Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
Guten Tag in den Ponyhof.

Bei mir ist es wieder spät geworden, habe morgens gleich meine Wochenendeinkäufe erledigt
und den Kühlschrank wieder aufgefüllt👀

Sehe bei @Tine die große Erleichterung, dass während ihrer Abwesenheit für Julchen gesorgt wird. Julchen wird es bei den Töchtern gut gehen.

Heute ist der Ponyhof gleich zweimal mit leckerem Frühstück versorgt worden, von @Klara und von @anjeli. @anjeli zeigt uns die schöne Osterdekoration auf dem Balkon, sieht super aus.😊

Leichten Nachtfrost hatten wie in der letzten Nacht auch, morgens schien auch die Sonne, doch inzwischen sind wieder Wolken aufgezogen. So kann ich mit gutem Gewissen wieder Biathlon angucken😉 (12 Uhr 15 und  15 Uhr 10)

Margareta

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC05763.JPG
Drückt doch mal bitte die Daumen, dass die Sonne auch mal hierher findet!
Mit einem kurzen Aufblitzen hat sie es versucht!
Das hab ich unter Ulk verbucht!
Aber ich hab drin genug zu tun,
da will ich mich nicht weiter aufregen.

Die Freitagsshopping-Tour
hab ich absolviert mit Bravour!
Gleich kommt meine Freundin zu mir zum Mittagessen -
auf meinen Heringssalat mit Pellkartoffeln ist sie ganz versessen! 😊

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2021, 10:21:30
Dunkel vermut@e ich, dass ich Blei in den Adern habe, ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen und bin nur noch müde, taumle durch die Wohnung und suche nach Schlafecken. Ob das verspätete Impfwirkungen sind? 
Der gestrige Tag war schon arg - allerdings nicht nur durch meine Müdigkeit -aber heute hilft alles nichts, ich will nur noch schlafen. Dabei scheint die Sonne, glitzert Schnee nur aus der Ferne, Kinder spielen auch wieder draußen - nur ich bin zu nix nutze. 
So wie Marias  Reifbild sehe ich gerade auch aus - betröppelt und belegt.
Meine Wochenendeinkäufe habe ich zum Glück schon gestern erledigt, Margareta, so kann ich nun wenigstens ungehemmt dösen. Nach dem Doppelfrühstück ist auch das Thema Essen abgehakt. Und Biathlon war auch nur noch zum Einschlafen. 
Klara, ich beneide Dich richtig, dass Du mit Deiner Freundin Heringssalat mit Pellkartoffeln genießen kannst, ich brauch schon alle Kraft für ein Butterbrötchen. Aber zumindest hast Du das Wetter, das eigentlich zu mir passen würde. Tauschen wir einfach..?? 
Und falls Du, Woschi, auch nur herumliegst, dann weißt Du wenigstens, dass Du da nicht alleine bist....Luchs

@Omaria  @Margareta35 @Klara39 @Woschi2

315e745093340044fb6bdf8a9e245d6c.jpg

Mein Spiegelbild

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.03.2021, 14:22:55

Oh. liebe Luchs - wenn das Dein Spiegelbild ist, dann bist Du ja noch mehr zum Knutschen als ich immer dachte :-) Ich liebe diese Englischen Bulldoggen ..das sind Charakter! Und sie haben so einen unvergleichlichen rustilalen Charme und genau so eine rustikale Zärtlichkeit an sich :-) 
Aber ich wünsche Dir, dass Du bald wieder do voller Lebenfreude und Agilität bist wie der kleine Kerl hier

aber der hier im Regen ist der Beste ...lol

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2021, 19:24:53
Hallo auf dem Ponyhof... 

liebe Mare... 
die Hasen habe ich schon lange... den dicken braunen schon Jahrzehnte... ich finde ihn immer noch schön... 

Einen großen Hasen hatte ich mal... mehr aus Stroh... er hat der Witterung nicht mehr stand halten können... 

Da habe ich doch mal heute morgen einige Hasen fotografiert...  für den Ponyhof... 

😂

catsth8.jpg

Nein... der dunkelbraune Hase... ist nicht aus Schoki... 

Ich gucke gerade Biathlon... es ist spannend... der Kampf um die Krone... des Gesamtweltkampfs... 

grüßle anjeli

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf anjeli vom 19.03.2021, 08:36:25
Anjeli schaust Du eigentlich auch noch Lets dance? Ich schaue mir nicht alles an, sondern "flitsche" immer mal wieder hinein. So habe ich den 30-Punkte-Tanz verpasst.....😞 Die Werbung geht mir immer so auf den Keks.
@Luchs35 - Du hörst Dich aber gar nicht gut an. Ich hoffe, dass Du bald wieder fit bist....
Wünsche es Dir ganz 💓lich.
Wo ist eigentlich unser @SamuelVimes abgeblieben???? Weiß das jemand.....?
Hoffentlich ist er nur über den Wolken und nicht krank......
Ja SAM, es ist uns nicht schnurzpiepegal wie es Dir geht.
@Tine1948 kann nun getrost ihrer OP entgegen sehen.
Julchen wird bestens versorgt. Super👍
Meine Mutter hat mit 80 Jahren ein neues Knie bekommen und läuft noch heute beschwerdefrei damit.
Sie wurde heute zum zweiten Mal geimpft. Wir sind froh, dass das geschafft hat. Nun hoffen wir, dass sie keine Nebenwirkungen bekommt. Die erste Imfpung hatte keine Beschwerden mit sich gebracht.
Nun spendiere ich dem Ponyhof ein Gläschen Sekt für den
Kreislauf.
LG Seija

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 19.03.2021, 14:22:55
Hi Luchs,

hole Dir doch mal aus der Drogerie/Apotheke einen "Energie-Boost". Der hilft und bringt Dich wieder
auf die Beine (natuerlich nicht nur Einer).

Ist so eine dickliche, gut schmeckende Fluessigkeit, in der alle Vitamine und Mineralien enthalten sind,
die eine Person fuer den gesamten Tag braucht.

Hat man mir im Hospital verabreicht - ist wirklich kraeftigend. Ich trinke jeden morgen diesen 'Drink',
nach dem Brunch. Wenn Du ihn vor dem Essen trinkst, bist Du erst einmal gesaettigt, und das
Fruehstueck oder andere Mahlzeiten schmecken nicht mehr.

Habe trotz Muedigkeit ein schoenes Wochenende.

Liebe Gruesse, Majorie

Uebrigens: Dein Spiegelbild gefaellt mir nicht 😅. Hattest vermutlich einen Spiegel auf dem Flohmarkt
                  erstanden?

Freitag.jpg
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC05908.JPG
Sie versammeln sich schon! 😉

Ich kann leider gar nichts sammeln und freue mich an dem,
was andere zur Freude dekorieren!
Einen entspannten Abend wünscht
Klara
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Seija vom 19.03.2021, 16:17:20
Seija...

ja... ich schaue Let's dance... aber letzte Woche habe ich nur die Hälfte gesehen... weil ich geschlafen habe... 
den 30-Punkte-Tanz habe ich auch nicht gesehen... 
Als dann Entscheidung anstand bin ich wieder wach geworden... grrrrrrr... 

ob ich heute länger durchhalte... ich weiß es nicht... 

@Luchs35
kann es Frühjahrsmüdigkeit sein... solche Anfälle hatte ich mal letzte Tage... 
ich wünsche dir morgen einen besseren Tag... 

@Margareta35
mein Balkon zu gestalten... das macht mir Spaß... ich kaufe ja fast immer die gleichen Blumen... aber ich dekoriere immer etwas anders... wäre ja auch langweilig... 

Dann stelle ich mal zum Tanzen kleine Häppchen zum Sekt hin... 

EssenHäppchen2019.jpg

Häppchen aus Portugal... Frankreich... Spanien und Italien... 

Schönen Abend wünsche ich noch... 

anjeli
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf anjeli vom 19.03.2021, 17:15:03
....und wer tanzt mit uns?????
Wir können immer nur zuschauen.....😫

Anzeige