Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Hallo Ponyhofrunde .
Wie versprochen komme ich nochmal schnell vorbei habe auch ein wenig Hafer für die Pferdchen dabei , sage dann gute Nacht und wünsch der ganzen Runde ein schönes Wochenende , jedoch ich muss schnell nach Haus denn morgen in der Frühe geht es wieder raus der Rasen muss gemäht werden bevor der große Regen beginnt. Felix1941. 😉
Mein Vater, der mich immer gerne neckte, sagte stets ich haette so lange Arme wie ein Affe, da ich immer
ueber den langen Esstisch greifen konnte, und Niemand mir etwas anreichen musste :-)
Nun - die langen Arme habe ich noch, jedoch ist der rechte nicht mehr so ganz wie er war vor der
Verbrennung. Sie ging ja bis auf die Nerven, und diese Nervenschmerzen verliere ich nicht mehr.
Sie zeigen sich bei jeder Anstrengung. ------ Gute Ausrede um zu faulenzen 😉.
Dein eingestellter Spruch ist koestlich. Muss ich mir merken - aber die Novascotians nehmen eh
nicht so schnell irgendetwas ernst. Manches mal waere es besser sie taeten es, anstatt hinterher
zu jammern weil soviel schiefgelaufen ist.
so long, Majorie - kommt alle gut ins Wochenende!
Ich glaube und hoffe, der angekuendigte schwere Sturm hat uns hier uebersehen. Jedenfalls bisher -
wenn er heute Nacht kommt, packt uns das kalte Entsetzen. Die Haueser hier sind alle aus Holz,
und man hat wirklich den Eindruck, dass sich die Balken biegen - im wahrsten Sinne des Wortes.
🍁 🌹
und umherschwirrenden Hornissen im Auto kann man nun wirklich nichts anderes tun, als sie
loszuwerden 😰.
Durch das Schaummittel das bei mir angewandt wurde, wurden sie eh nur betauebt , und die Meisten
flogen weg. Einige lagen leider tot auf dem Boden, was uns sehr leid tat, aber nunmal nicht zu aendern
war.
so long, Majorie
nur zuschaun.
Es ist auch ein Cafe dort, von dem man den Platz uebersehen kann.
Ich selbst bin kein Golfspieler - das Einzige Golfen das ich kann ist "Minigolf" 😊.
Aber ich sitze gerne in dem Cafe auf der Terrasse und schaue den Spielern zu. Snobismus ist hier
gaenzlich unbekannt. Titel spielen beim Miteinander keine Rolle, und ein Jeder redet Jeden mit dem
Vornamen an - ganz gleich ob es nun ein Professor oder ein Handlanger ist.
Ich wuensche fuer Deutschland, dass es dort auch alles ein wenig lockerer gesehen wird mit der Zeit;
dann macht alles mehr Spass, und Niemand fuehlt sich geringer als der Andere.
Dir viel Spass beim Golfen. Es heisst ja immer, dass es kolossal beruhigt.?
so long, Majorie
🐞
Der "Knabe" war so ca. Ende Fuenfzig :-).
Dein Foto ist ganz wunderschoen. Ich liebe diese Haengepflanzen, und hatte immer unser gesamtes
Haus rundum damit behaengt.
Hab' ein schoenes Wochenende und geniesse es, dass Du noch wandern und schwimmen kannst.
Singen kann ich auch noch etwas rostig.
so long, Majorie
🍁
Morgen wird es wohl nix mit Regen, @Felix1941, zumindest kündigte der Wetteronkel Sonnenschein an. Aber was getan ist plagt nicht mehr, und der Rasen muss gemäht werden! Ein Glück, dass ich auf meinem Groß-Balkon kein Gras mähen muss, auf dem Küchenbalkon muss ich auch nicht mähen, aber zupfen, Schwerarbeit ist das nicht gerade, @Majorie, aber unbequem. Die Erde geht da natürlich bis zu den Fenstern hoch, man braucht halt lange Arme 😊. Irritierend, aber im Prinzip ganz einfach! Und ich habe es heute auch geschafft...
Aber nun ist definitiv Feierabend, der Schlaf lockt mich ins Traumland und ich folge ...Luchs
Nach einem total verregneten Tag
am Abend noch die Sonne durch die schwarzen Wolken brach!
Da werde ich mal für morgen auf schöneres Wetter hoffen -
der Wetterbericht lies so ziemlich alles offen!
Jetzt werde ich es Luchsi nachmachen und schlafen gehen.
Ich wünsche allen eine gute Nacht! Was morgen wird, werden wir sehen.
Bis dann....
Klara
bei uns ist Sonnenschein... gestern auch schon... da bin ich zu meiner Enkelin...
Cati... allein zu Haus... mit Choco... gelaufen... hin und zurück... waren es 5 KM...
so weit bin ich seit drei Jahren nicht mehr gelaufen...
Ist mir nicht so gut bekommen... anschließen musste ich meinen Rücken pflegen...
Gestern hat meine Enkelin mal für mich gekocht... sie hat ein englisches Kochbuch und übersetzt dann alle Gerichte... in dem Set... waren kleine verschiedene Löffel und Stieltöpfchen für die Maßangaben...
Ich wünsche euch einen schönen Samstag mit viel Freude...
Ich mochte die beiden Sänger... sie haben so klar gesungen... so dass auch ich viel verstehen konnte...
Neil Tennant feiert heute Geburtstag...
grüßle anjeli
grüßle anjeli
Gestern nachmittag war es hier auch schön und wir haben uns mit Bekannten getroffen.
Mein Sohn macht zur Zeit im Harz Urlaub.
Vielleicht kann @Pippa mir mal eine Wetterauskunft geben....😊
Jedenfall gehen sie in einem Schwimmteich schwimmen und haben Spaß.
Nun mache ich Schluss, denn essen und schreiben gleichzeitig kann ich nicht so gut.
Allen wünsche ich einen schönen Tag.
LG Seija
Geregnet hat es nachts, doch es sieht auch auch am tag immer wieder nach Regen aus.
Mit Freude erblicke ich das leckere Frühstück, das uns @anjeli wieder zu nachtschlafender Zeit bereitet hat und ich setzte mich zu @Seija um in sonntäglicher Ruhe zu frühstücken.😉.
@anjeli 5 km zu laufen geht bei mir auch nicht mehr bzw. würde mir sehr schwer fallen, die Zeiten der großen Ausflüge zu Fuß sind halt irgendwann vorbei.😉
Gestern hatten wir noch eine Zeit Sonnenschein und konnten draußen sitzen, doch abends wurde es wieder ungemütlich nass.
Wenn schon das Sonntagswetter nicht so schön ist werden wir wenigstens zum Mittagessen in die Alte Mühle an der Schwentine fahren und uns ein leckeres Matjesgericht nach Hausfrauenart schmecken lassen.😉
Margareta