Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ja @Barbara48 auch ich hoffe, dass alle die Krankheit gut überstehen.....
Drücke die Daumen!!!!
LG Seija
Hallo Ponyhof.
@luchs35 ja mir geht es auch wieder etwas besser , konnte ich doch heute gute 2 Stunden hinter dem Rasenmäher ohne Probleme zu bekommen herlaufen ja und der Regen blieb auch aus nur jetzt sammeln sich langsam wieder Wolken was ja nicht war kann immer noch werden.
Wünsche der ganzen Ponyhofrunde einen schönen sonnigen Sonntag.
Felix1941.
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Liebe Barbara48,
leider koennen wir uns nicht in einem Cafe treffen - aber sicherlich in einer PN,
in der wir klaeren koennen, was bei Dir -offensichtlich re. meiner Person- eine
Bestuerzung hervorgerufen hat.?
Ich bin mir nicht bewusst, weder Dich, noch Jemand Anderen hier im ST absichtlich
"bestuerzt" gemacht zu haben, wie ich dies aus Deinen nebuloesen Andeutungen
entnehmen muss.
Umsomehr moechte ich evtl. Animositaeten so schnell wie moeglich aus dem Wege rauemen.
Desweiteren bitte ich Dich, mir Dinge die (wie Du selbst schreibst) NICHT in den friedlichen PH
gehoeren, DIREKT per PN an mich zu senden, ehe Du nebuloese Angaben in public machst,
mit denen ja Niemand etwas anfangen kann.
Ein Treffen in einem Cafe waere natuerlich schoener - jedoch muessen wir uns leider auf eine PN
beschraenken, wenn es um rein persoenliche Dinge geht.
so long, Majorie
leider koennen wir uns nicht in einem Cafe treffen - aber sicherlich in einer PN,
in der wir klaeren koennen, was bei Dir -offensichtlich re. meiner Person- eine
Bestuerzung hervorgerufen hat.?
Ich bin mir nicht bewusst, weder Dich, noch Jemand Anderen hier im ST absichtlich
"bestuerzt" gemacht zu haben, wie ich dies aus Deinen nebuloesen Andeutungen
entnehmen muss.
Umsomehr moechte ich evtl. Animositaeten so schnell wie moeglich aus dem Wege rauemen.
Desweiteren bitte ich Dich, mir Dinge die (wie Du selbst schreibst) NICHT in den friedlichen PH
gehoeren, DIREKT per PN an mich zu senden, ehe Du nebuloese Angaben in public machst,
mit denen ja Niemand etwas anfangen kann.
Ein Treffen in einem Cafe waere natuerlich schoener - jedoch muessen wir uns leider auf eine PN
beschraenken, wenn es um rein persoenliche Dinge geht.
so long, Majorie
Heute ist mindestens eine Million Euro an mir vorbeigefahren!
Im Nachbarort ist ein Biker-Treffen (hab ich aus dem IN erfahren!).
Aber man erschrickt doch, wenn so eine große Anzahl Umwelt-
verschmutzer aus reinem Spaß an einem vorbeifahren.
Es waren sogar Kennzeichen aus der Schweiz dabei.
Nach der 50sten Maschine habe ich aufgehört zu zählen!
Na gut, wenn´s Freude macht...
(Ein Rettungswagen hätte keine Chance gehabt...)
Ansonsten war der Tag sehr schön.
Gestern musste ich ja die Premiere der Domstufen-Festspiele
wegen des strömenden Regens abgebrochen werden.
Das war sehr schade, weil sicher viele Zuschauer von
weiter her angereist waren.
Nun hoffe ich, dass die Verwandten von Barbara wieder gesund werden.
Soviel Unvernunft ist eigentlich nicht so gut zu verstehen.
Man kann alle Vorsichtsregeln ignorieren, leider geht es
immer mal schief.
Morgen wird ein langer Abend. Ich bin gespannt, wie das Spiel ausgeht.
Nun werde ich den Tag gemütlich auf der Couch ausklingen lassen
und wünsche allen eine gute Nacht und einen vergnüglichen Sonntag!
Klara
Oh Klara, das macht mich jetzt ganz traurig. Hoffentlich ist ihm nichts Schlimmes zugestossen, und
er ist baldigst wieder fit.
Gut, dass Du es gleich bekanntgemacht hast. So kann ihm hoffentlich schnell geholfen werden.
Ich denke, Du laesst es uns wissen? Danke Dir!
Einen schoenen restlichen Abend und morgen einen Sonntag ohne Regenschirm, wuensche ich Dir
und allen Anderen.
Der uns angesagte "Hurricane" hat im letzten Moment seine Richtung geaendert, und nach Osten
abgedreht (ich lebe im Westen). So bekamen wir hier nur einen zwar heftigen Sturm ab, der aber
keinen Schaden anrichtete. Ich hatte um meine Blumen gebangt. Der Patio, auf dem sie stehen
ist zwar ueberdacht, jedoch kann der Sturm von vorne und von beiden Seiten ran.
Und nun hoffe ich bald zu lesen, dass dem Schwanenmaennchen geholfen werden konnte.
so long, Majorie
er ist baldigst wieder fit.
Gut, dass Du es gleich bekanntgemacht hast. So kann ihm hoffentlich schnell geholfen werden.
Ich denke, Du laesst es uns wissen? Danke Dir!
Einen schoenen restlichen Abend und morgen einen Sonntag ohne Regenschirm, wuensche ich Dir
und allen Anderen.
Der uns angesagte "Hurricane" hat im letzten Moment seine Richtung geaendert, und nach Osten
abgedreht (ich lebe im Westen). So bekamen wir hier nur einen zwar heftigen Sturm ab, der aber
keinen Schaden anrichtete. Ich hatte um meine Blumen gebangt. Der Patio, auf dem sie stehen
ist zwar ueberdacht, jedoch kann der Sturm von vorne und von beiden Seiten ran.
Und nun hoffe ich bald zu lesen, dass dem Schwanenmaennchen geholfen werden konnte.
so long, Majorie
Für heute kommt nun mein letztes Wort,
dann tragen mich die Schlafengelein fort.
Ich wünsche allen Ruhe und tolle Träume,
und klettert ja nicht auf imaginäre Bäume! ...Luchs
dann tragen mich die Schlafengelein fort.
Ich wünsche allen Ruhe und tolle Träume,
und klettert ja nicht auf imaginäre Bäume! ...Luchs
Guten Morgen auf dem Ponyhof...
@Klara39 ich freue mich auch schon auf das Spiel heute Abend...
und deshalb habe ich mein italienisches angehauchtes Frühstück wieder
aufgelegt...
Schade... das Woschi2 nicht mehr da ist... das Franzbrötchen habe ich für sie
serviert... (natürlich ist in der Küche auch noch Nachschub für alle..)
mein Enkel macht auch den Motorradführerschein... ich bin nicht so begeistert... wenn er mit dem Motorrad herum fahren sollte... weil ich viele junge Männer in der REHA gesehen habe... die alle mit dem Motorrad verunglückt sind...
@Seija... deine Wiese mit dem Knabenkraut ist einfach wunderbar... ich habe das Knabenkraut ein einziges Mal gesehen und fotografiert... ( es wächst leider nicht in meiner Region)
grüßle anjeli mit einem schönen Sonntag...
@Klara39 ich freue mich auch schon auf das Spiel heute Abend...
und deshalb habe ich mein italienisches angehauchtes Frühstück wieder
aufgelegt...
Schade... das Woschi2 nicht mehr da ist... das Franzbrötchen habe ich für sie
serviert... (natürlich ist in der Küche auch noch Nachschub für alle..)
mein Enkel macht auch den Motorradführerschein... ich bin nicht so begeistert... wenn er mit dem Motorrad herum fahren sollte... weil ich viele junge Männer in der REHA gesehen habe... die alle mit dem Motorrad verunglückt sind...
@Seija... deine Wiese mit dem Knabenkraut ist einfach wunderbar... ich habe das Knabenkraut ein einziges Mal gesehen und fotografiert... ( es wächst leider nicht in meiner Region)
grüßle anjeli mit einem schönen Sonntag...
Guten Morgen in den Ponyhof!
Danke, Anjeli, für das leckere Frühstück italienischer Art.
Ich sitze ja noch alleine (?) am Frühstückstisch
und kann wählen, was mein Magen so früh verträgt.
Ich hoffe mal, das WoSchi hier öfter mal liest.
Virtuell ist sie immer dabei! Ich grüße sie und wünsche ihr das Beste!
Diesen wunderschönen Strauch hab ich gestern bei meinem
Umgang fotografiert und mich gleich erkundigt, wie er heißt.
(Vielleicht kennen ihn einige?) Es ist eine Fiederspiere!
Das Internet bildet und ich finde es schön, dass man auf
fast alles eine Antwort findet.
Das Wetter weiß noch nicht so richtig, wo es heute hinwill,
aber ich habe auch keine größeren Wanderungen vor.
Ich hoffe, alle sind munter und so gut es geht, gesund.
Dann habt einen frohen Sonntag und macht Euch
das doch relativ kurze Leben schön!
Eigentlich wollte ich keine Sonntagspredigt halten,
aber das waren so meine Gedanken.
Man erlebt ja so ohne Anhang nicht viel Aufregendes!
Bis später
Klara
Guten Morgen,
was für eine Überraschung, ich setzte mich gleich zu Klara an den Frühstückstisch und genieße das von @anjeli wieder so liebevoll bereitete Frühstück, heute italienisch angehaucht. Und es schmeckt!!😊
Der Strauch, den Du gestern, @Klara, fotografiert hast, gefällt mir auch sehr gut, so einen seltenen und schönen Strauch habe ich in unseren Vorgärten noch nicht gesehen. Es gibt hier aber sehr viele verschieden Hortensienarten und -farben.
Gestern haben wir fürstlich an der Schwentine zu Mittag gegessen, leider war das Wetter nicht schön und sommerlich, sodass wir nicht im Freien sitzen konnten.
Nachmittags kam dann auch noch Regen, doch wir haben mit der Regenmenge einigermaßen Glück, zwar sind verschiedentlich Keller vollgelaufen, doch unpassierbare Straßen gab es in unserer unmittelbaren Gegend nicht.
Heute scheint bis jetzt jedenfalls die Sonne und es soll auch wieder wärmer werden.
was für eine Überraschung, ich setzte mich gleich zu Klara an den Frühstückstisch und genieße das von @anjeli wieder so liebevoll bereitete Frühstück, heute italienisch angehaucht. Und es schmeckt!!😊
Der Strauch, den Du gestern, @Klara, fotografiert hast, gefällt mir auch sehr gut, so einen seltenen und schönen Strauch habe ich in unseren Vorgärten noch nicht gesehen. Es gibt hier aber sehr viele verschieden Hortensienarten und -farben.
Gestern haben wir fürstlich an der Schwentine zu Mittag gegessen, leider war das Wetter nicht schön und sommerlich, sodass wir nicht im Freien sitzen konnten.
Nachmittags kam dann auch noch Regen, doch wir haben mit der Regenmenge einigermaßen Glück, zwar sind verschiedentlich Keller vollgelaufen, doch unpassierbare Straßen gab es in unserer unmittelbaren Gegend nicht.
Heute scheint bis jetzt jedenfalls die Sonne und es soll auch wieder wärmer werden.
Margareta
Danke für die schöne Hortensie, Margareta! Die Fiederspiere wächst bei uns wild
und ohne Vorgarten auf einer Böschung am Bach. Sie ist mir noch nie aufgefallen.
Erst die Blüten haben mich aufmerksam werden lassen. Sie erinnern mich an
die Blüten vom Mädesüß!
(Nur gut, dass im Ponyhof kein eigenes Thema verlangt wird und man sich über
alles austauschen kann - deswegen gefällt es mir hier so gut u.a.!)
Klara