Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Dieses Spatzen-Verserl kannte ich schon. Aber zusammen mit einem so herzigen Foto habe ich es noch nie gesehen! Das ist wirklich allerliebst! Danke, Majorie! Rosemarie
Und damit am Spatzentag auch alle noch was fürs Ohr haben , bringe ich euch aus Kastelruth die Spatzen mit . Viel Spaß...Luchs
unser Wetter ist von drinnen gesehen eine Pracht. Blauer Himmel, Sonne pur, weisser, glitzernder
Schnee auf den Birken und dem dahinter aufragenden Kirchturm.
Kommt man nur vor die Tuere, waehnt man sich in einem Gefrierfach 😉.
Ich kann eh draussen nicht gehen auf dem Patio im Moment; ein Ungluecksrabe
hat ihn mit dicken Salzkoernern bestreut, nachdem er sich flachgelegt hatte.
Vielleicht erbarmt sich Jemand und fegt das Zeugs wieder weg. Ich kann's leider nicht.
Mein Zustand? ich muss mit der limitierten Mobilitaet und der Anaemie leben , und kann es.
Die Blutwerte werden bis auf weiteres woechentlich 1x geprueft - ich warte noch auf das 1. Ergebnis,
und am Dienstag werde ich wieder angezapft.
Ich denke, solange ich kein SOS von meinem Doc hoere, ist an dem ersten Blutwert nichts
auszusetzen, und habe daher nicht nachgefragt.
Muede bin ich natuerlich auch, bedingt durch die Anaemie; aber ich habe einen guten Nachtschlaf,
und das hilft sehr.
Soweit die "heiligen Worte", und ich lass' mal noch ein Spaetzchen fuer Dich singen 😆.
so long, Majorie
Bei Dir geht es hoffentlich bald wieder bergauf, wenn es wärmer wird. Wenigstens kannst Du gut schlafen, das ist schon viel wert.
Ich schlafe im Moment viel zu viel, ist vermutlich eine Impfreaktion, aber ich weiß es nicht. Jedenfalls schlafe ich seit drei Tagen durchschnittlich 10- 13 Stunden durch, nachdem ich sonst um Schlaf fast "kämpfen" muss.
Merkwürdige Zustände lernt man derzeit kennen, denn nicht nur ich , auch meine mit geimpfte Nachbarin klagt ebenso über "Murmeltieranfälle" 😊.
Machen wir eben das Beste draus ...Luchs
Zum Spatzentag fällt mir ein:
Da ist doch viel wahres dran.
Ich hatte heute viel Freude mit meinen Enkelkindern. Bekocht habe ich auch alle.
Hatte also viel zu tun.
Sollte mich jetzt noch jemand zum Tanzen auffordern, bin ich wirklich zu müde......😂
Nun wünsche ich Euch allen noch einen entspannten Abend
Seija
meine Freundin, die mir aushift bei den Dingen die ich nicht mehr tun kann, ist die Managerin
eines grossen Supermarktes hier. Sie selbst ist noch nicht an der Reihe re.Impfungen. Aber viele
alte Menschen sind bereits geimpft und klagen Alle ueber ungewohnte Muedigkeit, erzaehlte sie
mir jetzt eben.
Ich selbst habe auch eine Einladung fuer einen ersten Impftermin bekommen, werde ihn aber
auf Anraten meines Hausarzes nicht wahrnehmen, da zunaechst die Ursache der ploetzlich
aufgetauchten Anaemie herausgefunden und entsprechend behandelt werden muss.
Ich bin froh, dass er kein Risiko eingeht - es reicht auch schon so.
Ich wuensche Dir jedenfalls, dass diese Muedigkeit baldigst beendet ist.
Hier taut der Schnee langsam weg durch die Sonne. Die Kinder koennen auf dem zuvor sehr
gut gerauemten Kirchenvorplatz schon wieder mit ihren Fahrraedchen fahren. Ich erfreue mich
immer daran. Die fallen hin, stehen wieder auf und fahren weiter. Wenn mir das passieren wuerde,
ich haette saemtliche Knochen gebrochen.
Man zahlt halt fuer alles einen Preis - auch fuer gelebtes Leben.
Ich wuensche Allen Ponnies eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Sonntag!
Dieser kleine Spatz ist wohl aus der Brut vom letzten Jahr, oder? Süß sieht das Kerlchen aus! Auf die Neu-Ankömmlinge müssen wir noch ein Weilchen warten. Aber dann geht's wieder rund in unseren Hecken. Ich freue mich drauf.
Haha, @Seija, ich sündige nie nicht 😉, ich schlafe gerade nur im Stehen. Und im Moment möchte ich weder einen Spatz noch ein Taube in der Hand haben, sondern nur noch einen Bettzipfel. Alles klar? 😊
@Majorie, es ist ja gut, wenn Du noch nicht geimpft wirst, denn wenigstens eine Person vom Ponyhof sollte wach bleiben- zumindest tagsüber 👍.
Rose, es ist gut, wenn wenigstens eine wach bleibt und sich um die Spätzchen kümmert. Bei mir ist jetzt nur noch eines angesagt...schlafen...schlafen...schlafen!
Gute Nacht allesamt - bis morgen ...Luchs
Ich bin (für manche: leider😁) immer noch da - quietschvergnügt
und quicklebendig.
Ich war nur mit komplizierten Dingen (Regelung meines Nachlasses
mittels einer gemeinnützigen Stiftung) in den letzten beiden Wochen
sehr beschäftigt - ich hatte nicht mal Zeit zum Putzen oder Kochen.
Ja, man ist halt nicht mehr der Jüngste.
Nebenbei hab ich noch meine Hauselektronik (Beleuchtung, Heizung, Ü-Kameras, Bewegungsmelder etc.)
komplett auf "Zigbee" umgestellt, meine alte Hardware entsorgt
und gegen aktuelle Modelle ausgetauscht - mit Ausnahme meines Lieblingsrechners
in der Küche.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund,
LG
Sam
ich vermisse es sehr... meine Freunde zu einem Frühstück einzuladen... und wenn das Frühstück auch noch italienisch angehaucht ist... dann freuen sich die Gäste...
Obwohl in Italien so nicht gefrühstückt wird...
Heute ist mal wieder alles grau in grau... aber... ich gehe ja sowieso nicht raus... hocke wieder vor dem TV in der Hoffnung dass unsere Biathleten mal besser schießen...
grüßle und einen schönen Sonntag...
anjeli