Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Also noch mehr Schnee hätte es meinetwegen nicht gebraucht, aber meine Kinder freuen sich wie die kleinen Kinder und zum Wochenende soll es noch mehr Schnee geben. Wenn dann alles klappt, wird die nette Nachbarin, die kleine, drahtige "Suomenhevonen" Pferde (fast ein wenig wie Haflinger) züchtet und ständig auf den Trabrennbahnen bei Rennen dabei istm nit uns eine Pferdeschlittenfahrt machen. DAS wäre natürlich toll. Aber viel lieber möchte ich endlich Frühling und Sonne und einfach wieder alles probieren, so wie das Hühnchen hier :-)
danke @Klara für ein Ei, über das 2. Ei für Luchs stülpe ich noch einen Eierwärmer.
Eine Tasse Kaffee nehme ich mir noch, alleine am Frühstückstisch zu sitzen ist eigentlich nicht so lustig.
Schnee gibt es bei uns nicht, doch Nebel und so langsam arbeitet sich die Sonne durch die Nebelwand.😊
Gestern war ich beim Orthopäden mit Röntgenaufnahmen und gründlicher Untersuchung, habe ein neues Rezept für KG und Medikament bekommen.☝️
Das Wochenende steht schon wieder vor uns, die Zeit rennt, in 2 Wochen ist Ostern hoffentlich
mit schönem Wetter. Eventuell sind dann auch Osterurlaube möglich, ein kleiner Lichtblick in dieser verrückten Zeit.
Margareta
habe schon ganz früh am Morgen mein Ei geschnappt.
Tine, Du hast es ja ganz verführerisch ans Bett gebracht ,
so vergisst man ganz schnell eine unruhige Nacht 😉.
Och, Klara, diese heftige Anblick von so viel Schnee
tut mir bis in die tiefste Seele wirklich nur noch weh.
Nun musst Du deswegen Ostereier in Leuchtfarben tönen,
das wird dann auch die Suchenden irgendwie versöhnen.👍
Seija, trotz vorsichtigem Sonnenschein wäre es anzuraten,
die Ostereier nur in bunten, leuchtenden Farben zu baden.
Dann gehen sie in einer eventuell weißen Decken nicht unter,
und damit wissen wir, es wird dadurch an Ostern auch bunter 😊....Luchs
@Klara39 @Tine1948
@Woschi2 @Margareta35..... könntet ihr nicht noch schneller hinter meinem Rücken vorbeirennen? Zur Strafe müsst ihr nun Eier färben und Schnee vom Himmel fegen 😂!
bin vom Fahrdienst zurück und staune wie es bei @Klara aussieht, ich habe mich gerade reichlich mit Blumen eingedeckt.
Hoffentlich gibt es bei uns keinen Schnee mehr, vor einigen Jahren war mein Osterbaum mit den vielen bunten Eiern auch schneebedeckt.
@tine, danke für das Frühstück , es ist noch etwas für mich übrig.
Euch allen einen schönen Tag
es singt für euch das Geburtstagskind
LG in die Runde - weserstern
So nun bin ich auch aus meiner Höhle gekrochen
dachte mir nur, was habe ich denn heute verbrochen?
Gestern bin ich noch im Pool geschwommen,
aber heute wurde mir die Sonne genommen.
Außerdem weint der Himmel leise vor sich hin
und ich bin froh, dass ich im Warmen bin 🥴.
Bruny
Bin vorhin bei Sonnenschein losgegangen,
hab alles erledigt, was ich wollte, dann hat es zu graupeln angefangen.
Die ersten Kügelchen hab ich noch abgekriegt,
aber dann wurde es ganz dicht!
Ich denke bald, es wäre vorgezogener April,
denn der macht ja wohl, was er will!
Trotzdem genieße ich die frische Luft -
noch schöner wäre allerdings Blumenduft!!
Macht das Beste aus dem Tag
wünscht
Klara
Bei mir auf dem Balkon recken sich schon die Tulpenspitzen in die Höhe...
Klara... deine Aufnahme des Gefleckten Lungenkrauts ist einmalig schön... das zarte Pflänzchen habe ich auch früher... bevor die Anwohner aus ihren Vorgärten Steinwüsten machten... fotografiert...
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag... und bleibt alle gesund...
grüßle anjeli
@luchs35 ich hoffe Du hast gut geschlafen , und Frühstück im Bett ist ungesund lieber raus aus den Federn einige Kniebeugen etwas kaltes Wasser in das Gesicht und das Frühstück schmeckt nochmal so gut.
@Seija danke für die nette Begrüßung gestern aber so gefällt es Felix1941 immer .
Wünsche der ganzen Ponyhof - Runde noch einen schönen Abend .
Felix1941.👍
Liebe anjeli, was hast Du für eine schöne Hasensammlung, um die beneide ich Dich :-)
Morgen muss ich meinen mal fotografieren - ich habe nämlich auch so ein wunderschönes Schätzchen, 60cm gross und sehr lustig :-)
Heute Abend ist Familienpoker! Alte Tradition :-) aber es geht nur um Jelly Beans und Lakritze.
Euch allen einen schönen Abend
Mare
15cm Neuschnee will man uns schenken, nach tagelangem Sonnenschein und keiner Flocke mehr.
Ich glaube immer mehr, was unser Freund sagte als er hier war - dass NS sehr Thueringen aehnele.
Tragen wir es mit Fassung - gibt Schlimmeres. Der Fruehling kommt auch zu uns, und dann ist
der Winter vergessen.
Aber in das Lied "Winter ade" moechte ich einstimmen.
so long, Majorie