Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Hallo in den Ponyhof!
Bin auch wieder vom Ausflug zurück -
mit dem Wetter hatte ich Glück.
Die Sonne hatte sich zwar versteckt,
aber Petrus hat uns nur mit ein paar Tröpfchen geneckt.
Heute lese ich hier viel von Schokolade,
die ich eigentlich meiden soll.
Aber wenn man nur ein paar Schritte vom
Storck-Werksverkauf entfernt wohnt,
ist die Versuchung immer groß!
500g bittere Bruchschokolade mit Mandeln für 3,50 € -
da sag ich nicht nein und gönne mir öfter ein Stück,
denn sie schmeckt sehr fein!
Nun überlasse ich Euch weiter Euren Träumen,
denn ich will mein Kaffeestündchen nicht versäumen!
Bis später
Klara
Zum Kaffeestündchen trage ich noch etwas bei, aber dann muss ich meine verschlafenen 2 Stunden aufholen, mein Bügeleisen wartet schon ungeduldig . Ich hoffe, dass es weiß, dass es auf den Stoff meiner Bluse zum Glätten muss und nicht auf meine Finger zum Erhitzen 😉..Luchs
Guten Tag in den Ponyhof
@Poldy, da habe ich deine Schützenhilfe gestern in Puncto Schlager hier total verpasst, aber @Bruny werden wir wohl so schnell nicht für uns begeistern können 😂
Den Tag der Schokolade habe ich auch fast verpasst, jetzt muss ich erstmal an meinen Kühlschrank und nachschauen was ich noch so an Vorrat habe. Meine Lieblingsschokolade kommt übrigens vom Läderach Chocolatier Suisse. Als ich das erste Mal einen Laden von denen in Zürich entdeckte, kaufte ich so einiges. Von den ausgegebenen Franken hätte ich uns in Deutschland gut 4 Wochen mit Lebensmitteln ernähren können 😂. Aber es schmeckt........💗
Ja, die Zürcher Preise machen aus Schokolade pures Gold 😂, Globetrotterin, das macht die Zähne schön! Achja, und den Geldbeutel wieder auffüllbereit.
Aber für den "Tag der Schokolade" ist uns natürlich nichts zu teuer 😉! ...Luchs
Ich persönlich hab schon immer bittere Schoko vorgezogen, der Vater der drei Kinder
nur Vollmilch, nun könnte man meinen, verteilt auf die Kinder, es wäre ausgewogener
Bedarf der käuflich zufrieden gestellt müsste, doch weit gefehlt!
Besonders tragisch und regelmäßig mit Tränen verbunden diese netten, in bunt
bemaltem Staniol verpackten Weihnachtsmänner & Osterhasen, freudig ausgepackt
stellte man fest.......alle waren "blond" und das Kindern die nur bittere Schoko
mochten.
Mutter fand dann einen Konditor der sich diesem Elend annahm und in Handarbeit
zu gegebenen Anlässen bittere Weihnachtsmänner und Osterhasen fabrizierte,
zwar nackig ohne bunt bemaltes Staniolkleid, doch witzig mit weißer Schoko
bemaltem Gesicht.
Der Preis .......ihr Lieben dagegen ist die teuere Schweizer Schoko spottbillig
LG euch allen
Xalli
@Luchs35 in Hamburg gibt es übrigens auch Filialen von Läderach, aber irgendwie ist es so wie mit den italienischen Eisläden in De, mir schmeckt das Eis auch am Besten in Italien.
@Xalli deine Osterhasenschoko Geschichte erinnert mich an meine Kindheit. Ich mochte die, und auch nicht die Weihnachtsmänner, nie essen, weil es sie mir immer so leid taten. und so habe ich sie einfach immer nur gesammelt. Meine Schwester hatte sich dann perfekt an sie rangemacht und sie so fein säuberlich ausgepackt und die Schokolade stibitzt. Danach wurden das Stanniolpapier wieder (fast) perfekt zusammengesetzt. Das Gebrüll war groß als ich es merkte. Immerhin bin ich die Kleine und meine Schwester ist 5 Jahre älter. Ich bin somit sozusagen "Osterhasen und Weihnachtsmann" traumatisiert.😂😂
das ist aber auch wirklich fies, du Arme.
LG.Xalli
Aber ich habe mich auch selbst erkannt, denn mir ging es ebenso wie vielen, die es einfach nicht fertig bringen, dem Nikolaus oder Osterhasen den Kopf abzubeißen 😏.
Das ist mir bis heute geblieben, aber am Ende kommt die innere Ausrede, dass ich die Figürchen ja schließlich nicht verderben lassen kann - und dann klappte es auch 😂.
Ich wünsche euch allen noch einen spannenden (Fussball-) Abend - möglichst spannend und versüßt 👍...Luchs
sicherte sein Überleben, liebe Luchs, sondern ausschließlich mein Wissen
wie er sich nackig presentiert *schmunzel
Osterhase Jahrgang 2008...
LG.Xalli