Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Das ist relativ einfach @Luchs35 und @Anjeli, die Samen werden vom Wind übertragen und sie wurzeln überall wo ein passender Halt zu finden ist. Bei mir auf der Dachterrasse wachsen Gräser die im Staub auf den Fliesenfugen wurzeln (würden wenn ich sie ließe 😂). Die Samen trägt der Wind vom Campo herüber und die 12 Meter hoch.
Bruny,
"Es gibt Niemanden auf der Welt der staerker beschaeftigt ist als ein Senior-/in 😃.
Viel Spass bei der Frisurverschoenerung, und erfreue Dich an dem "walk" mit Sancho im Wald.
Habe eine gute Nacht und morgen einen -hoffentlich- sonnigen Tag.
Bei uns ist es heute auch wieder truebe und total windstill was uns mitteilt, dass die Wettervorhersage
zutrifft: ein "Hurrican-Cyclon" naehert sich und koennte hier Landfall machen. Ein "Cyclon" ist der am
meisten gefuerchtete Sturm im Sommer, hat sich aber wenn er bei uns eintrifft, bisher immer schon
etwas abgeschwaecht.
Immerhin: der "Hurrican" wird uns Einiges bescheren, und zuvor muessen wir unsere Blumentoepfe auf
dem Patio an einen sicheren Platz befoerdern. Dazu brauchen wir den starken Sohn meiner Nachbarin,
der auch fuer die Sicherheit meiner Toepfe sorgt.
Noch hoffen wir auf ein Wunder - moegen sich die Stuerme ueber dem Atlantik austoben und das Land
in Ruhe lassen. Ist alles schon dagewesen - vielleicht haben wir nochmal Glueck!? Wir hoffen!
so long, Majorie
abfotografiert vom Dia meines Mannes
Nichts ahnend oeffnete ich die Fahrertuere, nachdem ich meinen Rolli auf dem Ruecksitz verstaut
hatte - und ein Schwarm Hornissen umflog mich.
Mein Rolli war nicht greifbar, ohne Halt konnte ich nicht weggehen, und dachte mein Ende naht
(ich bin allergisch gegen alle Insektenstiche).
Glueck im Unglueck - ein Nachbar lehnte ueber dem Patiogelaender und sah die Misere.
Er kam schnell mit einem Schaumspray und spruehte wie wild um uns herum, und hob die
inzwischen leeren Nester aus.
Wir wurden nicht gestochen, und nun sind sie erst einmal weg. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.
Jetzt werde ich von nun an zuerst genau ins Wageninnere schauen, ob sich neue Nester gebildet haben.
Wenn ja, brauche ich Hilfe, da ich selbst damit nicht fertigwerde aufgrund meiner angeknacksten Mobilitaet.
So ein Mist - und ich war so schoen unabhaengig. Hilfe zu benoetigen war mir stets ein Graus. Nun muss ich
es noch akzeptieren auf meine alten Tage. 😈
so long, und bleibt alle so gesund wie's geht, Majorie
abfotografiert vom Dia meines Mannes
In letzter Zeit ist es tatsächlich der Fall, dass ich den Terminen nachlaufe (Physiotherapien & Ärzte) - der wichtigste Termin wurde wegen Krankheit auf den 21.07. verschoben!!!
Liebe Majorie, ich hoffe und wünsche, dass der Hurrican sich über dem Atlantik abschwächt und bei Euch nicht so viel Schaden anrichtet. Ich erinnere mich, dass im Winter schon mal ein Sturm Deine ganze Weihnachtsdekoration wegfegte und sie Du mit Deinem Rolli wieder eingesammelt hast !
Drücken wir Dir die Daumen, dass alles gut geht - pass gut auf Dich auf!!
Grüsse
Jutta
Ja... ja... der Wind das himmlische Kind... muss ausgerechnet in meiner Balkonecke die Brennnesselsamen vertreuen...
mit dem Löwenzahn kann ich mich ja noch arrangieren...
den esse ich ja auch... @Bruny... dann hast du ja reichlich zu tun... grrrrrrrr...
ich mag keine Gartenarbeit...
@Klara39... ich erfreue mich auch noch an dem schönen Schild... auf wenn kein Tag des Kusses mehr ist...
So jetzt Frühstück mit Pfingstrosen... aber... nur zum Gucken
@Jutta... ich wäre es auch schon lange leid... ewig diese Arzttermine und andere Termine...
Ich wünsche allen einen schönen Tag...
anjeli
@anjeli, danke für das Frühstück und ich brauche keine -Muckibude- 😉, denn das ist mein Garten mit 1500qm ,da gibt es immer etwas zu tun.
Rasen mähen, Kanten schneiden, die Rabatten pflegen und auch die Sträucher und Bäume ausschneiden, dazu auch noch die vielen Kübel und Ampeln gießen.
Gebremst werde ich nur durch das Wetter, wenn es regnet, so wie heute 😂
Termine habe ich zur Zeit auch reichlich aber keine Arzttermine, man gut.
Natürlich habe ich wieder ein Lied im Gepäck vom heutigen Geburtstagskind.
LG in die Runde
weserstern
@Weserstern chen, Du bist blitzschnell hinter mir vorbeigerannt , aber Du siehst, ich habe auch einen "Acker" zu versorgen 😂...
Guten Morgen in den Ponyhof
@Majorie da hast du aber Glück gehabt das dich die Hornissen nicht erwischt haben. Wir haben hier auch einige Hornissen, die uns aber in Ruhe lassen. Ich freue mich sogar über sie, weil sie die weitaus aggressiveren Wespen in Schach halten.
@Anjeli vielen Dank für das tolle Frühstück, ich nehme gerne den Jogurt im Glas mit den Kirschen.
Außer einem Besuch meiner Tochter plus Enkelin heute Nachmittag habe ich Zeit rumzubummeln und die Dinge zu tun die ich möchte. Ich genieße das, jeden Tag erneut entscheiden zu können was ich tun möchte. Dazu fällt mir eine Scene aus Pippi Langstrumpf ein, die im strömenden Regen ihre Blumen goss, einfach weil sie es wollte.😂
Allen und vor allem, allen mit Arztterminen wünsche ich einen schönen Tag.
🌻 Ein liebes Hallo in den Ponyhof .
Wow ,lecker Frühstück...nur das mit den Hornissen im Auto war nicht so schön zu lesen,überhaupt wenn man hilflos ist....schön dass du Hilfe bekamst liebe Majorie.
Wir hatten auch mal ein Nest von Hornissen oben in der Dachluke ,war aber Gott sei Dank leer...Wir dachten immer woher kommen nur die vielen Hornissen.
Im Wohnzimmer haben wir dann die Fenster geöffnet und mein Mann hat sie rausgejagt.
Habt alle einen schönen Freitag.
LG
Chelsea
@Anjeli, vielen Dank für das Frühstück - ich setze mich gleich zu Euch und geniesse den Moment mit Euch.
Also den Hornissen möchte ich auch nicht begegnen und wenn jemand auch noch allergisch auf so Stechviecher ist wie @Majorie, dann kann ich mir vorstellen, wie schnell man in Panik geraten kann. Gibt es denn nicht ein Gegenmittel, das man im Notfall spritzen oder einnehmen kann, sollte man als Allergiker gestochen werden??
Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen (in Basel lächelt tatsächlich wieder mal die Sonne) und erfolgreichen Tag, hoffentlich ohne Hornissen und Wespen @Globetrotter, oder was sonst so "stechend" rumfliegt.
Grüessli
Jutta