Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Schnell vor dem Kaffeetisch möchte ich Euch das neue Familienmitglied vorstellen. Gestatten: Satchmo! Lilis zukünftiger Beschützer und Rückenwärmer, kleiner Kasper und Schmusebacke
Liebe Luchsi, die Augen fast aller Welpen sind in den ersten blaue Augen, erst so nach 6 bis 8 Wochen ändert sich das -) Schwarze Möpse hat es eigentlich immer schon gegeben, die Farben sind eigentlich eine Laune der Natur - nur werden inzwischen auch "Frankensteinzüchter" immer aktiver und verdünnen durch eigentlich falsche Kreuzungen auch blaue, weisse und gescheckte Möpse,leider sehr zu Lasten der Gesundheit dieser ohnehin schon durch Menschen so sehr gebeutelten und so liebenswerten Rasse. Was Zuchtverbände da vorschreiben ist unter aller Hundewürde. Kannst Du Dir vorstellen? Der weltbeste und schönste Mopsrüde mit den höchsten Auszeichnungen -laut Welthundeausstellung Crufts in London - ist regelmässig auch der von Tierärzten als kränkster und verkrüppelste Mops "ausgezeichnet" worden und die Verbände sind so dumm, dass sie lieber das von Käufern so beliebte Kindchenschema bedienen statt gesunde Hunde mit Nase zu züchten ..es ist furchtbar ... Arja, Pekkas Schwester, züchtet längst an diesen Verbänden vorbei , ihre Möpschen haben wieder mehr und mehr Nase und die Hündinnen brauchen auchnur im Notfall wenn ein Welpe queer liegt, einen Kaiserschnitt - und das war vor vier Würfen das letzte Mal.
Ach ein Seelentröster 😍 - dabei guckt er, typisch Welpe, als ob er selbst gerade viele Streicheleinheiten bräuchte 😊👍.
Bruny
Ja, so hat es den Schein :-) dabei hat er unverkennbare schauspielerische Talente und ist der Chef im Welpenbettchen .. immer der erste an der Milchbar und gerne ein bisschen zickig, wenn er mal nicht im Mittelpunkt steht ...da braucht es noch viel viel Konsequenz und Hunde (Frauchen-) Erziehung .. aber Lili ist ja noch ein paar Wochen da, haben wir beschlossen :-)
Sie hat etwas gefunden, in englischer Sprache hier ein Fernstudium zu machen um ihren Master's degree zu machen und das geht offenbar schneller als inD. Wollen wir sehen .
Da wird Lili ganz schoen beschaeftigt sein, den in ihrem Sinne grosszuziehen, Woschi 😂.
Aber fuer mich gab es seinerzeit keine groessere Freude, als -zusammen mit meinem Mann -
die Hunde aufzuziehen.
Mein Mann war von Beginn ihr "Herr", dem sie absolut gehorchten - ich war von Beginn der
Spielkamerad, der die 'Befehle' oftmals zigmal wiederholen musste, ehe ihre Ohren sie hoerten.
Aber wenn's um ihr Fressen ging, war ich fuer sie die absolute Nummer 1).
Ich moechte gerne die Uhr zurueckdrehen und alles nochmal erleben. Aendern wuerde ich
nichts; dazu war es zu herrlich.
Ich wuensche Lili viel Freude an und mit ihrem "Satchmo" , und Dir und Deinem Partner auch,
mit Euren cuten Moepsen.
Ich darf als einziges Tier hier den Besuch des Katers meiner Nachbarin haben, der ihr zulief,
und den sie behalten darf. Er ist wunderschoen, aber total different in der Mentalitaet vom Hund.
Er heisst "Buddy" und macht was er will.
so long, Majorie
🌹
Pekkas Schwester ist vernünftig, dass sie diese Hundequälerei nicht mitmacht, die Zuchtverbände und ihre Einfälle sollten auch mal zurechtgezüchtet werden.
Naja, und so ein bisschen zickig bringt auch Charme, brav kann ja jeder sein oder eben so tun als ob. Aber Satchmo (hieß nicht Louis Armstrong so?) genießt die Aufmerksamkeit bestimmt.
Und wer keinen Hund hat, der hat halt eben einen Vogel, gell Tine? Gefüttert werden sie ja beide- Hund und Vogel.
@Majorie, auch eine Besuchskatze hat ihren Charme und freut sich über Streicheleinheiten - wenn sie will! 😏.
Seelentröster sind sie doch alle, @Bruny, egal ob Hund oder Katze 😊...Luchs
@Tine1948 @Woschi2
ich habe Dir das Herzchen nicht aufgrund des Inhaltes Deines Beitrages gegeben, der mir ganz
und garnicht gefaellt. Es moege Glueck 🐞 bringen fuer Deinen Mann und fuer Dich. Dass er stabil
ist, ist ja schon die erste gute Nachricht - GsD!
Vielleicht hast Du zu dieser - bei Euch schon abendlicher Zeit - bereits eine Nachricht vom Hospital
bekommen - ob ja oder nein - ich wuensche alles, alles Gute! Moege sich alles wieder zum Besseren
wenden.
Du liebe Guete, das war ein Schock. Mir tut es sehr leid fuer Beide von Euch, und ich wuensche
das Beste!
Liebe Gruesse,
Majorie
vermutlich wollen sie sich paaren, und zu der Zahl der "Weltwunder" beitragen 😆.
Aber gutmuetig sieht der Riese aus.
so long, Majorie