Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Da siehste Mal liebe luchs,
der 28.06.2021 ist nicht nur für mich ein besonderer Tag,
sondern nun auch unvergessen für die ganze Fußball-Schweiz,
denn zum ersten mal in ihrer Fußballgeschichte stehen die Schweizer
in einer EM im Viertelfinale.
Gratulation dazu an die Schweizer Fußballmannschaft,
denn sie haben es nach dem packenden Spiel echt verdient,
als Sieger vom Platz zu gehen.
LG - BARBARA -
Nebenbei @Anjeli, Sommer hat nun seinen 4. Elfmeterball gehalten, er kann es!
Nun mache ich heute Abend mit unserer deutschen Mannschaft womöglich das gleich noch mal durch, denn die steigert sich oft auch erst, nachdem sie die erste Watschn bekommen hat. ufff!!!
@Seija, bist Du sicher, dass Pfirsichbowle hilft? Dann her damit! Ich zittere mich sonst auch wieder durch und bin am Ende dann nur noch am Ende.
Aber nebenbei: Ich wusste gar nicht mehr, dass ich mich noch derart begeistern kann. Ich kam mir vor wie in meinen allerbesten Jubeljahren 😂.
Und ich habe nur die leise Hoffnung, dass Deutschland und die Schweiz nicht gegeneinander antreten müssen, das wäre zuviel für mich 😉...Luchs
Es freut mich sehr, dass Ihr alle für das Schweizer Fussballteam die Daumen so sehr gedrückt habt, dass die Schweizer, die ich ja nach dem ersten Spiel so negativ belächelt habe, gegen die Franzosen gewonnen haben.
Wirklich Gratulation an das Schweizer Fussballteam und insbesondere an Torhüter Sommer, dessen Fussballkariere in Basel geformt wurde und er auch einige Jahre erfolgreich beim FC Basel im Tor stand.
So werde ich ganz sicher heute Abend meine Daumen bis zur "Daumenquetschung" für das Deutsche Fussballteam drücken und die nächste Flasche Rotwein öffnen, um nicht verdursten zu müssen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und einen spannenden Fussballabend.
Grüessli us Basel
Jutta
@Seija @Luchs35 @Klara39 @Anjeli @weserstern @Majorie @Xalli
@Jutta, Deinen Drück-Daumen nehmen wir und unsere elf Jungs gerne an 😊..
in den fußballbegeisterten Ponyhof. Meine Gratulation an die Schweiz, muss ja ein spannendes Spiel gewesen sein. Habe jedoch mitbekommen, dass Portugal es nicht weiter geschafft hat, auch nicht mit Cristiano Ronaldo.
Heute werde ich aber mit Jogi Löw und unserer Mannschaft zittern.
Hatte mich vom Fußball etwas abgewendet und meine Nachmittage der Tour de France gewidmet, deren Verlauf in diesem Jahr von vielen Stürzen überschattet ist.😂
Gefreut habe ich mich auch mit dem THW kiel, der sich in diesem Jahr zum 22. Mal den Meistertitel erkämpfen konnte.😊
Heute ist es außerhalb der Wohnung vor Hitze und Schwüle kaum auszuhalten, wir haben jetzt schon 29° im Schatten. Bislang sind wir von den schweren Unwettern verschont geblieben, doch lt .Vorhersage sollen auch wir noch etwas abbekommen.
Margareta
Oh
ja, ich hatte einen sehr schönen Geburtstag im Kreise meiner Familie.
Markus und Tania haben für mich(uns) ein tolles Menü gezaubert,
dann schenkten sie mir u.a. auch eine neue Spülmaschine,
da meine ja den Geist aufgegeben hat
und ein - eau de parfum spray - ETERNITY von Calvin klein.
Tania schenkte uns nachträglich anl. unserer Golden Hochzeit v.Okt.20
ein 24tgl. Essbesteck.
Anrufe und Glückwünsche per WhatsApp, auch aus Ecuador,
bekam ich sehr sehr viele,
sogar zwei "alte" Freundinnen aus meiner Internatszeit haben mir
telef. gratuliert, seit 1964 rufen sie mich jedes Jahr an.
Meine Nachbarin Anne war zum Kaffee da.
Meiner Freundin Heidi geht es gesundheitlich nicht gut
und darum bat sie, zu Hause bleiben zu dürfen.
Nachbarin gegenüber war leider auch unpässlich.
Rosi rief erst abends an, denn sie hat den ganzen Tag um ihren
Benny geweint und so wollte sie nicht gratulieren.
Nun ja, während unserem Gespräch liefen sie dann doch wieder, die Tränen.
Meine "richtige" Schwester die in München wohnt, schickte mir ein inhaltlich tolles
Paket.
Meine drei Halbgeschwister und ihre Mutter, die in Norddeutschland wohnen,
haben mir auch telef. gratuliert,
Sogar meine Tante, die Schwester meines Vaters, rief an.
So, nun gehe ich noch auf FB um dort Danke zu sagen.
Bekomme so langsam einen platten Po, vom langen sitzen vorm PC. 😊
War vorhin auch in meinem Gästebuch
und möchte mich bei @Kollwi und @Mondie für ihre dortigen
Glückwünsche zu meinem Geburtstag herzlich bedanken.
LG sendet Euch Allen
Schwül ist es heute bei uns zum Glück nicht besonders, ein schlimmes Unwetter hatte sich in der Nacht über Teilen der Schweiz ausgetobt, bei uns im Rheintal blieb es bei etwas Wind und einigen Regentropfen, bei meinen Söhnen im Gebiet Zürich sah es weniger gut aus...Luchs
Es freut mich sehr für Dich, liebe Bärbel, dass Du so einen tollen Geburtstag mit Deinen Lieben feiern durftest. Gell, da wird man doch gerne wieder ein Jährchen älter😉? Und die Geschenke sind ja auch nicht ohne: Vom Parfum bis zur Geschirrspülmaschine - Herz ,was begehrst Du noch? Nicht mal Essbesteck fehlt Dir nun noch, jetzt kannst Du die Suppen- Strohhalme weglegen 👍😂.
Ist es nicht schön, wenn an besonderen Ehrentagen sich viele Menschen an einen erinnern? Da nimmt man hinterher auch gerne einen "platten Po" in Kauf, aber die Freude bleibt erhalten ....Luchs
Alles Gute, vor allen Dingen beste Gesundheit.
Das wünscht dir von ganzen Herzen die nixe, die fixe.
Leider bin ich jetzt nicht mehr so schnell, das Herz und die Finger haben öfters einen Aussetzer. Jetzt weiß ich erst was Gesundheit bedeutet.
Hallo nixe, Du fixe
habe Dich ums Eck flitzen sehen und möchte auch Dir Danke sagen:
und mir so herzliche Glückwünsche, sogar per Video, hast zu kommen lassen.
Gesundheit ist immer gut, denn die macht das Leben um Einiges lebenswerter.
A pro pro Gesundheit, das hat sich wohl mein "alter" Hausarzt, der schon eine Weile seinen Ruhestand genießt auch gedacht, als er mir gestern telefonisch zum Geburtstag gratuliert hat, auch um nachzufragen, wie es mir geht.
So, jetzt genieße ich noch Torte und Kuchen (von gestern), bevor um 17 Uhr,
England gegen Deutschland spielt.
Bin sehr gespannt auf dieses Spiel und drücke natürlich unserer Mannschaft
ganz feste die Daumen.
Wer drückt mit mir?
für Deutschland ?
LG