Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ohmannomann, Leute.. hier gab es einen Regen und Hagelschaur mit Gewitter, der sich gewaschen hatte! Nicht nur meinePfingsrosen sind nun verhagelt und meine Tulpen entblätter. Das Schlimmste ist, dass es schon wieder ein Vogelnest zerrissen hat, die kleinen sind bis auf eines alle tot, dabei waren sie gerade so weit, flügge zu werden. Nur eines hat es geschafft, das Kleine fiel wohl weich und war dort geschützt und Pekka hat es reingeholt. Die Nachbarin hat nur einen Hund und keine Katzen, die holt ihn gleich ab, denn sie zieht jedes Jahr junge Vögel auf. Hier hätte ich grosse Angst, dass Rambo den kleinen erwischt.
Heute ist noch ein Mopsgeburtstag - ratet, wie alt das kleine Mopsmadamchen wird :-) Alle anderen bekommen eine ähnliche "Torte" aber nur mit einem Würstchen
Bruny, Du kennst doch den guten alten Spruch:
Wenn hinten juckt und vorne beißt,
dann hilft dir nur Melissengeist ...Luchs
Boah ,Woschi, könntest Du mich als Hund adoptieren? Bellen und beißen kann ich, und hungrig werde ich bei dem Anblick auch! 😵Was zählen dagegen Hagelschauer und Regen? Deine Meute zeigt Dir, was sie davon halten.😸
Dass in Finnland schon die Pfingstrosen blühen, hat mich etwas irritiert. Dann ist wohl die kältere Zone in meiner Gegend, denn meine Balkon- Pfingstrosen haben noch geschlossene Köpfchen. Sie werden wohl eher die Pfingsttage verschönern.
Mich hat gerade auch erfreut, dass wenigstens eines der kleinen Vögelchen noch gerettet wurde und hoffentlich überlebt.
Tippe mal, dass das Geburtstagsmöpschen 9 Jahre alt wird....😉...Luchs
Liebe Ponyhofrunde nun bin ich fertig mit dem lesen euerer Beiträge meinen gefällt mir 💗 verteilen über das gelesene etwas nachdenken um meinen Beitrag schreiben zu können.
Beginnen möchte ich da mit .
@Majorie ja auch bei mir gibt es Tage wo ich mich Frage Warum - Weshalb - Wozu ?.
@luchs35 meine Liebe ja das bin und war ich vor meiner Wiedergeburt.
@Seija ja aber nur immer feste schimpfen damit er auch wieder Wach wird.
@Klara39 auch das habe ich gerne helfe nur fest beim Schimpfen damit ihr ihn auch wecken könnt.
@Margareta35 danke für die guten Wünsche ich kann sie gerade sehr gut gebrauchen .das war der Besuch meiner Frau am 18.11.2002.und hier besuchen mich meine Tochter Angelika und meine Frau am Tag vor unserem 42 Hochzeitstag ca; 12 Wochen nach dem Unfalltag.
Mein Haus- und Hofsänger singt gerade das Abendlied!
Damit will ich dann auch hier eine gute Nacht wünschen.
Bleibt oder werdet gesund und schlaft gut!
Klara
Na lieber Felix, heute gefällst du mir 1000 mal besser, bleib einfach so wie du bist, neu geboren und ziemlich flott 👍.
Bruny
Uff Leute, jetzt habe ich mir aber eine heftige Impfreaktion eingefangen. An der Stichstelle ziert eine riesige, knallharte und heiße Beule meinen Arm und sie juckt wahnsinnig.
Ist das normal? Bei der 1. Impfung hatte ich keine Reaktion.
schon meine Oma sagte diesen Spruch und hielt den Melissengeist in Ehren.
Es hat sich auf die komplette Familie uebertragen.
Es gab ihn bisher nicht in Canada. Nun habe ich online eine Pharmacy in Ontario gefunden,
die ihn in allen Groessen anbietet. Ich habe eine mittelgrosse Flasche bestellt, und erhielt
prompt einen Anruf von 'Fedex' die ihn ausliefern, ob dies ein alkoholisches Getraenk sei?
Ich versicherte ihm, ein minimaler Prozentsatz sei drin enthalten, es laufe aber unter "Heilmittel".
Er meinte : "I see", und seitdem ist Schweigen im Walde. Die Dollar dafuer haette ich besser
anderweitig verwendet.
Sobald der Naturladen wieder geoeffnet hat, kaufe ich frische Melisse und mache ihn selbst.
Die Institutionen hier verteufeln jeglichen Alkohol, und der Normalbuerger schleppt die Flaschen
massenweise nachhause 😅.
Ich freue mich, dass Du offensichtlich wieder gut genesen bist! Ich hatte bereits Deinen "subtlilen"
Humor vermisst 😉.
"Take care", Majorie
Liebe Gruesse an Alle im PH, schoene Abendstunden und morgen eine sonnige Wochenmitte!
Liebe Bruny, hast du biontec bekommen? Bei mir war das nämlich so: 1. Impfung nix, nur nach drei Wochen eine Müdigkeitsattacke. 2. Impfung: Wie bei dir und sofort müde. Good news: Ich war dann aber schnell wieder fit. Also hab Geduld und keine Angst. Und knutsch mir das Morenchen, ich bin froh, dass die Auskünfte vom Tierarzt so positiv sind. Alles Gute, Tine
Ja, ich hatte Biontech. Die Müdigkeit ist nicht so schlimm Tine, ich bin gewöhnt dagegen anzukämpfen. Schlimm ist dieser gräßliche Juckreiz 🥴. Morenchen genießt die Streicheleinheiten 🐕.