Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2021, 16:19:31

Liebe Bruny, fast habe ich befürchtet, dass Dein Schwiegersohn Euch so viele Sorgen macht ,.Unabhängig davon zu wissen, um was es sich genau bei ihm handelt wollte ich Dir erzählen, dass die Schwiegermutter meines ältesten Sohnes insgesamt 3 x an einem Glioblastom operiert wurde . Das letzte Mal vor knapp einem Jahr und auch wenn sie jetzt einige körperliche Einschränkungen hat: seit dem geht es ihr sehr gut. Sie nimmt an einer klinischen Studie mit Curcumin teil und offenbar gibt es da tatsächlich einen Teilerfolg, Es gab dazu schon einige Studien wie zB diese von 2015 Da gibt es noch mehr und vielleicht wäre es ja interessant, wenn sein Schwiegersohn das mal den behandelnden Ärzten zeigt? So als Tipp: Such bei PubMed (nih.gov) mal nach den Stichworten clinical trial curcumin Glioblastom bzw den Namen der Tumorart ... PubMed ist eine englischsprachige textbasierte Meta-Datenbank mit Referenzen auf medizinische Artikel bezogen auf den gesamten Bereich der Biomedizin der nationalen medizinischen Bibliothek der Vereinigten Staaten (National Library of Medicine, NLM). Jedem Eintrag in der PubMed ist eine PubMed- ID (PMID, englisch PubMed identifier) zugeordnet.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf diogenes vom 02.04.2021, 12:36:21

Oh, lieber Diogenes - wie schön, Dich wieder bei den Ponys zu lesen und dass Du DIch meiner so lieb erinnerst, freut mich ganz besonders 

Ich hab schon mal zum Osterritt aufgesattelt :-)
Quellbild anzeigen

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2021, 17:44:03
Na, das muss aber der Reiter oder die Reiterin betont kurze Beine haben oder hätte aber so auch den Vorteil, dass dann reitend gelaufen werden könnte, Woschi  - ganz nach Gusto😂. Ich stelle mir das gerade vor, und da kitzelt bei mir schon der nächste Atemzug. Aber ich würde auch sagen, Dein Schnitzelchen könnte aufsteigen 😚 ...Luchs

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2021, 17:38:28

Danke @Woschi, ich werde deine Nachricht an meine Tochter weiterleiten. Sie sammelt zur Zeit alles um bestmöglich helfend beistehen zu können. Im Moment ist der Schwiegersohn zu Hause, denn wegen der Osterfeiertage werden keine Untersuchungen und keine Behandlungen durchgeführt ??? An Untersuchungen stehen noch aus, eine Darmspiegelung und eine Herzsonographie, außerdem wird noch auf das Ergebnis einer Biopsie gewartet.
Der Stationsarzt wollte ihm einen Blutverdünner geben und als unser Schwiegersohn den Arzt fragte ob er meint dass dies eibe gute Idee sei in Anbetracht dessen, dass er in den Magen blutet und die Ursache unbekannt sei? da hat dieser Arzt bei meiner Tochter angerufen und den Geisteszustand ihres Mannes angezweifelt und außerdem sei er nicht kooperativ ......
Daraufhin hat der Schwiegersohn und auch meine Tochter ein Beschwerdeformular ausgefüllt und eingereicht. 
Ich bin so wütend, gut dass ich nicht reisen kann/darf.

als Antwort auf luchs35 vom 02.04.2021, 16:54:54

@Luchs35 und Tine1948 - das kleine Fellknäuel ist ein kleines Hundemädchen, das uns manchmal begegnet wenn wir auf dem Weg zum Campo sind. Sobald sie Morena sieht kommt sie angewuselt 😂.
Bruny

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2021, 18:28:28
Hi Bruny,

ich habe gestern stundenlang gegoogelt, da man auch bei mir eine innere Blutung vermutet re.
der schweren Anaemie, und man findet den Ursprung nicht.

Es gibt eine Methode, die ich fuer mich anwenden moechte - nachdem ich das mit meinem HA
abgesprochen habe. Sie heisst "Occult blood test". Den kann man zuhause selbst durchfuehren
mittels einer Probe der Darmausscheidung. An sich muesste jeder Arzt diesen Test kennen, denn er zeigt auch die kleinste innere Blutung in der Ausscheidung an, die man mit dem blossen Auge nicht erkennen kann.

Dann koennte die Endoskopie (Darmspiegelung) wegfallen, die man auch bei mir machen wollte,
die ich aber ablehnte, in Uebereinstimmung mit meinem Hausarzt.

Ich weiss nicht, ob das unter den gegebenen Umstaenden fuer Deinen Schwiegersohn machbar ist,
und ich weiss auch noch nicht, ob ich die notwendigen "Geraete" dafuer bekommen werde, denn es ist
ja MEIN Vorschlag, und nicht der eines Arztes, der es natuerlich besser weiss und keine andere Meinung
gelten laesst.

Ich dachte nur ich sollte das hier erwaehnen, als evtl. Gedankenanstoss.

Alles Gute fuer alle Beteiligten wuensche ich, und

viele Gruesse,   Majorie

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48

Hallo Ihr Lieben 😗

Kommen Sterne geflogen  von weit her,
deren Inhalt zu erraten ist nicht schwer. 

Habe gerade an Euch gedacht
und wünsche Allen eine Gute Nacht. 

LG

BARBARA 💓

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 02.04.2021, 22:17:52
Bei mir wird gleich das Licht ausgemacht,
aber vorher sage ich euch noch gute Nacht.
Schlaft gut und genießt recht schöne Träume,
                 auch wenn sie sich erweisen als lose Schäume ...Luchs

1b312876677cd18211dddc658753054f--dental-humor-dental-hygienist.jpg

als Antwort auf luchs35 vom 02.04.2021, 22:40:02

Für mich heißt es jetzt auch Schicht im Schacht
ich mach mein IPääd zu und wünsche eine gute Nacht
958BFC79-035A-4D7F-B6D5-6268ACF6256C.jpegBruny

als Antwort auf Majorie vom 02.04.2021, 19:21:04

Es gibt eine Methode, die ich fuer mich anwenden moechte - nachdem ich das mit meinem HA
abgesprochen habe. Sie heisst "Occult blood test". Den kann man zuhause selbst durchfuehren
mittels einer Probe der Darmausscheidung. An sich muesste jeder Arzt diesen Test kennen, denn er zeigt auch die kleinste innere Blutung in der Ausscheidung an, die man mit dem blossen Auge nicht erkennen kann.

Dann koennte die Endoskopie (Darmspiegelung) wegfallen, die man auch bei mir machen wollte,
die ich aber ablehnte, in Uebereinstimmung mit meinem Hausarzt.

Eigentlich ist es ja nicht mein Thema, wozu ich schreiben sollte.
Aber:
Das Vergnügen hatte ich auch schon mehrfach.
Ich sage mir, diese kleinen Testbriefchen mit den Proben sollen erst einmal eine Beimengung von occultem Blut beinhalten. Das halte ich für schwieriger, als eine Endoskopie, wo wirklich jeder Zentimeter Darm in Augenschein genommen wird. Da habe ich großes Vertrauen zu meinem Arzt.
Der sieht sich das ganz genau an, entfernt Dinge, die da nicht hingehören und das geht ziemlich weit rauf.
Da kann man wirklich sicher sein, dass nichts verborgen bleibt.

Einzig die "Reinigung" vorher ist eine Tortur.
Literweise nach Zeitplan trinken und nicht wissen, wann der "Spüleffekt" endlich aufhört.
Früher gab es einen Cocktail, der auf die Minute lospolterte.
Egal, ob man daheim war oder im Stau.
Heute beginnt man zu trinken, wenn man daheim ist und kann sich vorbereiten.
Durch die Kurznarkose bekommt man nix mit, ist nachher normal gut zuwege und hat ein ganz klares Ergebnis. Halte ich persönlich für besser.
Aber jeder entscheidet für sich.

Anzeige