Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Hauptsache, wir schaffen den Start in den Tag, @Anjeli, und ein leerer Magen ist hinderlich 😉. Es ist übrigens das Mittelgelenk, das spinnt, aber ich will nicht akzeptieren, dass ich das nicht wieder hinbekomme. Schließlich kam es von einer Minute zur anderen, und Arthrose schleicht sich eher an. Naja, warten wir mal ab. Nun hast Du auch bald die Haare schön, ich war gestern dran - ohne Farbe, ich brauch sie nicht, ein Erbe von meiner Mutter, ihre ganze Familie und sie selbst bekamen wirklich graue Haare erst ab ca. 90. Da habe ich noch etwas Zeit , um dieses Erbe anzutreten 😊, aber so ein bisschen Silber ist doch auch ganz apart.
@Seija, lass die Knochen beim Pilatus knacken, Hauptsache, die Gelenkschmiere sprießt😂 ... Luchs
@Seija, lass die Knochen beim Pilatus knacken, Hauptsache, die Gelenkschmiere sprießt😂 ... Luchs
Guten Tag
mit mir ist heute nicht viel los, bin müde und lustlos. Ob das wohl am auf und ab des Wetters liegt? gestern kühler und viel Regen, heute wieder schwül und regen und Sonnenschein im Wechsel.
Nachdem es in der Nacht viel und wohl auch stark geregnet hat sind die Maler, die inzwischen am Nebenhaus arbeiten, wieder weggegangen.
@Luchs, es ist zu befürchten, das @anjeli mit der Prognose Deines steifen Mittelfingers richtig liegt, schlimmer wäre es jedoch wenn der Daumen betroffen wäre. Der Arzt bzw. Orthopäde wird die richtige Diagnose stellen.
Wünsche allen einen schönen Sommertag und keine vollgelaufenen Keller ( wie bei uns wieder in der Nachbarschaft ).
Margareta.
mit mir ist heute nicht viel los, bin müde und lustlos. Ob das wohl am auf und ab des Wetters liegt? gestern kühler und viel Regen, heute wieder schwül und regen und Sonnenschein im Wechsel.
Nachdem es in der Nacht viel und wohl auch stark geregnet hat sind die Maler, die inzwischen am Nebenhaus arbeiten, wieder weggegangen.
@Luchs, es ist zu befürchten, das @anjeli mit der Prognose Deines steifen Mittelfingers richtig liegt, schlimmer wäre es jedoch wenn der Daumen betroffen wäre. Der Arzt bzw. Orthopäde wird die richtige Diagnose stellen.
Wünsche allen einen schönen Sommertag und keine vollgelaufenen Keller ( wie bei uns wieder in der Nachbarschaft ).
Margareta.
Deine Hortensien gefallen mir besser, Margareta, als Aussichten beim Doc etwas Unangenehmes zu hören. Nur bringt vermutlich das Ansehen des schönen Strauches nur Freude für die Augen, und der Finger meckert dazu😊. Allerdings freue ich mich auch heute darüber, dass der Rasen rund uns Haus wieder wunderschön grün ist, der leise Regen hat gute Arbeit geleistet, und die erste Hitzewelle wäre vorerst auch überstanden.
Jetzt werde ich mich erst mal mit einem Tässchen Kaffee und der Tageszeitung aufs Sofa verkrümeln und mich kundig machen, was sich so in der Restwelt zugetragen hat. Vielleicht wäre es aber auch besser, einfach die Augen zu schließen und die verpassten Schlafstunden der Nacht nachholen👍...Luchs
(Bild:4.ever.eu)
Jetzt werde ich mich erst mal mit einem Tässchen Kaffee und der Tageszeitung aufs Sofa verkrümeln und mich kundig machen, was sich so in der Restwelt zugetragen hat. Vielleicht wäre es aber auch besser, einfach die Augen zu schließen und die verpassten Schlafstunden der Nacht nachholen👍...Luchs
(Bild:4.ever.eu)
Ein Hallo in Ponyhof
Heute hatte ich keine Zeit für das Frühstück. Erst habe ich mich verschlafen, hat aber gut getan, dann war ich den ganzen Vormittag unterwegs.
Gestern holte ich mir auch noch eine Hexe, sodass ich dringend einen Arzt mit der entsprechenden Spritze suchte und auch gefunden habe. Allerdings ist eine solche Angelegenheit mit langem Warten verbunden. Aber es wurde mir geholfen und heute ist wieder fast alles gut.
Ich habe übrigens auch einen Springfinger und zwar der rechte Ringfinger. Interessant ist, dass er meistens nur am Morgen springt, meistens nicht mehr am Nachmittag. Warum das so ist, habe ich bis jetzt noch nicht abgeklärt - habe ich noch vor.
Dir, Klara, möchte ich schon lange mal sagen, dass ich mich stets über Deine tollen Blumenfotos erfreue, Du musst in einem Blumenparadies leben.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, passt gut auf Euch auf
Jutta
@Luchs35 @Klara39 @Seija @Globetrotter @Marianne39 @Anjeli
Luchs ist wieder mal an mir vorbeigehuscht
Heute hatte ich keine Zeit für das Frühstück. Erst habe ich mich verschlafen, hat aber gut getan, dann war ich den ganzen Vormittag unterwegs.
Gestern holte ich mir auch noch eine Hexe, sodass ich dringend einen Arzt mit der entsprechenden Spritze suchte und auch gefunden habe. Allerdings ist eine solche Angelegenheit mit langem Warten verbunden. Aber es wurde mir geholfen und heute ist wieder fast alles gut.
Ich habe übrigens auch einen Springfinger und zwar der rechte Ringfinger. Interessant ist, dass er meistens nur am Morgen springt, meistens nicht mehr am Nachmittag. Warum das so ist, habe ich bis jetzt noch nicht abgeklärt - habe ich noch vor.
Dir, Klara, möchte ich schon lange mal sagen, dass ich mich stets über Deine tollen Blumenfotos erfreue, Du musst in einem Blumenparadies leben.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, passt gut auf Euch auf
Jutta
@Luchs35 @Klara39 @Seija @Globetrotter @Marianne39 @Anjeli
Luchs ist wieder mal an mir vorbeigehuscht
hihi, so ist das halt mit den Luchs...sie huschen! Dafür hast Du einen Springfinger, was es doch nicht alles gibt, ich kann es mir nun auslesen 😂. Eijeijei, was doch so ein Fingerchen nicht alles kann : schnappen, springen, hüpfen, knallen, krachen, ich schneide den Störenfried jetzt einfach ab 😂...Luchs
Diese schöne Wildrosenknospe hab ich gestern an einem Parkplatz gesehen
und fand sie schön! (Ihr profaner Name ist "Kartoffelrose" - wahrscheinlich
wegen der knolligen Hagebutten.)
Luchsi, ehe Du Deinen Finger abschneidest, lass Dir vom Doc eine Spritze
geben, das tut weniger weh und hilft bestimmt. Ich hatte auch mal ähnliche
Probleme mit dem Daumen. Hab eine Spritze ins Daumengelenk bekommen
und gut war´s. Nie wieder, d.h. bis jetzt keine Probleme.
Jutta, vielen Dank für Dein Lob! Thüringen heißt ja nicht umsonst das grüne
Herz Deutschlands. Aber meine Liebe zu allem, was grünt und blüht, hing
vielleicht mit meiner Kindheit, die ich im aschegrauen Bitterfeld verbringen
musste, zusammen. Jetzt sind ja dort auch blühende Landschaften, aber
davon war vor 65 Jahren noch nichts zu ahnen. Ich hatte mir geschworen,
dort nicht zu sterben. Bei Dir blüht alles sicher genauso schön, aber mein
Hobby ist eben das Fotografieren und es macht mir Riesenspaß, wenn sich
jemand darüber freut. ("... denn die Freude, die wir schenken, kehrt ins
eigene Herz zurück!")
Heute ist nix mit Blumen-Fotos, denn es regnet! Da gibt es dann auch ein Foto
vom Schnürlregen..😉
Heute hab ich Wasser von oben und gleich auch noch Wasser von unten!
Mir geht es heute wie Margareta - der positive Antrieb fehlt!
Macht das Beste aus dem Nachmittag!
Klara
Versuch es mal mit einer Tasse Lach-Kaffee,
da tut gleich überhaupt gar nix mehr weh.
Schau in die Tasse, da wirst Du angelacht,
und mitzulachen wäre dann angebracht 😊...Luchs
Heute schon gelacht?
Nöö...alle hängen trübe herum, und dabei ist heute
Internationaler Witztag
Dieser Tag versucht dem einen oder anderen Lacher in die Welt hinaus zu schicken. Obwohl leider viel Zank und Unfrieden in der Welt herrscht, ist am Internationalen Witze-Tag alles anders. An diesem inoffiziellen Feiertag ist das einzige Ziel, ein paar gute Witze zu erzählen und andere zum Lachen zu bringen.
Als Witz wird im Allgemeinen alles verstanden, was mit humoristischer Intension gesprochen, geschrieben oder dargestellt wird. Oft sind Wortspiele, Missverständnisse, Ironie, Übertreibungen oder Sarkasmus Teil der Komik eines Witzes. Da Lachen die beste Medizin ist, kann am Internationalen Witze-Tag auch etwas Gutes für die Gesundheit getan werden, indem sich gegenseitig Witze erzählt werden. (kleiner-kalender.de)
Nöö...alle hängen trübe herum, und dabei ist heute
Internationaler Witztag
Dieser Tag versucht dem einen oder anderen Lacher in die Welt hinaus zu schicken. Obwohl leider viel Zank und Unfrieden in der Welt herrscht, ist am Internationalen Witze-Tag alles anders. An diesem inoffiziellen Feiertag ist das einzige Ziel, ein paar gute Witze zu erzählen und andere zum Lachen zu bringen.
Als Witz wird im Allgemeinen alles verstanden, was mit humoristischer Intension gesprochen, geschrieben oder dargestellt wird. Oft sind Wortspiele, Missverständnisse, Ironie, Übertreibungen oder Sarkasmus Teil der Komik eines Witzes. Da Lachen die beste Medizin ist, kann am Internationalen Witze-Tag auch etwas Gutes für die Gesundheit getan werden, indem sich gegenseitig Witze erzählt werden. (kleiner-kalender.de)
Also ihr Lieben : Lachen ist angesagt heute 😂!..Luchs
Fritzchen-Witze sind doch immer schön!
LG Seija
Das ist zwar schon ein Weilchen her, aber die
Intensität ist heute immer noch die Gleiche
Jutta