Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Seija vom 16.03.2021, 11:32:46
Nun zeige ich Euch auch mal sein kuscheliges Bettchen, dass er
einfach nicht benutzen will. Da soll mal jemand die "Hundemänner" verstehen......

Es ist so groß, dass er dreimal reinpassen würde.....
Also, was mag ihm da nicht gefallen??????
Setz Du Dich mal eine Weile immer dann in sein kuscheliges Bettchen, wenn er sich auf der Couch rumlümmelt. Ich vermute, daß er dann versuchen wird, das für sich zu vereinnahmen.

Insgesamt hast Du allerdings keine Chance, wenn Du dann wieder auf die Couch gehst, wird er erneut versuchen Dir dort den zweitbesten Platz zuzuweisen.

Mahlzeit allerseits.
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Songeur vom 16.03.2021, 13:41:47
Insgesamt hast Du allerdings keine Chance, wenn Du dann wieder auf die Couch gehst, wird er erneut versuchen Dir dort den zweitbesten Platz zuzuweisen.
Mahlzeit allerseits.
Tommy ist eben "auch nur ein Mann"!😂
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 16.03.2021, 13:22:03
 Ehrlich gesagt, @Seija, wäre ich Hund, ich würde auch das Sofa vorziehen 😉.

Da hast Du recht - kraulen und schmusen geht so viel einfacher - und das genieße ich auch!!

@Woschi2 - mir ging es wie Dir - durch die Werbung dachte ich, das ist was richtig Gutes für Tommy.
Aber Pustekuchen......😆

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute bin ich schon frühmorgens los, habe mir ein paar Pflanzen gekauft und mich anschließend selbst zu einem köstlichen Mittagessen eingeladen. Danach noch 2 Kugeln Eis, die ich in einem Straßencafé serviert bekam und das alles bei herrlichstem Wetter. Die Restaurants waren gut besucht, aber jeder hielt sich an die Regeln 👍.

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 16.03.2021, 14:34:51
DSC02352.JPG
Unsere hatten es auch entdeckt. Der Letzte (hier 18J.alt) schlief in jeder Position. OmG, wie sehr haengt
man an solchen Freunden. Manche Menschen sagen, niemals wuerden sie sich einen Hund anschaffen,
da der Abschiedsschmerz da sei.
Aber auf der anderen Seite:  wenn man keinen Abschiedsschmerz als gegeben hinnehmen moechte,
beginnt man am besten garnicht erst zu leben - denn jedes Leben endet ja mit dem Tod.

Habt noch einen schoenen Spaetnachmittag und Abend.

so long, Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 16.03.2021, 11:32:46
Liebe Seija,

evtl. hat dieses schoene Hundebettchen nicht den gewuenschten Geruch fuer Tommy.
Er ist ja erblindet und folgt lediglich seiner Nase.

Willst Du ihm nicht mal ein Shirt oder etwas anderes das Du traegst, hineinlegen?
Koennte sein, dass er dem Geruch folgt und sich dann geborgen fuehlt, weil Du ja seine einzige
Bezugsperson bist.

Der Geruch der jetzt in dem Bettchen ist, ist ja voellig fremd fuer ihn und macht in evtl. unsicher??

Ist nur so eine Ueberlegung von mir - waere schoen wenn es klappen wuerde, denn es ist ja
ein so schoenes Bettchen.

so long, Majorie

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 16.03.2021, 16:25:03
IMG_2589 (2).JPG

Hinter der 5.Etage eines Nachbarhauses zeigt eine Tanne ihren Reichtum an Zapfen,ist zwar nichts Besonderes, aber irgendwie hat der Anblick einen besonderen Reiz, vor allem weil sie ja in sehr großer Höhe sogar dem derzeitigen Sturm standhalten. Zwischen den Zweigen hat sich eine große Vogelschar ihr Zuhause eingerichtet, und das nun langsam lauter werdende aber noch vorsichtige Gezwitscher macht Laune auf den Frühling, der sich ja am kommenden Wochenende offiziell anmeldet 👍...Luchs 

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Majorie vom 16.03.2021, 16:45:54
Liebe Majorie,
mit Kleidung von mir habe ich es schonmal versucht, aber ich war sicher nicht ausdauern genug.
Ich werde sie jetzt einmal etwas länger im Hundebett lassen, vielleicht hilft es.

Wenn Tommy bei mir auf der Couch liegt, das mag ich schon sehr. Er soll mir nur nicht den ganzen Platz wegnehmen. Tagsüber liegt er viel auf meinen Teppichen, sucht sich immer wieder andere Plätze.....
Nur wenn es Abend wird und ich meinen. Platz auf "meiner Couch" beanspruche, dann will er gerade diesen😞

Ich habe vor einiger Zeit einen älteren Herrn getroffen, der sein Leben lang Schäferhunde hatte. Ich fragte ihn, ob er noch welche hätte. Er sagte: "Ich kann den Abschiedsschmerz nicht mehr aushalten. Als der letzte Hund eingeschläfert werden musste, wollte ich keinen mehr!"
Es ist richtig, alles im Leben ist auf Zeit. Aber auch ich merke, dass das Älterwerden mich emotional schwächer macht. Dass was ich in meinen Leben aushalten musste, könnte ich heute nicht mehr verkraften....
Nun habe ich aber viel geschrieben.
Wünsche Euch allen eine gute Zeit.
LG Seija

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 16.03.2021, 16:57:45

Hallo Ponyhof.
@luchs35 ich hoffe ihr könnt mir verzeihen das ich so lange nicht mehr hier war , und euch die Arbeit mit meinem Pferdchen alleine machen habe lassen .
Aber wie ihr ja bestimmt auch mitbekommen habt der Felix1941 hat Probleme mit den Ohren so nachdem man mir in Freiburg geraten hat andere Hörgeräte auszuprobieren habe ich jetzt den 5 Tag neue verstärkte Geräte im und am Ohr links und rechts und sollte es so bleiben werde ich auf eine OP zum einsetzen eines Cochlear - Implantates verzichten können und meinen neuen Termin in Freiburg absagen womit mein Kopf nach allem was er schon hinter sich hat bestimmt froh und einverstanden sein wird.
Wünsche der ganzen Ponyhofrunde noch einen schönen ruhigen Abend und Morgen einen sonnige Dienstag damit ich beim rausgehen auf meine Terrasse wieder das gezwitscher der Vögel in der Hecke und der Spatzen hinter der Dachrinne hören kann.
Felix1941.IMG_2414.JPGlangsam beginnt die Hecke wieder zu blühen , bis zum Wochenende am Frühlingsanfang sieht es wieder so aus. 

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Guten Abend in Ponyhof

Heute ist nicht so mein Tag - mein Magen und Bauch spielen ein falsches Spiel mit mir und lassen mich schlecht fühlen. Also trinke ich Tee und warte auf Besserung.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüsse

Jutta

Anzeige