Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
😂😂
Luchse haben es schwer mit der Technik........😁
Aber sag mal, was sind denn das für Pflanzen- Unkraut oder angebaut? Immerhin findet Morena dort auch Mäuschen. Geht es ihr eigentlich inzwischen etwas besser? Sie spürt doch sicher auch Deine innere Unruhe, Bruny, Hunde reagieren sensibel, wenn etwas in der Luft hängt....Luchs
Meine Tochter hat mir verboten Unkraut zu sagen, also umschreibe ich und nenne es Wildkraut das sogar überaus süß riecht. Die Farben reichen von weiß, gelb, blau bis zart violett 😊.
Wir haben heute die Schmerztabletten bei Morena abgesetzt und nun wird sich zeigen wie es weiter geht. Den Hasen rennt sie immer noch hinterher, aber ich lasse sie nur laufen wenn die Wege links und rechts von Zäunen gesäumt sind. Ich möchte verhindern dass sie sich bei der Jagerei Verletzungen zuzieht.
Die ersten Tage habe ich eigentlich fast ununterbrochen geheult und Morena ist mir in der Tat nicht von der Seite gewichen. Langsam nabelt sie sich wieder ab und mein Männe beruhigt sich auch wieder etwas. Er hatte wohl arge Befürchtungen, dass ich aus dem Loch nicht mehr herausfinde.
Aber mein Kampfgeist erwacht langsam wieder, auch wenn die Situation schlechter wird.
Bruny
Ich freue mich auch, dass Morena wieder zu Kräften kommt, und es ist nur gut, wenn Du ihre Jagdlust nur langsam zulässt, und ich hoffe mit Dir, dass es wirklich weiterhin aufwärts geht, nachdem die Medikamente abgesetzt wurden.
Gut Glück für euch beide...Luchs
Den Worten von Luchs für Bruny möchte ich mich anschließen!
Oft sieht man nicht, wie der Weg endet, aber man sollte die
Hoffnung nie aufgeben, dass es ein gutes Ende gibt und bis dahin
mutig weitergehen.
Ich wünsche allen einen entspannten Abend und für
morgen Sonnenschein nach einer ruhigen Nacht!
Klara
Krauler fuer Deine Morena, und liebe Gruesse fuer Dich, verbunden mit guten Wuenschen,
dass das 'Barometer' weiterhin steigt.
"Ein Kaempfer bleibt eben ein Kaempfer" .
so long, Majorie
Das ist die neue Ohrenschutzmuetze fuer geduldige Hunde 😊.
immer mal wieder ein Stueck mit dem 'walker' gehen.
Wenn ich Glueck habe, begegnet mir waehrend einer Stunde mal ein menschliches Wesen.
Die Canadier sind Couchpotatoes. Sie bewegen sich nur in Verbindung mit sportlichen Wettkaempfen,
und natuerlich dem vorhergehenden Training dafuer.
Wann beginnt denn Deine Schmerztherapie? Das habe ich wieder einmal nicht mitbekommen.
Ich moechte Dir viel Erfolg dafuer wuenschen! Ich weiss wie frustrierend es oftmals ist,
wenn andauernd die Graeten streiken.
Und ich freue mich schon auf die Aufnahmen, an denen Du uns teilnehmen lassen willst.
so long,
Majorie
An der Kueste entlang sind die Wege oftmals etwas schmal, und die Canadier meiden sie.
Falls doch mal Einer entgegenkommt - was mir in fast 29J. einmal passierte, setzt Einer zurueck
in eine Einbuchtung. Es war ein junger Mann, der sofort zuruecksetzte - teils da die
Canadier eh sehr hoeflich sind und ich denke mal, ihm haette es auch zu lange gedauert,
zu warten bis eine Seniorin endlich den richtigen Platz zum Ausweichen gefunden haette 😏,
womit er bei mir nicht so ganz falsch lag.
Guten Abend Majorie,
heute Abend habe ich im Fernsehen einen Bericht über diese entsetzliche Kathastrophe angeschaut, die vor ca. 100 Jahren im Hafen von Halifax passiert ist. 2 Schiffe stießen zusammen, wovon eines höchst explosive Fracht hatte. Bei dem Unglück ist ein großer Teil von Halifax zerstört, sowie tausende Menschen getötet oder ganz furchtbar verletzt worden sind. Es leben heute noch Menschen, die das als Kinder erleben mußten und noch heute davon berichten können. Es muß grauenhaft gewesen sein!
Sicher hast Du davon gehört; es gibt in Halifax sogar ein Museum, in welchem Fotographien und teils private Erinnerungsstücke aufbewahrt werden.
Dieser Firlmbericht war extrem beeindruckend und schrecklich. Ich habe aber die ersten 5 Minuten nicht mitgekriegt - ich vermute mal, daß da auf entsprechende Feierlichkeiten hingewiesen wurde.
Ein lieber Gruß aus Bayern von Rosemarie
Was für ein süsses Foto diese Ohrenschutzmütze!!!
Wenn ich Deine Fotos anschaue, Majorie, dann bereue ich es immer wieder, Canada nie auf dem Schirm gehabt zu haben - diese Weite, das Wasser, der Himmel - einfach wunderschön.
Auch die jungen Büsis von @Luchs35 sind so härzig!! Luchs, Du sagst, dass es Dich friert etc. - sind das wohl Reaktionen von der heutigen Impfung ??
Ich möchte mich den Worten von Luchs für @Bruny anschliessen. Sei Dir sicher, Bruny, das die Gedanken bei Dir sind.
Nun wünsche ich allen eine gute Nacht, passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.
Liebe Grüsse
Jutta