Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 06.04.2021, 11:37:05
Meine Güte, Luchs, soviel Schnee lag hier nicht, aber es kommen ständig
neue Schneeschauer - es ist eben April! Leider kann man sich nichts vornehmen.
Mit Schirm wandern ist ungemütlich. Wir warten mal ab, was Petrus noch so vor hat.
(Deinem ersten Satz stimme ich zu! Man gießt nur Öl ins Feuer mit Empörung!)
Ich wünsche Dir und allen hier einen gemütlichen Dienstag in der warmen Stube!
Bleibt oder werdet gesund!
Klara

Galloway im Schnee.JPG
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 06.04.2021, 12:16:41
Bei diesem Wetter  träumt man vom Urlaub im Süden 😉

Eine Erinnerung an Ingo Insterburg , er hätte heute Geburtstag  

weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 06.04.2021, 12:44:54
Heute habe ich erstmals das Gefühl ,es sei dickster Winter. Nicht nur wegen des neuen Schnees ringsum, sondern wegen der wirklich beißenden Kälte, die mich eben sehr schnell von Balkonien vertrieben hat. Dabei wollte ich nur "meinen" täglichen, miauenden Gast unten mit einem Häppchen erfreuen, aber Miss Mieze geruhte noch nicht mal bettelnd unten zu sitzen wie sonst immer. Signal: zu kalt!  Und ich bin auch blitzschnell wieder ins Warme geflüchtet, und lasse mir heißes Afrika von Insterburg einflöten.
Bis später mit neuem Anlauf, der stottert gerade😞...Luchs 

katze2.jpg

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.04.2021, 14:31:18

Hihihi, ich bin auch hinein geflüchtet, aber nicht weil mir kalt sondern zu heiß war. Ich war auf der Dachterrasse und habe 15 Minuten meinen Hula Reifen kreiseln lassen. Die Sonne brannte auf meine Leggins als ob sie mich verbrennen wollte. Die Wetterstation zeigt genau 30°. Ich glaube der Frühling geht direkt in den Hochsommer über 😊☀️😅
Bruny

Marianne49
Marianne49
Mitglied

geschrieben von Marianne49
als Antwort auf luchs35 vom 06.04.2021, 14:31:18

Hallo in den Ponyhof,

jetzt war schön dran am Schreiben....und zag...alles weg!

@ Woschi2, Klara39, Bruny, Luchs35, Marjorie, Jutta, Weserstern

hoffe ich habe niemand vergessen.....ein grosses Danke für Eure lieben Worte und Unterstützung aus der Ferne.

@ All Danke für die Herzchen

Es war ein sehr intensiver Vormittag. Telefone noch und noch. Mein Mann ist noch im Spital, stabil, er tönt müde. Es stinkt ihm, er will nach Hause. ( er ist ein ziemlicher "Gischpel", ). Wir finden er soll jetzt noch bleiben, wegen irgendetwas ist er zusammengebrochen....soeben hat er angerufen. Wenn alles so bleibt, darf er morgen nach Hause.

Wir sind nun offiziell in Quarantäne. 10 Tage. Mein Sohn und ich warten auf den genauen Termin zum Testen.

ich wünsche Euch Allen einen schönen Restnachmittag, allen Angeschlagenen und Kranken gute Besserung.
Liebe Grüsse Käthy

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Marianne49 vom 06.04.2021, 14:52:09
Im Moment beginnt es wieder wie wild zu schneien, und ich dachte schon, es sei vorbei, nachdem bis vor einer Stunde die Sonne schien. Der Winter scheint ein hartnäckiger Bursche zu sein...Luchs 

IMG_2598 (2).JPG
So sah unser Weg heute Morgen noch aus ...

IMG_2602.JPG
...und so gerade noch , bevor es wieder anfing zu schneien.

April, April
macht, was er will!  

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Marianne49 vom 06.04.2021, 14:52:09

Liebe Käthy, wenn Dein Mann morgen nach Hause darf, wird es halb so schwer, wenn dann Quarantäne herrscht. Ich hoffe für Dich und Deine ganze Familie, dass es ein milder Verlauf bleibt. Wenn Dein Mann jetzt nach Hause geschickt wird, hat er das Schlimmste wohl hinter sich, aber er sollte trotzdem sehr vorsichtig bleiben, denn viele Krankenhäuser schicken oft Patienten nach Hause, weil wegen Corona der Platz fehlt. 
Behaltet euch einfach alle gut im Blick .
Ein angenehmer Zustand sieht jedenfalls anders aus. Und Du hast ja noch uns, falls Du gar nicht mehr raus aus dem Haus darfst.  Alles Gute für Dich und Deine ganze Familie, macht das Beste draus...Luchs

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2021, 14:39:24

30 Grad und Hula-Reifen, das sieht schon nach Sommer aus, Bruny. Wie wärs , wenn Du mal einen Arm voll zu uns vor Kälte bibbernden Kaffeesüchtlingen  schicken würdest? Bekommst dafür auch ein Extrastück Sahne-Torte  ...Luchs

Food-and-Drink-Tearoom-744x396 (2).jpg  
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.04.2021, 16:32:56

Nachdem ich weiß wie verfressen ähhh ich meine welchen Appetit die Ponyhöfler haben,
werde ich mich zuerst am Kuchen laben
und danach die Sonne auf die Reise schicken
und bald läßt sie sich bei euch dann blicken ☀️☀️☀️.
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2021, 16:44:22

Denkste! Wir haben Sonnenschein und Schneeflocken zusammen. Wenn schon, denn schon! Aber es sieht doch so aus, als sei Frau Sonne stärker, die Flocken "verdünniesieren" sich 😊...Luchs

Ich stelle gerade fest, der April zeigt sich tatsächlich so, wie man es von ihm erwartet. So hatten wir das auch schon sehr lange nicht mehr.

Anzeige