Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
es sollen bei aelteren und alten Menschen 3Liter pro Tag sein (Aussage der Aerzte hier). Aber wer
bekommt die schon runter? Ich jedenfalls nicht. Ich pendle mich bei ca 2 Liter ein.
Ich hatte diesen Juckreiz exakt so wie Du ihn bei Dir beschreibst und wurde belehrt, JEDER
Eingriff ins Immunsystem koenne das bei aelteren Menschen verursachen.
Eine Rolle spielt auch eine zu trockene Haut, die wiederum durch viel Trinken gebessert wird.
Da ich - wie Du auch - alleine lebe war es schwer, den Ruecken mit einer Feuchtigkeitscreme
einzureiben. Stueckweise gelang es, einige Teile blieben trocken, und dort besteht der Juckreiz
noch immer, und nur die Buerste hilft fuer eine Weile. Die eingeriebenen Koerperteile sind okay.
Ist nur ein kleiner Gedankenanstoss - Ausprobieren schadet nichts, ist nur zeitaufwaendig.
Viel Glueck, so oder so .........
Majorie
🍷 davon sollten es aber keine 2 Liter sein 😁.
...bezogen auf mich kann ich dazu nur "Ja" sagen @luchs, aber bei mir war das
zu erwarten und auch vor der Impfung von den Ärzten mitgeteilt, ich bin Allergiker.
Es scheint aber mehrere Menschen zu betreffen dazu der Beitrag im Ärzteblatt...
Juckreiz / Impfung
dir und Bruny recht baldige Besserung
LG Xalli
PS. geimpft wurde ich 2x mit
Comirnaty (BNT162b2, Biontech / Pfizer)
Schöner Mist, ich hatte das auch aber nicht so heftig. Quarkwickel hatte gzt gekühlt und geholfen, aber Du geh bitte zum Doc , versprochen?
er Du
Hallo Ponyhof.
@Seija meine Liebe da musst Du noch etwas Geduld haben mich richtig Lachen auf einem Bild zu sehen , denn um so eines zu finden muss ich in den alten Fotobüchern von meiner Frau suchen das einzige schnell bei Hand haben ist vom Besuch meiner Cousine auf der Buga in Heilbronn die hatte mich da überrascht.richtig gelacht habe ich da ja auch nicht oder ? so jetzt geht es noch zum Video- Chat bei Karl.
Gruß in die Runde Felix1941.
Aber auch Fachfrau @Margareta35 hat Recht. Ich trinke zu wenig, was auch ein Auslöser sein könnte für den Juckreiz... trockene Haut.
Jedenfalls würde ich mein Wehwehen nicht mit dem von @Bruny vergleichen, davon bin ich sehr weit entfernt....Luchs
Linderung verschaffe, muss nicht bei anderen auch wirken.
Mit Kratzen verschärft man die Reizung der Haut, der meist in solchen Fällen das Fett fehlt,
so meine Erfahrung und am Rücken kommt man schlecht hin.
Ich habe mit Penaten Babyöl ein Stück Gaze getränkt, was an beiden Enden mit einem
Band versehen ist.
So kann ich den Rücken einölen im gleichen Prinzip wie ich ihn mit Handtuch trockne.
Babyöl weil es ohne Zusatzstoffe ist, was bei Cremes leider nicht der Fall ist.
Vielleicht hilft das auch dir und Bruny
Gruß Xalli
Hallo Luchs, als ich noch weniger wog als jetzt , konnte ich auch kaum trinken .. und hing 1 Woche am Tropf, damit ich nicht wie altes Pergament zerbrösel ..also schön trinken, Du Liebe :-) bei mir sind es bestimmt an die 3,5 Liter innerhalb von 24h, denn ich muss auch nachts viel trinken.
Ich hatte heute Lust, mal wieder kleine Apfelröschen zu machen, kennt Ihr sicher, oder?
Man darf nur nicht vergessen, die Apfelscheibchen vorher etwas zu erwärmen, damit man sie später besser rollen kann ... sooo lecker
sind wir kaum gewöhnt 😂! Aber ich glaube, lachend habe ich Dich auch noch nie auf einem Foto gesehen, also geh mal suchen! Aber immerhin ist ein lächelnder Felix doch ein sehr guter Gegensatz zu dem Bild von Dir auf dem Krankenbett. Da hast Du uns alle doch recht erschreckt. Also-weiter so!👍...Luchs
Die Augenlider klappern leise,
sie wollen auf die Ruhereise .
Und ich werde gehorsam sein,
und werfe mich ins Bett hinein
seht -es gähnt ein müder Luchs
richtig gelacht habe ich da ja auch nicht oder ?Du, lieber Felix, siehst da aber sehr zufrieden und ausgeglichen aus. Das mag ich manchmal lieber, als das Lachen auf Knopfdruck beim Fotografieren. Es spiegelt ein Selbst, das in sich ruht. 💜Tine
Gruß in die Runde Felix1941.