Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Hab ja einen richtigen Schreck bekommen, als ich dieses traurige Foto sah. Heuhaufen? voller Schnee,
und die armen Kuehe? Ich kann noch nichtmal richtig erkennen was es ist .
Hier wechseln Sonne und weisse Wolken ab - die Sonne dominiert. Es sind 8 Grad plus, windstill.
Nicht gerade ueberwaeltigend warm, aber ohne den Wind sehr schoen.
Fuer die naechsten Tage wurden uns hoehere Temp. und weiterhin Sonne/Wolken versprochen.
Wir hatten in diesem Winter keinen einzigen richtigen Blizzard. Das war noch nie da.
Wenn nur der elende Virus verschwaende. Tagelang hatten wir keinen einzigen Fall in NS,
und wochenlang waren es nur 2 oder hoechstens 3. Jetzt ueber Ostern ist die Zahl sprunghaft
angestiegen - einige Idioten konnten wohl bei ihren Parties auf gegenseitige Naehe nicht verzichten.
Anschliessend haben sie ihre Omas in der Seniorenresidenz besucht, und sogar einige Schwestern
angesteckt.
Das erzaehlte mir heute morgen die Schwester die zu mir kommt morgens und abends, um mir
bei diesen engen "Stockings" zu helfen. Alleine ist das der reine Stress, sie an- und aus zu bekommen.
Aber sie helfen. Meine Beine sind fast wieder so schlank wie die der Marilyn Monroe 😃.
Habt Alle einen schoenen Tag, trotz Schnee in manchen Gegenden. Nichts bleibt fuer immer.
so long , und liebe Gruesse,
Majorie
(zum priv. Entnehmen gestattet lt.Bestimmungen)
-geschaeftl. Nutzung untersagt-
So ist es, wie Luchs so richtig sagt: Du hast ja noch uns! Ich habe mich eben erst quer durch den Ponyhof gelesen, Ostern war ich meist ausser Haus. Und bin doch sehr erschrocken, Marianne, als ich las, was bei euch passiert ist. Ich hoffe aber, der aufsteigende Ast ist schon in Sicht. Und daher halt ich ihn dir gerne mal hin:
Ein angenehmer Zustand sieht jedenfalls anders aus. Und Du hast ja noch uns, falls Du gar nicht mehr raus aus dem Haus darfst. Alles Gute für Dich und Deine ganze Familie, macht das Beste draus...Luchs
Alles Gute, Tine
Majorie, Du musst Dir keine Sorgen machen! Das sind Galloway-Rinder, die den
ganzen Winter draußen stehen. Die Strohballen sind gegen Nässe geschützt und
werden für die Tiere dann nach Bedarf ausgebreitet. Ich kann sie von meinem Küchen-
fenster aus sehen und habe sie auch schon besucht. Die Wanderung ist aber
ziemlich anstrengend!
Heute bin ich nicht viel gelaufen, weil immer wieder Schneestürme kamen und
man keinen Schirm halten konnte.
Ich hoffe, alle hatten einen erträglichen Tag. Die Temperaturen waren etwas
ungerecht verteilt: Bruny hatte 30° plus und bei uns waren nur + 0,5°C.
Aber das ist der April!
Bleibt oder werdet gesund und schlaft gut!
Klara
Das war ja wirklich kopflos von diesen Partygängern und den Virus weitergetragen haben. Hoffentlich kann der Virus eingegrenzt werden - pass gut auf Dich auf.
Wenn Deine Beine wieder so schlank sind wie die der Marilyn Monroe, dann kannst Du ja bald wieder das Tanzbein schwingen - ich gönne es Dir sehr.😂
Herzliche Grüsse
Jutta
muaaahahahaha also liebe Bruny, hier bei mir hättest Du nach 15 Minuten bis über die Knöchel im Schnee gestanden, denn es hat wie verrückt geschneit ..dann tat es wieder 2 Stunden und nu ..ist wieder Schneesturm ... so ein mistiges Wetter.
Meine Lili darf ein paar Tage bei ihrem Satchmo und dem Rest der Mopsidamilie wohnen, Arja hat sie heute eingeladen undganz schnell hatte Lili ihre Tasche gepackt, gab mit schnell noch ein Küsschen und zack, weg war sie.. so sind se, die jungen Dinger :-) Aber ich bin froh, wenn sie Ablenkung hat und so gute Laune hat. Kleine Welpen sind auch einfach zu süss und sie sind jetzt gerade in der schönen Entdeckerphase.
Ich werde mal gleich dem Ruf des Hausherrn folgen, der hat den ganzen Abend in der Küche gewuselt und uns ein Menue für 2 gekocht... nach ein paar Wochen sind wir beide wieder einmal alleine für einige Tage, denn meinen Sohn hat es doch noch in den Norden gezogen. Mal sehen, ob er doch noch Glück hat mit dem Polarlicht.
So und jetzt lasse ich mir die Ramen-Vorsuppe und anschliessend die Krabbenbeine in Knoblauchbutter mit Bulgur-Zucchini als Beilage..herrlich, und wenn ich es schaffe, noch ein Tiramisu :-) ein veganes
.
Weißt du warum ich mich mein halbes Leben in warmen Gegenden aufgehalten habe, liebe Woschi 😁?, weil ich Winter und ganz besonders Schnee nicht mag. Aber auch bei uns geht die Temperatur morgen und übermorgen wieder zurück auf 17 und 19°. Beides ist mir zu kalt und was ich gar nicht leiden kann, ist dieses wechselhafte.
Ich habe mich heute schrecklich geärgert, weil Versicherungen die reinsten Halsabschneider sind. Mein Schwiegersohn hat schon vor Jahrzehnten eine Versicherung abgeschlossen mit 100 00 Tagegeld im Krankheitsfall. Heute wurde meiner Tochter mitgeteilt, dass die Krankentagegeldversicherung zum 29.06. gekündigt wird mit der Begründung er wäre zu mehr als 50% berufsunfähig und würde Rente beziehen.
Fakt ist, dass er im Krankenhaus ist und behandelt wird. Er bezieht keine Rente, ist Geschäftsführer und hat auch von keinem Arzt einen Abschlussbefund bzw. -bericht, wurde auch nicht als berufsunfähig eingestuft.
Das lassen wir uns auf keinen Fall gefallen, Ich bin entsetzt.
Bruny
unmenschlich.
Ich habe einen Buckel von Erfahrungen damit, und jetzt endlich Ruhe, nachdem mein Anwalt alles
regelt.
Man hat mir z.B. in den ersten 4 Mon.nach dem Tode meines Mannes keinen Cent Witwenrente gezahlt,
da ich als Deutsch-Canadierin meinen Wohnsitz in Canada habe. Von der can. Regierung steht mir nichts
zu, da ich hier niemals berufstaetig war und mein Mann auch nicht. Seine Firma lief unter einem deutschen
Namen, und war die Zweigstelle eines deutschen Konzerns.
Eiskalt hat man mir erklaert, ich koenne ja 4 Mon. lang in Deutschand leben - dann bekaeme ich meine
Witwen-Rente. Ich hatte Glueck insofern, dass ein unorthodoxer Anwalt sich hier niederliess und sich
meiner Misere annahm. Ohne ihn haette ich finanziell nicht ueberleben koennen.
Ich denke, Ihr werdet Euch einen guten Fachanwalt aussuchen, der die Angelegenheit klaert.
Viel Erfolg wuensche ich natuerlich - man fasst es nicht, was in den Koepfen mancher Menschen
vorgeht. Ohne jegliches Beweismaterial einem kranken Menschen noch einen Tritt geben durch eine
falsche Unterstellung. Manches mal koennte man wirklich an der Menschheit verzweifeln.
so long,
Majorie
Ein Herz nicht aus Gefallen für diese Unsäglichkeiten, liebe Bruny, sondern als Zeichen von Mitgefühl. Wer sitzt wohl in diesen Amtsschimmel-Büros. Die hellsten und menschlichsten Mitarbeiter wohl nicht.... Knurr! Tine
Und 💖alles Gute
was ist los...sitzen alle hinter dem warmen Ofen und gucken sich das Schneetreiben durch die Fensterscheiben an?
grüßle anjeli
Hätte ich geahnt, dass hier schon so ein abwechslungsreicher Frühstückstisch bereit steht, hätte ich meinen inneren Schweinehund, bezw. Schlafbären, längst sonstwohin gejagt, Anjeli. Aber nun bin ich bereit - und bedanke mich für Dein Super-Angebot, das ich gerne ganz real hätte.
Draußen liegt Schnee, meine "Freude" kennt kaum Grenzen 😠, und das leise Geriesel kann sich der Himmel auch sparen- ich brauche es wirklich nicht. Und über allem thront die Sonne, wenn auch etwas zurückhaltend.
Ja, Du hast recht, der warme Ofen lockt, leider auch der Staubsauger, und da bin ich wohl nicht allein, denn hier ist es wider Erwarten noch recht still. Erholung nach langen Festtagen oder neue Einkaufsfreude, nachdem der Kühlschrank leergeplündert wurde?
Na denn, sehen wir dem Tag in die verhangenen Augen und machen das Beste draus 😉...Luchs
Snow go home