Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 02.07.2021, 14:34:09
Ich wuensche Euch viel Spass beim Fussballgucken. Vielleicht ist ja auch schon alles gelaufen-
was weiss ich?

Null Ahnung vom Fussball, aber viel vom Spiel mit Tieren. Daher, liebe Luchs, wuerde ich jetzt
lieber mit Deinen Kaetzchen spielen - gebleckte Zaehne beeindrucken mich nicht, und
"einen an der Waffel" habe ich auch - passt also.

Ich bringe dann noch "Buddy" unseren hiesigen Kater mit, und der hatte von Beginn an einen an der
Waffel. Er ist zu spassig und wunderschoen.

Weniger schoen war, dass er mir eine tote Feldmaus vor die Tuere legte. Unsere Hunde haben die
kleinen Feldmaueschen immer ganz vorsichtig zwischen die Zaehne genommen (wenn sie denn mal eine
erwischten), uns fragend angesehen - und wenn wir schrien "aus" , liessen sie sie sofort fallen und
weglaufen.

Meine Nachbarin als Besitzerin von Buddy hat das Tierchen unter einem wilden Rosenstrauch begraben.
Buddy sass dabei und schaute zu. Seine Augen waren eiskalt und zusammen gekniffen.

Man hat ihm offensichtlich nichts beigebracht - denn er MUSS ein solches Tierchen nicht toeten.
Wenn meine Nachbarin es nicht schafft, werde ich es ihm abgewoehnen.

Wir haben es bei 5 grossen Hunden geschafft - da werde ich doch wohl noch einem sturen Kater
beibringen koennen, dass er die Mauese leben laesst. Er ist ein herrlicher Kerl, aber entsetzlich stur.

"Whatever" - uns hat er bereits alle um den Finger (Pfote) gewickelt.

Habt noch einen mehr oder weniger schoenen Abend (kommt sicher auf das Ergebnis des Spiels an)?,
und startet morgen in ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Bei uns hat es sich merklich abgekuehlt, und es regnet. Wir brauchten dringend Regen - so wollen
wir nicht jammern 😉.

so long, und liebe Gruesse von Majorie

eigene_unzufriedenheit.jpg
Schoen, dass diese Aussage bisher auf den PH noch nicht zutrifft.

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39

Das hält kein Mensch aus!!!!!!

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 02.07.2021, 20:38:51
Nun ist es gelaufen, und ich habe Ruhe, denn mein Blutdruck rauscht nur noch so nach oben, dass ich nacheinander 2 Tabletten brauchte. Mir tun die Jungs soo leid, ich hätte ihnen den vollen Erfolg gegönnt nach zwei Spielen, die einfach grandios waren und echte Spannung brachten. Das war Fussball der Superklasse.  
Boah, jetzt muss ich erst mal runterkommen ...Luchs

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Jutta vom 02.07.2021, 20:05:40
Es hat nicht sollen sein - die Spanier sind weiter!!!

Auch wenn ich nicht sehr viel von Fussball verstehe - ich meine, die Schweizer hätten es schaffen können, wenn sie so beweglich, wie beim Spiel gegen Frankreich, gewesen wären.  (hätte, wäre, hätte - Fahrradkette)

Ich wünsche weiterhin einen schönen Abend und eine gute Nacht, wenn Ihr denn dazu kommt.

Grüessli
Jutta

@Luchs35 ist immer einen Tackt schneller als ich (Berner!!!)

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 02.07.2021, 20:17:44
Liebe Majorie,

Gerne würde ich "Mäuschen" spielen, wenn Du dem "Buddy" das Mausen abgewöhnen tust. Ich bin überzeugt, dass Du das hinkriegst, aber ich amüsiere mich jetzt schon, nur bei der Vorstellung 😂

Habe noch einen schönen Nachmittag und Abend sowie eine gute Nacht!

Liebe Grüsse
Jutta
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
SCHADE !!!!

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 02.07.2021, 21:10:05
Ja, ja, liebe Jutta - die Eine amuesiert sich, und die Andere hat die Arbeit. 😊

IMG_75831.JPG
Man sieht ihm an, dass er ganz schoen stur ist.

so long, Majorie

PS: weint Ihr nun Alle? - Irgendjemand muss vergessen haben, die Daumen zu druecken 👹.

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 02.07.2021, 22:06:54

So, mein Koller ist vorbei, den Schiedsrichter habe ich auf den Mond geschossen (Fehlentscheid gegen Freuler, gelbe Karte wäre ok gewesen, aber nicht der Rauswurf) , um die Spieler und ihre Fans tut es mir leid, sie hätten sich eine weitere Runde verdient. OK, so ist es eben bei Wettkämpfen, @Jutta, : Gewinnen oder verlieren, mit oder ohne Fahrradkette 😊. Aber nix gegen die Spanier, sie haben das  Weiterkommen verdient! 

Und Du, @Majorie, pflege Deine "Waffel" und bring dem Buddy mal Manieren bei, wenn es die Nachbarin nicht schafft. Was will er denn mit Mäuschen? Dir ein Kompliment machen und Dir Futter bringen? 😊 

Also, ich geh jetzt unter die Decke, ich bin noch ganz wirbelig , ich habe heute einfach die Wasserflasche vergessen, und nun habe ich den Salat.

Deinem "Schade" schließe ich mich an, @Globetrotter, ab ich schlafe es einfach aus ,und morgen weiß ich noch nicht einmal mehr, was Fussball ist 😳....Luchs

Gute Nacht

a_IMG_0294.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 02.07.2021, 20:57:35
donut-3093221_1280.jpg(Foto von Pixabay)

die senken den Blutdruck, bringen Gluecksgefuehle, saettigen, schmecken herrlich,
sorgen fuer einen guten Schlaf, und nehmen den Frust re. des Fussballpechs.

bottle-jagermeister-herbal-liqueur-poznan-poland-nov-german-digestif-made-herbs-spices-flagship-product-mast-se-133930455.jpg(Foto:Pixabay)

hinterher ein Glaeschen Jaegermeister - und die Welt ist wieder in Ordnung.

so long, Majorie

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 02.07.2021, 22:06:54
NEIN, @Majorie, hier weint doch gar niemand und die Daumen erholen sich langsam.

Der resp. die bessere Mannschaft gewinnt, das war schon immer so!

Da hast Du recht mit dem Amüsieren - ich kann mir das gerade vorstellen 😂

Tschüssli, "machs guet"

Jutta

Anzeige