Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 18.03.2021, 19:47:08

791cdf11dbac11291e96627af2391f12.jpg

Nun sage ich nur noch schnell gute Nacht,
denn ich habe einen schlimmen Tag verbracht.
Doch an noch Schlimmeren gemessen,
                werde ich diesen Tag ganz schnell vergessen  ...Luchs
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Grosse Freude: Ein Frauenabend mit meinen Töchtern hat heute mein Herz erleichtert und wunderbar erfreut. Ich muss ein neues Knie bekommen. Tagelang hab ich nicht mehr geschlafen, um herauszufinden, was ich dann mit Julchen machen soll. Das Internet bemüht, um Hundepensionen zu finden, und Spaziergänger für nach der Reha. - Aber was haben meine Töchter gesagt? Warum fällt es dir so schwer, Hilfe anzunehmen. Wir nehmen deinen Hund auf jeden Fall. Mach dir doch bitte keine Sorgen mehr. - Dazu muss man (ich) sagen: Jule ist keine Einfache. Ich berichte zwar hier immer liebevoll über sie. Ihr seht ja auf meinen Fotos, wie süss sie aussieht. Doch sie hat immer noch ein paar ziemliche Macken aus ihrer Vorvergangenheit und der Tötungsstation, die nicht wegzubringen waren. - Ich kann das im Griff behalten nach intensivem Training mit guten Spezialisten ( Canis). - Aber in einer Familie mit ihrem Alltag ist es eine Aufgabe, die wir alle nicht unterschätzen. Umsomehr bin ich sooo dankbar, Auch für Jule, die dann gut untergebracht ist, denn die Familie hat sie von jeher geliebt und umgekehrt, Das wollte ich euch heute noch/ schon schreiben.
Tine: Jubel.png

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Frühstück32.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!
Ohne Frühstück ist es doof!
Darum stell ich mal schnell eins ein,
zwei Eier sind dabei und das ist fein!

Gleich hab ich Fahrdienst, oh wie schön,
denn draußen schneit es ganz gemein.
Ich höre mich schon beim Schneefegen stöhn´!
Ich hoffe, zu Ostern ist das Wetter dann schön!

Über Tines Nachricht hab ich mich gefreut,
dass ihr Hundle während der Knie-Op. wird gut betreut.
So findet sich meist eine Lösung
und diesmal ist es ja fast eine Er-lösung! 😉

Nun werde ich mich auf den Weg machen
und wünsche allen heute auch was zum Frohsein und lachen!
Bis später
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 19.03.2021, 08:26:50

Nun lass ich mir erst Klaras Frühstück schmecken -
es  soll erst mal  meine Lebensgeister wecken.
Der Tag beginnt wenigstens mit Sonnenschein,
besser könnte der Tagesbeginn ja nicht mehr sein....Luchs

800px_COLOURBOX6527849.jpg

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2021, 01:05:52
Guten Morgen auf dem Ponyhof... 

die Sonne scheint... hoffentlich bleibt sie... damit meine Blümchen wachsen können... 
Schon wieder Freitag... 

EssenFrühstück20191.jpg

@Tine1948... ich kann es verstehen... dass du jetzt erleichtert bist... wegen Julchen... und jetzt kannst du dich vorbereiten auf deine OP... 

P112029356.JPGSchönes Wochenende wünsche ich allen Ponyhöflern

grüßle anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Tine, ich kann mir vorstellen, wie erleichtert Du nun bist, weil Julchen während Deines Klinikaufenthalts  von Deiner Tochter versorgt wird. Ja, ich weiß, die eigenen Kinder fragt man bei Notlagen immer am letzten, weil man ihnen nichts aufdrängen will. Aber das hat sich ja nun gut gelöst, denn auch unsere Kinder denken mit und sehen die Probleme.
Es wird einige Zeit dauern, bis Du wieder mit Jule spazieren gehen kannst. Ich habe diese OP  vor nun fast 16 Jahren auch erlebt, es braucht seine Zeit, bis Spaziergänge wieder möglich sind - mit Hund ist das Risiko zu groß.  Dein Julchen wird bestimmt bestens versorgt, und Du hast nun eine Sorge weniger - das freut mich für Dich . 

@Anjeli, Dein feines Frühstück kommt mir gerade noch recht, die Auswahl passt exakt in meinen Appetit - und hier scheint die Sonne dazu - was will ich am Morgen mehr? 
Der Tag beginnt zu meiner vollen Zufriedenheit😂, danke ...Luchs

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 19.03.2021, 08:36:25
Moin moin zusammen,
zum Frühstück komme ich heute gerne vorbei, denn es gibt gleich zwei .

Auch hier hat es geschneit, nur gut, ich habe alle Blumen mi Gewächshaus aufbewahrt . Zum Pfanzen war es mir gestern zu kalt.

Ich werde auch gleich meinen stony wieder chauffieren,  drum will ich beim Frühstück nicht viel Zeit verlieren.

Bei @Tine ist nun alles geregelt, es ist doch eine gute Lösung, besser als den Hund in fremde Hände zu geben.

Wie es so geht wünsche ich allen einen entspannten Freitag , natürlich mit etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind - Jogl Brunner -

LG in die Runde - weserstern
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Guten Morgen in Ponyhof

Hier wird man ja enorm verwöhnt mit Frühstück. Ich werde mich ganz schnell an Frühstückstisch von Anjeli setzen und mit Langfingern auch noch bei Klaras Frühstück etwas Feines klauen, übrigens bei wunderbarem Sonnenschein.

Dann muss ich aber mit Sancho in Wald gehen, damit er kann was er muss. Mein zweigeteilter Zahn ist "gerettetet" und mein Zappler hat sich nun auch verkrochen - bis zum nächsten Mal.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und

grüsse herzlich
Jutta

@Anjeli  @Klara39  

@Weserstern ist gerade noch an mir vorbei gehuscht.
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
Guten Tag liebe *PONYHÖFLINGE*! 💖

Zum Wochenende kommen von mir warme Grüße aus dem Münsterland
mit einem frostigen Bild von heute morgen:

frostig 19.03.2021 700.jpg

Der Himmel ist ungetrübt blau, die Sonne strahlt,
und die "Eiszeit" löst sich so langsam in Wasser auf... 😘

Ich wünsche euch ein GUTES Wochendende -
jeder / m Einzelnen von euch! 💕

CARPE DIEM!

Maria
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Oh wie schön, liebe Tine, dass Du eine Lösung gefunden hast für das Julchen! Alles Gute für das neue Knie! 
Als ich meine neue Hüfte bekommen habe, waren auch 2 Knie-Patientinnen mit im Zimmer, die am selben Tag operiert wurden. Wir mussten alle drei noch am selben Tag das erste Mal aufstehen und 2 Schritte gehen und das funktioierte! Dann 4 Tage Streck-und Beugeübungen auf so einer Motorschiene und jeden Tag mehr und mehr laufen, am 5.  postoperativen Tag bin ich entlassen worden und die anderen Damen auch -  auf eigenen Füssen. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch so gut klappt. Wichtig ist, dass Du das "Ersatzteil" gleich annimmst und als Teil von Dir und niemals als Fremdkörper betrachtest - das hilft enorm beim Heilungsprozess! Ich drück alle Daumen, dann kannst Du schon bald wieder mit Julchen spazieren gehen

Anzeige