Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
nur ein bissel Klugscheisserei liebe Jutta :-)
es müsste eigentlich "et al" heissen . Die Abkürzung et al. stammt aus dem Lateinischen und wird ‚et alii‘ ausgeschrieben. Übersetzt steht et al für ‚und andere‘. Et al. wird vor allem in wissenschaftlichen Arbeiten bei Querverweisen verwendet. & all gibts eigentlich nicht :-)
Wollte mich nur mit einem Grüßle zum Beginn des Maimonats melden. Es ist etwas mühsam, mit dem Smartphone hier alles zu verfolgen.
Dank an Barbara für die Schilderung ihrer Befindlichkeiten. Es gibt viele Varianten von Kreuzschmerzen und/oder Gehbeschwerden. Ich werde hier auf neue wirksamere Schmerzmittel eingestellt und hoffe, dass sie helfen. Eine Op.
ist das letzte, weil die Diagnose nicht eindeutig ist.
Also macht Euch keine Sorgen..
Allen, denen es nicht so gut geht: gute Besserung und alle anderen : bleibt gesund!
Einen schönen Sonntag wünscht
Klara
Noch ein kleines Trösterle für Dich
Schönes Bild @Klara39. Ja das Smartphone ist ein nützliches Gerät, jedoch Seitenweise zu lesen, oder sogar links zu verfolgen bereitet mir immer große Kopfschmerzen.
Ich freue mich aber, dass du dich nicht davon abhalten lässt und trotzdem dem Ponyhof gewogen bleibst 💐.
Grüßle
Bruny
Du kennst doch sicher den "Klosterfrau Melissengeist". Wir haben immer gesagt: "wenn Dich was beisst,
nimm' Melissengeist". Uns hat's allermeistens geholfen bei allen Arten von Beschwerden.
Jedoch weiss ich nicht, wie sich der Alkoholgehalt den er enthaelt, bei Dir auswirkt. Darum, falls Du
ihn mal versuchen moechtest, gehe vorsichtig ran.
Hier ist er verboten - eben wegen dieses geringen Alkoholgehaltes. Da ist man hier paepstlicher als
der Papst.
Ich bestelle ihn online aus den USA, da der Zoll - falls er aus Deutschland kommt - ihn nicht
akzeptiert. Sie oeffnen vor Freigabe jedes einzelne noch so kleine Paeckchen.
Bei Darmunpaesslichkeiten bruehe ich mir einen Kamillentee auf, und gebe einen Fingerhut Melissengeist
dazu. Mir hilft es. Etwas Honig zum Suessen schmeckt gut, und schadet nicht.
Ich wuensche Dir, dass Du bald wieder beschwerdefrei bist, und gruesse Dich im Wonnemonat Mai.
Herzliche Maigruesse an Alle Ponnies, schickt Majorie.
Heute war nur blödes Wetter und dann war ich heute früh richtig stinkig, weil meine Enkelin und die 2 Kerle hier mich reingelegt haben!! Die wollten nur, dass ich früh aufstehe, jaja ... ich sass quasis schon im Auto und freute mich sooo sehr auf den Friseur ..dann kamen die 3 im Schlafanzug raus und wünschten mir einen schönen 1. Mai .. oh wie gemein ... aber mein grosses Eis habe ich trotzdem bekommen und der Friseur wartet auf mich am Dienstag :-) Nun sinne ich auf Rache - mal sehen, wie ich die 3 reinlegen kann. Meine 2 haben sich schnell am finnischen Humor orientiert .. den muss man erst einmal verstehen :-)
Naja , bis mir da was einfällt, hat es sich eh in Luft aufgelöst :-)
Übrigens: Die Finnen sagen nicht, dass sich etwas "in Luft auflöst" - sie sagen, es sei "wie ein Furz in der Sahara verschwunden": Kadota kuin pieru Saharaan
;.)
Ich wuensche Dir, dass man die Dir helfende Therapie findet.
Der Mai wird uns mehr Waerme bringen, und
das lindert ja auch ein wenig die Schmerzen.
so long, und liebe Gruesse von Majorie.
Ich hoffe, Du hattest trotzdem einen schoenen Maitag - und ja, das dicke Eis hast Du ja bekommen.
Ich kenne leider den Humor der Finnen nicht - wir verstanden ja seinerzeit rein garnichts.
Und waehrend der Unterhaltung in englisch kam kein Humor zum Vorschein.
Ich hoffe, bei Dir dort geht es jetzt mit dem Fruehling so rasch voran wie hier bei uns. Taeglich sind
die Blaetter an den Birken vor meinem Fenster wieder ein Stueckchen gewachsen.
Und auch die Seegaense sitzen wieder drin und machen einen Hoellenlaerm. Aber diese Art
von Geraueschen stoert mich nicht.
Mach's gut, und lass' Dich lieb gruessen - 6.273 km Luftlinie, quer ueber den Atlantik.
(Angabe: Wikipedia)
so long, Majorie
"Hyvaesti"!
also so langsam packt mich die Verzweiflung. Nun lese ich seit geraumer Zeit hier, und alles
was ich andauernd sehen muss, sind Kaffee und Kuchen. Den Kaffee koennte ich ja notfalls
uebersehen, aber den Kuchen muss ich nicht erst suchen - den find' ich auch im Dunkeln.
Besonders der Erdbeerkuchen hat es mir angetan - leider komm' real ich nicht dran.
Ihr esst schon Kuchen wenn ich noch schlafe. Ihn abbuchen ist dann meine Strafe.
Ich merke gerade, ich schreibe lauter Unsinn - aber nun lass' ich's mal stehn, und moege
es weiterhin recht gut Euch ergeh'n.
so long, Majorie