Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Schlaft gut, aber träumt nicht von Osterhasen aus Schokolade, der Berge von bunten Eiern präsentiert😴 ...Luchs
Nun, liebe Ponys, ich hoffe doch sehr, dass Ihr alle einen sehr schönen Ostertag hattet! Pekkas Schwester, seine Tochter und 2 seiner kleinsten Enkel waren zu Besuch und es war ein sehr fröhlicher aber auch für mich anstrengender Tag. Nach dem Mittag habe ich mich bis zum Kaffeetrinken zurückgezogen, zum Glück hatten sogar die Kleinen dafür Verständnis und sie waren auch bestens abgelenkt, weil Lili mit ihnen so süß gespielt hat. Das Wetter hier war leider so gar nicht schön - kein bisschen Sonne, stattdessen hat es wieder geschneit und jetzt ist der Besuch wieder weg und wir sitzen noch gemütlich am Kaminfeuer, knabbern, spielen süffeln vor uns hin :-) Und alles schön ruhig, das tut gut ...denn die Kleinen haben schon ziemlich Rabatz gemacht .. bei uns läuft abends so gut wie nie der TV, wenn wir alle zusammen sind und schon gar nicht Musik. Die viele Beschallung kann ich einfach nicht vertragen und Pekka auch nicht. Die Hundchen liegen alle zusammengekuschelt und wie gestapelt in dem einen grossen Bettchen, dabei habt jeder sein eigenes ..
Meine Lili ist heute am glücklichsten, denn Pekka hat ihr einen Mopswelpen geschenkt - sie hat sich einen kleinen schwarzen Rüden ausgesucht, er ist jetzt gerade 4 Wochen alt .. Pekkas Schwester züchtet ja hier und da noch einmal und sie wohnt fast gleich um die Ecke. Heute morgen hiess es dann: Lili, einsteigen - Du musst mit um bei der Blumenauswahl für den Ostertisch zu helfen ..haha --- sie ahnte nichts :-) Nun wird sie ihren kleinen Satchmo, so soll er heissen, sicher jeden Tag und endlich hat sie wieder ein bisschen mehr Freude im Herzen. Was besseres kann ihr glaube ich im Moment nicht passieren.
Sobald es Fotos gibt, will ich mal eines einstellen Jetzt noch ein Tee mit ein bisschen Rum und dann gehts ins Bett
Euch alles Liebe und gute Nacht
Herzliche Grüsse
Jutta
ich denke nicht, dass Ihr Eurer Lili eine groessre Freude haettet machen koennen.
Ich find den Namen "Satchmo" sehr schoen - nur muss sie ihm dann auch mit der Zeit
den "alten" Jazz beibringen.
"Louis Armstrong", der grosse Jazzsaenger und -spieler wurde ja -zumindest in New Orleans -
der "Uncle Satchmo" genannt.
Eine gute Nacht wuensche ich, und liebe Gruesse nach Finnland.
Bei uns war heute morgen auch alles mit eine duennen, weissen Schneeschicht bedeckt.
Mittlerweile ist sie wieder weg, aber es ist entsprechend kalt.
so long, Majorie
🍁
Guten Morgen am Ostermontag im Ponyhof...
Jutta habe ich auch schon gesehen...
Luchsi hatte bestimmt gestern einen schönen Tag... ich bekomme ja heute Osterbesuch...
So kann es dann heute weiter gehen... nach einem guten Frühstück kommt die Zauberfee und deckt den Tisch fürs Raclette...
Ich wünsche allen Ponyhöflern einen schönen zweiten Feiertag...
grüßle anjeli
Halloo, ihr da draußen -seid ihr alle schon munter? Dann sage ich euch mal frischfröhlich
Guten Morgen
und mache mich über Anjelis prächtigen Frühstückstisch her, solange es noch all das gibt, was ich am Morgen - besonders am Ostermontag - schätze, um mich wieder fit für den Tag zu machen. Gestern war es so turbulent, dass ich kaum den Magen reizen konnte.
Also- auf geht's - der Ostermontag lockt - sogar sonnig 😊...Luchs
Mein herzlichen Dank für den reich gedeckten Frühstückstisch gilt @Anjele und ich setze mich gleich zu dir und zu @Luchs35 an Tisch und wir frühstücken gemeinsam. Viel Zeit habe ich zwar nicht, denn ich erwarte heute Besuch und habe noch so einiges vorzubereiten. Mit Sancho war ich schon draussen, allerdings nicht im Wald.
Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Ostermontag und
sende liebe Grüsse
Jutta
bin auch gerade gekommen und setze mich zu Euch an den von @anjeli wieder so reichlich und auch österlich gedeckten Frühstückstisch.
Werde auch längere Zeit sitzen bleiben, denn draußen ist ist es dunkel und Schneetreiben fegen durch die Straßen!!😅
Gestern konnte ich noch ungehindert zum Kaffee trinken zu meiner Wahlfamilie gehen, heute werde ich die Wohnung nicht verlassen.😉
Margareta
Guten Morgen in den Ponyhof!
Danke für das tolle Frühstück, Anjeli,
da werde ich die frohe Runde mal vergrößern
und mich gern dazu setzen!
Draußen ist es trübe, aber es schneit noch nicht!
Margareta, ich bedauere Dich.
Mach es Dir in der warmen Stube gemütlich!
Gestern habe ich meinen Osterspaziergang abgekürzt,
weil dauernd Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge fuhren
und meine Ohren die Signale nicht mehr aushielten.
Sie hatten guten Grund für ihre Eile, denn im
Nachbardorf ist ein Haus abgebrannt! So ein
Osterfeuer wünscht man denn seinem ärgsten Feind nicht!
Zum Glück haben die Bewohner überlebt.
Da bin ich wieder dankbar, dass ich in meiner warmen Stube
sitzen und mir das schlechte Wetter ohne Schaden
zu nehmen ansehen kann!
Wünsche allen einen frohmachenden erfüllten Ostermontag!
Klara
wir werden zu Ostern von @anjeli reichlich zum Frühstück verwöhnt . Auch hier lädt das Wetter nicht zum Spaziergang ein , es regnet und wir haben nur 5 Grad.
In der Dorfküche "werkelt" stony schon und ich habe heute frei.
Ich habe euch noch ein wenig Musik vom heutigen Geburtstagskind mitgebracht
LG weserstern