Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44
als Antwort auf luchs35 vom 29.06.2021, 17:22:11
Jetzt freu ich mich, liebe Nixe, dass Du Dich wieder mal meldest.
Deine Finger wieder tastenfreundlich werden. 
Schau einfach zu uns rein, wenn Dir danach ist - wir vergessen Dich nicht .

Danke der netten Worte und der Herzchen.

Ja das schreiben fällt mir schwer, per WhatsApp spreche ich ja meinen Text und er erscheint dann in Textform bei meinen Kontakten. Das ist eine große Erleichterung für mich.

Eigentlich hatte ich schon einen OP-Termin, wenigstens erst für eine Hand. Der Narkosearzt lehnte jedoch ab, das Risiko wäre im Moment zu groß und ich soll noch mindestens 3-4 Monate warten.

Coronabedingt hatte ich auch keine Lust zum Verreisen. Aber Pläne habe ich schon wieder. Vielleicht nur in Deutschland.

Bis wieder einmal und liebe Grüße
nixe
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf nixe44 vom 30.06.2021, 13:20:29
Liebe Nixe,
gute Besserung möchte ich Dir wünschen!

Ich bleibe in diesem Jahr auch in Deutschland. Es zieht mich an die Mosel....
Zum ersten Mal mache ich mit Tommy Urlaub, mal sehen, wie das klappt.
In Deutschland gibt es soviele Ecken, die man noch nicht kennt.
Coronabedingt verbrachte mein Sohn im vorigen Jahr seinen Urlaub im Harz
und war begeistert.
Wie heißt es doch so schön:
"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah!"😊
LG Seija

IMG_9325.JPGIMG_9320 (2).JPGDie Mosel
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf nixe44 vom 30.06.2021, 13:20:29

Liebe Nixe, hab einfach noch etwas Geduld, bis sich die Finger wieder besser bewegen lassen. Ich kann es Dir ein klein wenig nachfühlen, denn ich habe seit etwa zwei Wochen Probleme mit meinem rechten Mittelfinger, der sich nicht mehr biegen lassen will, und ich schiebe den Doc-Besuch dauernd vor mir her. So genießt man eben langsam das Älterwerden. 😉
@Seija, Du machst es richtig, wozu sich in den Reisetrubel stürzen, wenn es an der Mosel und an vielen Orten in Deutschland doch so schön ist. Die Jungen merken das wie wir auch erst später, aber sie werden es genießen...Luchs

schwarzwaldort_28_pic3_big.jpg

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 30.06.2021, 13:16:09

Sowie die Katze würde ich mich nun am liebsten auch in den Liegestuhl lümmeln und mich gut füttern lassen. Aber ich habe den Zeitpunkt verpasst, dafür habe ich jetzt aber wieder die Haare schön 😊 dank einer  jungen Friseurin im Haus- einfach Treppe runter und aufgehübscht nach einer halben Stunde wieder hoch. Jetzt aber habe ich die Gähneritis und werde erst mal die größte Kaffeetasse füllen ...Luchs

682604_1_11071570_961205460598179_4310644609927232786_n.jpg

Sagt der Kaffee zur Sahne: „Komm doch rein !“ Darauf die Sahne: „Na gut. Ehe ich mich schlagen lasse.“

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern

Guten Abend liebe Runde,

ich hatte heute viele Termine, aber ich kann @Seija nur zustimmen. Als wir 7 Jahre meinen Schwiegervater als Pflegefall im Haus hatten, wurden immer Orte in Deutschland ausgesucht , damit wir alle schnell wieder zur Stelle waren, falls es ihm nicht gut ging. In der Zwischenzeit wurde ein Kurzzeitpflegeplatz organisiert , damit wir alle gemeinsam auch mal Urlaub machen konnten.

Vorher mussten aber noch alle Dinge für die Kurzzeitpflege vorbereitet werden—also  alle Sachen beschriften  Medi-Liste ..us.w.
Dann wurden unsere Koffer gepackt und natürlich durften auch die Räder nicht fehlen. So haben wir die ganze Nord- und auch Ostsee kennengelernt,  waren auch sogar mal am Bodensee . 

Haben mit unseren Rädern den ganzen See umfahren, hatten eine tolle Unterkunft in Roggenbeuren. Wir wurden sogar von den Schiffen auf dem Bodensee angefeuert, als wir im Tretboot die Insel Mainau erreichten. /( hatten ordentlich Power drauf )
Die historische Dampflok in Lindau wurde auch noch abgewartet und mit meinem Onkel sind wir alle über den Bodensee geschippert.

Nicht zu vergessen die Zugspitzbahn – und das nahegelegene –Höllental--  da wollten wir so locker durch, aber es hat getröpfelt von allen Seiten und den Klettersteig haben wir nicht gemacht.

Ach Kinnings das sind alles so schöne Erinnerungen an unsere gemeinsamen Ausflüge--- gut dass wir sie gemacht haben
Ja der --rassende  Roland-- war auch noch dabei   und sogar ein Treffen  mit Brocken-Benno -- könnt ihr vielleicht mal nachlesen

Das ist eine kleine Vielfalt all unserer Reisen, es gab noch viel mehr,  , doch wenn ich so nachdenke, haben wir der Jugend unsere Heimat nahegebracht, denn es hat allen immer Spaß gemacht
LG weserstern

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Guten Abend in den PH

hier ist gerade Land unter hoffentlich macht mein Internet nicht schlapp.

@Seija du fährst an die Mosel?😨😨😨 ich dachte wir treffen uns an der Nordsee. @Alle sorry, das war jetzt crossposting 😂

Deutschland hat ganz bestimmt schöne Ecken, auch bin ich ein großer Fan der UNESCO Weltkulturerbestätten und Deutschland hat schon weit über 40 ich versuche so viele wie möglich zu besichtigen.

für die, die es interessiert hier ist der link https://whc.unesco.org/en/list/

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 30.06.2021, 19:24:06

Ach Sternchen, Du weckst Heimweh bei mir 😞, denn vieles steigt gerade wieder als Erinnerung mit vielen bunten Erlebnissen hoch. Manches stammt nur aus der Jugendzeit, als man meist mangels anderer Möglichkeiten mit dem Fahrrad unterwegs war. Wenn ich mit heute die Strecken ansehe, die wir so als Jugendliche mit dem Rad fuhren, knacken bei mir schon die Gelenke. Wie haben wir es nur geschafft, ohne Auto nur mit dem Fahrrad unsere Heimat kennenzulernen - den zu weit entfernten Norden ausgenommen , aber vom Bodensee bis etwa Höhe Heidelberg war vor uns nichts sicher. Klar, war meist auch ein Zelt im Gepäck , denn vieles schafften wir natürlich nicht an einem Tag. Aber die Erinnerungen an so manche Tour kommt immer wieder zurück. Auch wie oft wir unterwegs mit dem Flicken der Radreifen beschäftigt waren. Naja, ein paar Jungs mit handwerklicher Erfahrung waren ja immer dabei😉, die Mädels danken es dann mit Brötchen schmieren ...Luchs

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf weserstern vom 30.06.2021, 19:24:06

Liebe @weserstern,  das klingt ja wie ein Leistungs-Wettbewerb - läuft das bei Dir unter "Urlaub"? 
Ein Kennenlernen der jeweils besuchten Regionen ist bei Deinem Tempo und Umfang wohl nicht mehr drin!
Rosemarie

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 30.06.2021, 20:45:25
An das "Broetchen schmieren" , liebe Luchs, erinnere ich mich heute noch sehr gerne 😊.

Ich war allerdings nicht mit einem Fahrradverein unterwegs, sondern mit einem Motorradclub.
Er nannte sich  "Angels", hatte aber nichts mit den "Hells Angels" gemeinsam. Wir waren ein
friedlicher Verein.

Ich erinnere mich noch an dieses herrliche Gefuehl der Freiheit, wenn wir durch die Gegend duesten.

Die Motorradkluft habe ich noch immer, als Andenken an diese Zeit. Sie passt auch wieder, seitdem man
mir im Hospital anstatt Fett die Falten anbot, die ich leider nicht ablehnen konnte 👿.

Gerne wuerde ich noch einmal eine solche Maschine fahren - aber bisher habe ich noch Niemanden
gefunden, der  mir ein solches Stueck verkaufen oder mal ueberlassen wuerde.
Ist auch alles gut so - ich kaem' ja eh nicht mehr rauf ,und nicht mehr runter 😥

so long, und liebe Gruesse an Alle im PH von Majorie.

So_sieht_Liebe_aus.jpg

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 30.06.2021, 17:43:19
Hi liebe Luchs,

apropos Finger: man glaubt ja garnicht, wie sehr man sich an manche Unpaesslichkeiten gewoehnt
- wenn keine andere Wahl bleibt -.

Seit der Verbrennung vor Jahren meines re. Armes und des Kleinfingers der re. Hand, schmerzt der Arm
bei jeder Bewegung (die Verbrennung endete auf den Nerven), und der Kleinfinger ist zu nichts mehr zu
gebrauchen. Er ist total lahm und gefuehllos.

Man gewoehnt sich dran, und ich schreibe mit 9 Fingern und einem schmerzenden Arm ebenso schnell
und sicher, wie mit 10 Fingern und einem gesunden Arm.

Was jetzt aber nicht heissen soll, dass Du vielleicht nicht doch mal Deinen Doc fragst, ob Dein
Mittelfinger wieder voll funktionsfaehig behandelt werden koennte?

🐞             so long, Majorie

Anzeige