Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

rose42
rose42
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von rose42
als Antwort auf luchs35 vom 08.07.2021, 18:22:43

Eine schöne Idylle, liebe Luchs! sieht nach Entspannung aus. So kannst Du es sicher auch ohne Deinen Garten aushalten, oder?
Liebe Grüße von Rosemarie

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 08.07.2021, 18:27:41
Ja, Felix, Du wurdest von uns allen schon vermisst, aber ich habe auch mitbekommen, dass es Dir nicht so gut geht. Aber ich hoffe doch, dass es bald wieder aufwärts geht und Du Dein Pferdchen wieder selbst striegeln kannst , es wiehert nach Dir 😉, aber es geht ihm - im Gegensatz zu Dir - gut. Und Dir wird es auch bald wieder besser gehen, behalte Deine Zuversicht, wir knabbern doch alle an den "Segnungen" der Jahre ....Luchs

Dein Pferdchen schickt Dir ein Lächeln 

Fotolia_64907274_Subscription_Website.jpg

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2021, 14:35:33
Ach @Bruny, wie gerne hätte ich ein ganz kleines Stückchen von Deiner Blumenwelt, aber noch viiieeel liiieeeber hätte ich gerne wenigstens einen Hauch der Wärme, die bei Dir herrscht - hier braucht man jeden Tag den Schirm und es gibt kalte Füsse - Socken mag ich nicht.

So, jetzt habe ich gejammert, aber sonst geht es mir soweit gut - gestern  hatte ich die Behandlung des Osteopathen und heute des Physiotherapeuten  -  beide Behandlungen haben mir sehr gut getan, mindestens im Moment. Wenn es sich Morgen auch noch so anfühlt, dann bin ich zufrieden.

Morgen bin ich wiederum stark beschäftigt, am Vormittag mit Sancho in Wald, früh Nachmittag zum Frisör und anschliessend zur Rheumatologin.

Euch wünsche ich einen schönen, Fussball freien Abend

Jutta

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf rose42 vom 08.07.2021, 18:28:50
Man findet immer Ecken, in denen man sich wohlfühlt und in denen die Seele auftanken kann, liebe Rose, und ich erinnere mich auch daran, dass der Garten eben nicht nur zum Anschauen ist, sondern einiges an Arbeit fordert. Ich habe ja so eine Balkonecke zum Bepflanzen, aber heute habe ich festgestellt, dass das Unkraut zu wuchern beginnt. Sowie es aufhört zu regnen, werde ich da mal ran müssen, bevor das Unkraut höher als die Blumen wuchert.
Sogar Petersilie und Schnittlauch werden langsam zu Gebüschen 😊..Luchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 08.07.2021, 18:38:47

Na liebe @Jutta, da kann Abhilfe geschaffen werden, zumindest virtuell
714329E1-D10E-402D-8D1A-BADC92A9A651.pngNur den Montag, mit vorhergesagten 47° solltest du woanders verbringen 😊.
Meine Morena geht nur noch im Schatten spazieren, zumindest am Abend. Na ja, sie ist 11 Jahre, hat ein dickes Fell und da hat sie auch alle Berechtigung der Sonne auszuweichen. Komischerweise geht sie zur Abkühlung nicht in den Pool, obwohl das Wasser mit 33° auch nicht wirklich kühlt 😁.
Ich wünsche dir einen angenehmen Frisörbesuch und nun dir und allen Ponyhöfler und -höflerinnen einen schönen Abend.
Bruny

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf luchs35 vom 08.07.2021, 18:22:43

@Luchs35 es hat bei mir auch lange gedauert, bis ich gefallen am Golfen fand. Es braucht schon eine ganze Menge Übung um den Ball dahin zu schlagen wo er hin soll. Wenn man aber die ersten Erfolgserlebnisse gehabt hat, stellt sich auch der Spaß ein. Ich habe sehr viel Verständnis für deine Freundin😂⛳️

Übrigens ein sehr schönes Bild euch allen noch einen schönen Abend

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC00389.JPG
Klee in Lila

Heute war ein ausgefüllter Tag - so wie ich ihn gerne mag!
Vormittags hat mich eine Bekannte in ihren Zaubergarten eingelassen.
Die Pracht ist nicht zu fassen.
Alles darf wachsen, wie es will -
die Vögel singen, es ist niemals still!

Am Nachmittag hab ich was für die Gesundheit getan
und bin zum Aquafitness gefahren.
Die Temperaturen waren gut auszuhalten und es blieb trocken.
Für nächste Woche sind wieder Regengüsse zu erwarten.

Nun wünsche ich für heute allen gute Ruh
und mach den Laptop ganz schnell zu!
Klara, die sich freut, dass die Tagetes gefallen haben.
Im Dorf stehen überall Blumenkübel mit schönem Schmuck!
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 08.07.2021, 18:45:48
Hallo auf dem Ponyhof... 

Luchsi... ich habe ja Erdbeeren auf dem Balkon... und Unkraut auch dazwischen... Brennnessel und Löwenzahn... da frage ich mich... woher kommt es auf meinem Balkon...
im Garten haben wir kein Löwenzahn und auch keine Brennnesseln... 

@Jutta

ich bin heute Mittag einkaufen gegangen bei Sonnenschein... als ich aus dem Geschäft raus kam... da hat es fürchterlich geregnet...  und so bin ich wieder nass geworden... 
Wie bei Omaria hatten wir auch Gewitter und immer wieder Schauer... 
Ich würde dir sofort Sonne schicken... wenn ich sie hätte...

Ich habe letzte Tag Pfingstrosen gekauft... habe mich zwar gewundert... dass es jetzt noch Pfingstrosen gibt... 
Immer... wenn ich Pfingstrosen sehe... denke ich an Luchsi... 

IMG_8339.JPG

Grüßle und träumt mal was Schönes... 

anjeli

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Blume Kuss für die Augen.JPG
Leider erst heute gesehen!
Hätte zum Tag des Kusses gepasst...
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 08.07.2021, 21:43:54
 Sieh es nicht so eng, Klara, das passt doch immer, nicht nur an einem "offiziellen" Tag. 😉 Aber immerhin hattest Du heute einen ausgefüllten Tag in einem Zaubergarten und mit Aquafitness - also Wasserturnen 👍. Dann kannst Du sicher jetzt aufschlüsseln helfen, wie Löwenzahn und Brennnesseln  auf Balkonbeete in die oberen Stockwerken kommen. Nicht nur ich, auch @Anjeli findet das etwas rätselhaft. Ich bin ewig am Zupfen, aber im nächsten Moment ist wieder alles voll, zwar nicht mit demselben Unkraut, aber genauso lästig.
Und jetzt zerfließe ich gerade vor Begeisterung - Pfingstrosen! Es ist mir egal, wieso die jetzt noch so üppig in den Geschäften stehen, ich freue mich einfach bei ihrem Anblick, und Deine sind wirklich das Lächeln der Natur.
Ich aber habe jetzt ausgelächelt, irgendwie habe ich Sehnsucht nach meinem Bett und einer großen Runde Tiefschlaf😴....Luchs

28360d97fb480b2d91577221a278679c.jpg

Anzeige