spürte, nicht schlafen konnte, verfolgte mich "Santa Maria" von Roland Kaiser die ganze Nacht bis vorhin....ich habe es damit ausgetrieben:

Am Freitag haben wir nun unsere 2. Impfung bekommen. Laut Aerztin hilft sie bei "Long Covid"....was ich sehr gut gebrauchen kann. Mein Mann hat praktisch nichts, die Einstichstelle spürt er wenn er sie berührt. Mir tut der Oberarm weh, aber sonst ist es okay.

Viele Grüsse, passt bitte auf Euch auf, bleibt gesund
Käthy

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 11.07.2021, 10:25:43

Einen SCHÖNEN SONNTAG wünsche ich auch allen hier im Ponyhof! 💖

"Im Wald" war ich noch nicht @Jutta - aber in Erinnerungen im Frankenland,
wo wir am 11.07.2014 das Kloster Banz besucht haben...

Jetzt höre ich 'CLASSIC LIGHT' und surfe durchs www...

P1140777 hummelige Grüße aus dem Münsterland.JPG

Maria 💕

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 11.07.2021, 09:54:50
DSC00492.JPG

Moin moin Ponyhofrunde,

@Klara , ich habe dein Bild eingestellt, da ich auch so einen Strauch im Garten hatte. Meine unterirdischen Mitbewohner haben ihn aber vernichtet.

Auch der schöne Sommerfliederstrauch, auf dem saßen so gerne die Schmetterlinge, wurden von ihnen vernichtet.

@Jutta, wir hatten mal ein Schneckenrennen auf der Terrasse, das haben die Jungens mit ihren Freunden veranstaltet.  Die Weinbergschnecken haben ganz schön lange gebraucht, bis der Sieger feststand.😉

@anjeli, danke für die Einstimmung zum Fußballabend, ich habe euch natürlich wieder ein Lied vom heutigen Geburtstagskind mitgebracht, pfeifen konnte sie auch gut.

LG in die Runde - weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 11.07.2021, 10:53:07
Richtig, liebe Klara, im Ponyhof geht es kreuz und quer,
wo kommen nur manche inspirierenden Gedanken her? 
Bei Anjeli 's Frühstück denken jedoch so ziemlich alle gleich,
mit gutem Tagesbeginn machen wir die Umgangstöne weich.

Auch ist die Blumenfülle hier gar nicht zu übersehen,
wir bringen auch welche mit , wenn wir wandern gehen.
Auch die Musik stellt uns flott auf die müden Beine,
und selbst Widersprüche kommen hier wieder ins Reine. 

Nur im Freien essen bringt uns manchmal nasse Probleme,
ich hoffe nur, dass der Wettergott sich dafür mal schäme.
Manchmal würde auch eine Sonntagspredigt nicht schaden,
und wer sich davon zu berieselt findet, geht solange baden. 

Zur Not lässt Jutta am Sonntagmorgen Schnecken klettern,
da  können wir uns darüber nur freuen und gar nicht wettern.
Und bis heute Abend bleiben wir happy und gut ausgeruht,
damit wir auch klar hören, wer wird beim Endspiel ausgebuht.

Margareta , Du hast es genau auf den Punkt gebracht,
Beschimpfungen habe noch nie etwas Gutes gemacht,
Missverständnisse werden im Ponyhof streitfrei gelöst,
denn manchmal hat man Hintergründe einfach verdöst.

Käthy, nun ist der Neumond still und leise weggeschlichen
und ist  auch aus unseren  unruhigen Träumen gewichen.
Eure Impferei ist nun auch recht gut abgeschlossen,
das lästige Virusmonster wurde zum Mond geschossen.

Omaria geht jetzt surfen gleich um die nächste Ecke ,
damit sich Musik-Klassik nicht vor ihr verstecke.
Und ich beende nun meinen Sermon zum Tag,
weil ich Faulpelz nicht mehr reimen mag 😂

@Anjeli @Klara39 @Marianne49 @Margareta35 @Omaria @Jutta  @und all...

@Weserstern chen, Du bist hinter mir vorbeigerannt, 
das habe ich leider zu spät erkannt 😏

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf weserstern vom 11.07.2021, 11:00:02
Hallo auf dem Ponyhof...

@Jutta... ich bin noch da... oder schon wieder da... da hättest du lange warten können mit der Schnecke... 

Sternchen... hast du Wühlmäuse und Wildkaninchen im Garten... ? Sind das die Übeltäter...
bei mir haben sie die Stämme vom Spalierobst angefressen... und nach einiger Zeit mussten die kleinen Bäumchen gefällt werden... 

@Margareta35... 
ich habe mich mal über deine Schwentine informiert... sie ist einer längsten Flüsse in Schleswig-Holstein... und das mit 62 bzw. 68 KM... 
weitgehend naturbelassen... und einen Altarm mit einem Naturschutzgebiet gibt es auch... 
Das mit meinem Rücken... ich vermute mal... ich war zu übermütig beim Training... welches ich nach sieben Monaten wieder aufgenommen habe... 
Und dann noch der Lauf... am nächsten Tag... das war wohl zu viel des Guten...
Ich nehme mal an... du kannst noch gut laufen... nur nicht so weit... ?

P1130341.JPG
@Klara39
ich habe eine Spiere in Rosa... 

@Margarete49
ich habe gestern auch die Hitparade mit den vielen Ohrwürmern gesehen... und
natürlich kam der "große Kaiser" ganz zum Schluss... und du bist mit ihm... ähm.. mit seinem Lied ins Bett gegangen...😜

Luchsi... 
jetzt hast du mich mit deinem Wort zum Sonntag überholt... 

grüßle anjeli

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Guten Tag in den Ponyhof

gestern hatte ich einen selbst verordnete Internet Pause. Außerdem war ich wütend weil ich beim Golfturnier so grottenschlecht gespielt habe. Aber das war gestern.

Heute habe ich zwar nicht alles mehr gelesen, aber mich umso mehr an euren tollen hier eingestellten Fotos erfreut. Natur, allen voran Blumen und Tiere beruhigen meine Nerven immer. Jetzt haben wir auch wieder strahlenden Sonnenschein und ich muss mal schauen, was ich noch so im Garten zu tun habe. ich wünsche euch einen schönen Tag.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 11.07.2021, 12:03:18
Ich bin keine Golferin aber eine Bowlerin und kenne die Tage wenn nichts läuft 😳, da hilft es auch nicht sich zu ärgern, da hilft nur abhaken und auf zum nächsten Event.
Mein Event war heute im Garten, 65 Meter sind umgegraben und über die Hälfte davon ist bepflanzt 😁. Meine Hände sind kaputt, haben dicke Blasen an den Handballen und die Knie waren auch schon mal besser, aber ich bin dennoch stolz und freue mich über meine Anpflanzung 😊.

F06CCEFA-DB55-494D-9A35-8681BD5DAB1A.jpeg
Bodendecker
F1EFB443-23E1-4013-BC14-4102526991F6.jpeg
Gräser
9B83F541-3036-4C14-BC81-841BC67E3A6C.jpeg
Kräuter
B4CA70AC-9091-4C0C-AC75-7539B277CD50.jpeg
Und eine Yukka deren Blüte auf dem Kopf steht - scheint HWS Probleme zu haben 😂
ADA01E29-E506-4C5F-93C0-84E2B0D1B253.jpeg
Und im Rondell meine kleinen Helferlein 👍
533A6C6B-E0A8-4128-8325-88F417757D7D.jpeg
Bruny, die euch allen einen super schönen Sonntag wünscht 💐

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2021, 12:48:05
Für mich ist heute ein Tag der Aufklärung, denn nun weiß ich dank @Margareta,@Anjeli und @Klara39, was eine rosarote Spiere oder und eine Schwentine ist, beides beeindruckend und schön anzusehen, und "Ohrwürmer" habe ich auch hin und wieder per  Platte 😉.

@Globetrotter, mach Dir nichts daraus, auch das Verlieren einer Golfrunde zeigt, dass man immerhin beweglich genug ist, um überhaupt er mal den Golfstock zu schwingen. Und die nächste Runde geht dann wieder an Dich! 👍

@Bruny, das war Höchstleistung!⭐️ So viele Pflanzen entlang eines schmalen Mauerstreifens machen ja nicht nur Freude, sondern auch Arbeit- nicht nur bei der Pflanzung, sondern auch bei der nachfolgenden Betreuung- sprich Unkraut jäten und Gießen. Aber hübsch sieht es aus, die mühsame Arbeit hat sich gelohnt! Nun lass aber erst mal die Blasen an den Händen in Ruhe abheilen....Luchs

Und hier noch ein Wort zum Sonntag 

Was ist der Unterschied zwischen Wissenschaft, Philosophie und Theologie?

Wissenschaft ist, wenn man in einem dunklen Zimmer mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht.
⭐️
Philosophie ist, wenn man in einem dunklen Zimmer mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die nicht da ist.
⭐️
Theologie ist, wenn man in einem dunklen Zimmer mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die nicht da ist, und plötzlich ruft: „Ich hab sie!“.

😊

Anzeige