Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 19.05.2021, 17:27:42
Hi Luchs,

es sollen bei aelteren und alten Menschen 3Liter pro Tag sein (Aussage der Aerzte hier). Aber wer
bekommt die schon runter? Ich jedenfalls nicht. Ich pendle mich bei ca 2 Liter ein.

Ich hatte diesen Juckreiz exakt so wie Du ihn bei Dir beschreibst und wurde belehrt, JEDER
Eingriff ins Immunsystem koenne das bei aelteren Menschen verursachen.

Eine Rolle spielt auch eine zu trockene Haut, die wiederum durch viel Trinken gebessert wird.
Da ich - wie Du auch - alleine lebe war es schwer, den Ruecken mit einer Feuchtigkeitscreme
einzureiben. Stueckweise gelang es, einige Teile blieben trocken, und dort besteht der Juckreiz
noch immer, und nur die Buerste hilft fuer eine Weile. Die eingeriebenen Koerperteile sind okay.

Ist nur ein kleiner Gedankenanstoss - Ausprobieren schadet nichts, ist nur zeitaufwaendig.

Viel Glueck, so oder so .........

Majorie

🍷 davon sollten es aber keine 2 Liter sein 😁.

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf luchs35 vom 19.05.2021, 17:27:42
Gibt das einen solchen Juckreiz über Wochen (luchs)

...bezogen auf mich kann ich dazu nur "Ja" sagen @luchs, aber bei mir war das
zu erwarten und auch vor der Impfung von den Ärzten mitgeteilt, ich bin Allergiker.

Es scheint aber mehrere Menschen zu betreffen dazu der Beitrag im Ärzteblatt...

Juckreiz / Impfung  

dir und Bruny recht baldige Besserung

LG Xalli

PS. geimpft wurde ich 2x mit

Comirnaty (BNT162b2, Biontech / Pfizer)

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2021, 18:22:51

Schöner Mist,  ich hatte das auch   aber nicht so heftig. Quarkwickel hatte gzt gekühlt und geholfen,  aber Du geh bitte zum Doc , versprochen? 
er Du 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Seija vom 19.05.2021, 10:01:57

Hallo Ponyhof.
@Seija meine Liebe da musst Du noch etwas Geduld haben mich richtig Lachen auf einem Bild zu sehen , denn um so eines zu finden muss ich in den alten Fotobüchern von meiner Frau suchen das einzige schnell bei Hand haben ist vom Besuch meiner Cousine auf der Buga in Heilbronn die hatte mich da überrascht.IMG-20190427-WA0000 1.jpgrichtig gelacht habe ich da ja auch nicht oder ? so jetzt geht es noch zum Video- Chat bei Karl.
Gruß in die Runde Felix1941.

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Xalli vom 19.05.2021, 19:25:23
Danke, liebe Xalli, wenn ich das Ärzteblatt so durchlese, finde ich auch sehr gute Hinweise auf die kleinen Unannehmlichkeiten nach der der 1. und 2. Impfung. Da war so einiges dabei, dem ich keine Beachtung schenkte, weil es nur schwach durchkam. Und was mich eben nun am meisten aufmerksam machte, war der penetrante Juckreiz auf dem Rücken - überall kann ich kratzen, nur beim Rücken gibt es Probleme, da kommt die harte Bürste zu Einsatz, hält aber auch nur einige Zeit.  Ok-solange es dabei bleibt, kann ich zufrieden sein. Zum Glück bin ich nicht ängstlich veranlagt. Ich stelle einfach fest, suche die Ursache - und gut ist es. Zudem vertraue ich auf den Impfstoff von Moderna, der in der Schweiz neben Biontec als einiges Impfserum zum Einsatz kommt.  

Aber auch Fachfrau @Margareta35 hat Recht. Ich trinke zu wenig, was auch ein Auslöser sein könnte für den Juckreiz... trockene Haut.  
Jedenfalls würde ich mein Wehwehen nicht mit dem von @Bruny vergleichen, davon bin ich sehr weit entfernt....Luchs 

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf luchs35 vom 19.05.2021, 21:08:55
Ratschläge gebe ich allgemein nicht, liebe Luchs, kann nur sagen womit ich mir
Linderung verschaffe, muss nicht bei anderen auch wirken.

Mit Kratzen verschärft man die Reizung der Haut, der meist in solchen Fällen das Fett fehlt,
so meine Erfahrung und am Rücken kommt man schlecht hin.

Ich habe mit Penaten Babyöl ein Stück Gaze getränkt, was an beiden Enden mit einem
Band versehen ist.
So kann ich den Rücken einölen im gleichen Prinzip wie ich ihn mit Handtuch trockne.

Babyöl weil es ohne Zusatzstoffe ist, was bei Cremes leider nicht der Fall ist.

Vielleicht hilft das auch dir und Bruny

Gruß Xalli

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 19.05.2021, 21:08:55

Hallo Luchs, als ich noch weniger wog als jetzt , konnte ich auch kaum trinken .. und hing 1 Woche am Tropf, damit ich nicht wie altes Pergament zerbrösel ..also schön trinken, Du Liebe :-) bei mir sind es bestimmt an die 3,5 Liter innerhalb von 24h, denn ich muss auch nachts viel trinken.

Ich hatte heute Lust, mal wieder kleine Apfelröschen zu machen, kennt Ihr sicher, oder?
Man darf nur nicht vergessen, die Apfelscheibchen vorher etwas zu erwärmen, damit man sie später besser rollen kann ... sooo lecker

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 19.05.2021, 19:50:56
Was für ein hübsches Foto von Dir und Deiner besseren Hälfte 😉- und Du guckst auch noch so freundlich,
sind wir kaum gewöhnt 😂! Aber ich glaube, lachend habe ich Dich auch noch nie auf einem Foto gesehen, also geh mal suchen! Aber immerhin ist ein lächelnder Felix doch ein sehr guter Gegensatz zu dem Bild von Dir auf dem Krankenbett. Da hast Du uns alle doch recht erschreckt. Also-weiter so!👍...Luchs 
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
d136a5f15cb1374cb0004f88f6c3f909.jpg

Die Augenlider klappern leise,
sie wollen auf die Ruhereise .
Und ich werde gehorsam sein,
und werfe mich ins Bett hinein 
seht -es gähnt ein müder Luchs

Luchs_gaehnend_Pim_de_Klerk.jpg

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf Felix1941 vom 19.05.2021, 19:50:56
IMG-20190427-WA0000 1.jpgrichtig gelacht habe ich da ja auch nicht oder ?
Gruß in die Runde Felix1941.
Du, lieber Felix, siehst da aber sehr zufrieden und ausgeglichen aus. Das mag ich manchmal lieber, als das Lachen auf Knopfdruck beim Fotografieren. Es spiegelt ein Selbst, das in sich ruht. 💜Tine

Anzeige