Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Grüsse
Jutta
@Luchs35 und Tine1948 - das kleine Fellknäuel ist ein kleines Hundemädchen, das uns manchmal begegnet wenn wir auf dem Weg zum Campo sind. Sobald sie Morena sieht kommt sie angewuselt 😂.Und ich hatte schon gedacht, Morenchen hätte ein Schwesterchen als Gesellschaft bekommen. Ich habe mir das nämlich schon überlegt, ob ich nach den Monaten nach der Knieoperation, dem Julchen eine kleine Schwester zugesellen soll. Ich denke, sie wäre ein gute ältere Schwester, könnte ihr auch was beibringen aus den Hunde-Einmaleins, hätte Gesellschaft und nicht nur mich als Mensch um sie rum. Wenn ich wieder besser laufen kann, überlege ich mir das. -Aber leider: Meine OP ist erst im August (Coronastau für nicht lebensnotwendige Eingriffe) - Tja, man kennt das ja, oder?
Bruny
Tine
danke fuer Deine Antwort. Wenn ich sicher sein koennte, dass Deine Erfahrung auf einen Jeden
zutrifft, wuerde ich den 'Skope' machen lassen.
Leider habe ich von 2 Seiten andere Erfahrungen gehoert. Sie sind Beide Pat. meines HA, und daher
stimmt dieser mit mir ueberein, dass wir zunaechst einmal einen Haematologen hinzuziehen, ehe wir
ueberhaupt etwas unternehmen.
Die Anaemie kann ja eine komplett andere Ursache haben, und der Chirurg der die Endoskopie durchfuehren will, war ehrlich und bestaetigte mir, dass durchaus ein Risiko einer Blutung durch das Durchfuehren des Skope gegeben sei, dies aber nur selten vorkaeme.
Diese Aussage klang fuer mich nicht sehr beruhigend, und haette wohl einen Jeden nach anderen
Moeglichkeiten suchen lassen.
Ich kann nur hoffen, dass ich die richtige Entscheidung fuer mich treffe, denn andauernde Transfusionen
schaden auf die Dauer auch mehr als sie nuetzen.
Jeder Mensch ist anders gestrickt, und was fuer den Einen gut ist, kann fuer den Anderen ein Disaster sein.
Jedoch, "danke" fuer die Schiderung aus Deiner Sicht und Erfahrung. Sollte ein Skope infragekommen,
ist es durch Deine Schilderung fuer mich jetzt nicht mehr ein ganz so schlimmes Schreckgespenst 😏.
so long, Majorie
Habt Alle eine gute, ruhige Nacht, und morgen hoffentlich einen sonnigen Tag.
Ihr habt Alle schon das Licht ausgemacht - ich noch nicht, sonst sitze ich naemlich im
Dunkeln vor meinem abendlichen Essen.
schlicht, aber lecker
Soo, ich hab versprochen, ich komm heut nochmal hier rein.
Einmal hier sein, das möchte ich, und muss für mich noch sein.
Ich hatte Besuch, streng nach den Regeln, und draussen.(¨! )
Es gab lecker Grünzeug und Fisch, aber der Wind wollt brausen.
Drum hatten wir im Wintergarten alle Scheiben zugemacht,
Und durch sie hindurch hat trotzdem die letzte Sonne gelacht.
Es war noch warm und lange hell, wegen der 'Sommerzeit'.
Doch ich fürchte, bis zum echten Sommer ist's noch weit.
Es ist ab Ostern Winter angesagt, ich fürchte um die Blüten.
Alles, was ich abdecken kann im Garten, werd ich behüten.
Doch ich hoff, ich und Ihr, lassen uns es nicht verdriessen:
Und werden in jedem Fall die Ostertage nun geniessen.
Tine
Moin moin Majorie,
Jedoch, "danke" fuer die Schiderung aus Deiner Sicht und Erfahrung. Sollte ein Skope infragekommen,
ist es durch Deine Schilderung fuer mich jetzt nicht mehr ein ganz so schlimmes Schreckgespenst 😏.
so long, Majorie
Das war auch der Sinn meines Beitrages.
Denn selbstverständlich ist Dein Arzt der Fachmann, der die Behandlung führt.
Ich habe immer eine schriftliche Risikobeschreibungen beim Vorgespräch bekommen, was alles passieren kann. Über die Jahrzehnte habe ich diese Prozedur schon mehrfach gehabt, auch immer etwas anders, da hat sich vieles verändert und verbessert.
Die Gründe Deines Hausarztes kann ich gut nachvollziehen.
Ich wünsche Dir, dass die Ursachen schnell gefunden werden und eine Heilung eintritt.
Alles Gute für Dich.
ich habe schon meine Einkäufe... die restlichen erledigt...leider musste ich so lange auf Gemüse und Tomaten warten... auf das Gemüse hätte ich verzichtet... aber nicht auf die Tomaten für Bruschetta... das geht nicht...
Ich wünsche allen einen guten Karsamstag...
grüßle anjeli
was hier während meines Tiefschlafs los gewesen.
Diese echten Diskussionen finde ich sehr gut,
denn ohne Hick und Hack machen sie auch Mut. 👍
@Anjeli, Du bist unsere brave Morgenfee,
ohne Frühstück ist der Tagesstart nicht ok.
Ich hatte gedacht, mein Einkauf sei erledigt,
beim Blick ins Kühlfach hat es sich nicht betätigt.😔
Na gut, dann mach ich mich nochmals auf die Socken,
um die vergessenen Dinge nach Hause zu locken.
Denn der Osterbesuch soll sich doch nicht beklagen,
dass nicht gut gefüllt jeder hungrige Magen ...Luchs
Musste gestern mal einen Ruhetag einlegen, konnte mich nicht so gut regen.
Aber ich habe euch etwas mitgebracht , denn auch habe mal Fotos gemacht.
Diese Deko ist neben dem Parkplatz der Dorfapotheke im Nachbarort
Danke @anjeli für den schön geschmückten Frühstückstisch
LG in die Runde
weserstern
Oh so schön ist hir alles geschmückt,
da sind die Augen ganz beglückt :-)
Ich schau nur eben schnell herein,
denn lang kann ich nicht bleiben -
Mich erfreut heute hier endlich der Sonnenschein,
aber ein paar liebe Grüße will ich Euch schreiben.
Happy Easter, Happy Spring
Happy, Happy Everything