Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Kopfweh habe ich auch, da kann ich mich zu Dir gesellen liebe Bruny .....
Der Regen hier am Rhein hört nicht mehr auf, dazu kommt jetzt das Hochwasser.
Der blonde Tommy ist schwarz, wenn wir von unserem Gassigang zurückkommen.
Ich sehne mich soooo nach dem Frühling. Aber Geduld ist angesagt.
Noch einen schönen Tag wünscht Euch
Seija
Der Regen hier am Rhein hört nicht mehr auf, dazu kommt jetzt das Hochwasser.
Der blonde Tommy ist schwarz, wenn wir von unserem Gassigang zurückkommen.
Ich sehne mich soooo nach dem Frühling. Aber Geduld ist angesagt.
Noch einen schönen Tag wünscht Euch
Seija
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bei eurem Kopfweh äußere ich mal die Bitte-
ich sei in eurem Leidenskreis die Dritte.
Wer hat hier nur mit dem Auweh angefangen,
der soll nun vorm geschüttelt werden bangen 😉.
In der Nacht können wir dann Minuten zählen
uns stöhnend durch komische Träume quälen,
wehe dem, der dann auch noch nervig lacht,
dem wird doch glatt der Garaus gemacht. 👺
Nun hat der Regensegen auch uns erreicht,
ich hoffe nur, dass dann der Schneeberg weicht.
Er liegt genau auf einem Parkplatz vor dem Haus,
inzwischen schmutzig-grau ist er ein Graus😟...Luchs
@Bruny @Seija
ich sei in eurem Leidenskreis die Dritte.
Wer hat hier nur mit dem Auweh angefangen,
der soll nun vorm geschüttelt werden bangen 😉.
In der Nacht können wir dann Minuten zählen
uns stöhnend durch komische Träume quälen,
wehe dem, der dann auch noch nervig lacht,
dem wird doch glatt der Garaus gemacht. 👺
Nun hat der Regensegen auch uns erreicht,
ich hoffe nur, dass dann der Schneeberg weicht.
Er liegt genau auf einem Parkplatz vor dem Haus,
inzwischen schmutzig-grau ist er ein Graus😟...Luchs
@Bruny @Seija
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gerne wirst du in unserem Kopfwehbund aufgenommen
zu dritt werden wir dagegen ankommen.
Zumindest kann ich jetzt schon mal sagen,
ein richtiger Sturm wird mich heute nicht mehr plagen 😉.
Jetzt werde ich noch schnell unter die Dusche springen
und danach lasse ich die Glotze erklingen 😁.
Bruny
Ähnlich, Bruny, wird es bei mir auch sein,
dann schlafen wir eben gleichzeitig ein 😄.
Doch wie ich mich kenne, im Bett werde ich wach,
und denke dann an was Süßes und werde schwach 😌..Luchs
dann schlafen wir eben gleichzeitig ein 😄.
Doch wie ich mich kenne, im Bett werde ich wach,
und denke dann an was Süßes und werde schwach 😌..Luchs
Anjeli, es war mir gar nicht bewusst, dass du auch einen Hund hast und was für ein schöner Bruno!
Ich passe natürlich auf, wenn ich mit Sancho in Wald gehe und ich bin eben gerade am herausfinden, wie weit ich überhaupt noch gehen kann. Täglich schlucke ich ein Retard-Schmerzmittel, um die Schmerzen einigermassen im Griff zu haben, aber die Spaziergänge weisen mich darauf hin, dass ich den Arzt aufsuchen und organisieren muss. Aber ich wollte jetzt einfach mal einen Monat keinen Arzt sehen,
Für mich war gut, dass ich Sancho vergangene Woche in der Hundepension hatte, denn ich hatte den Eindruck, dass er sich dort sehr wohl gefühlt hat.
Dein Bruno erinnert mich ein wenig am meine Labradorhündin, Gwen, mit der ich auch ein paar tolle Jahre verbracht habe.
Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend und eine friedliche Nacht
Grüessli
Jutta
Ich passe natürlich auf, wenn ich mit Sancho in Wald gehe und ich bin eben gerade am herausfinden, wie weit ich überhaupt noch gehen kann. Täglich schlucke ich ein Retard-Schmerzmittel, um die Schmerzen einigermassen im Griff zu haben, aber die Spaziergänge weisen mich darauf hin, dass ich den Arzt aufsuchen und organisieren muss. Aber ich wollte jetzt einfach mal einen Monat keinen Arzt sehen,
Für mich war gut, dass ich Sancho vergangene Woche in der Hundepension hatte, denn ich hatte den Eindruck, dass er sich dort sehr wohl gefühlt hat.
Dein Bruno erinnert mich ein wenig am meine Labradorhündin, Gwen, mit der ich auch ein paar tolle Jahre verbracht habe.
Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend und eine friedliche Nacht
Grüessli
Jutta
Dieses süsse Glas resp. dessen Inhalt würde mir jetzt auch munden.
Ich wünsche dir, Luchs, und allen anderen eine gute Nacht, schlaft gut
Jutta
Hallo auf dem Ponyhof...
Jutta... ich habe gar keinen Hund... Bruno ist der Hund von meinen Enkeljungen...
das Foto habe ich Weihnachten gemacht...
Bruno ist auch ein halber Labrador und Schäferhund...
Meine Tochter wollte letzten Sommer mit den beiden Enkeln nach Neu York fliegen... aber Corona...
ich hätte Bruno nicht nehmen können... dann hätte er zum Züchter in Pension gemusst... er ist mir einfach zu wild und zu stark...
Von meinen Enkelinnen hatte ich schon mal 14 Tage den Hund... er war auch nicht groß und auch schon ein alter Knabe...
Bruno kam ja als Welpe in die Familie und ich war entsetzt... wie man den Hund Bruno nennen kann... ich habe gedacht... der Züchter hat den Namen gegeben... ich habe meine Tochter gefragt, ob sie ihn nicht umtaufen können...
da erfuhr ich dann, dass Lenny (auf dem Foto mit Bruno) der Namensgeber war...
meine Tochter wollte ihn Oskar taufen... da habe ich gesagt... ist ja genauso schlimm...
aber jetzt, habe ich mich an Bruno gewöhnt... 😂
Gute Nacht
anjeli
Jutta... ich habe gar keinen Hund... Bruno ist der Hund von meinen Enkeljungen...
das Foto habe ich Weihnachten gemacht...
Bruno ist auch ein halber Labrador und Schäferhund...
Meine Tochter wollte letzten Sommer mit den beiden Enkeln nach Neu York fliegen... aber Corona...
ich hätte Bruno nicht nehmen können... dann hätte er zum Züchter in Pension gemusst... er ist mir einfach zu wild und zu stark...
Von meinen Enkelinnen hatte ich schon mal 14 Tage den Hund... er war auch nicht groß und auch schon ein alter Knabe...
Bruno kam ja als Welpe in die Familie und ich war entsetzt... wie man den Hund Bruno nennen kann... ich habe gedacht... der Züchter hat den Namen gegeben... ich habe meine Tochter gefragt, ob sie ihn nicht umtaufen können...
da erfuhr ich dann, dass Lenny (auf dem Foto mit Bruno) der Namensgeber war...
meine Tochter wollte ihn Oskar taufen... da habe ich gesagt... ist ja genauso schlimm...
aber jetzt, habe ich mich an Bruno gewöhnt... 😂
Gute Nacht
anjeli
Ich hoffte immer, Du haettest mal was Waerme ruebergeschickt, Bruny.
Aber nix da - ich friere weiter.
Allerdings haette ich es im Moment lieber umgekehrt, als es bei Dir dort ist. Ich moechte:
Draussen = 22,5
Drinnen = 27,5
Als wir noch den Bullerofen hatten und mit Holz feuerten, war's im Haus immer ca. 27 Grad oder mehr.
Mein Mann lief drinnen den ganzen Tag im Unterhemd rum - er meinte, das sei die einzige Moeglichkeit
nicht zu schmilzen.
Die Hunde liebten es warm und kalt - rannten eh immerzu rein und raus.
Geniesse weiterhin die Waerme.
"Take care", und liebe Gruesse an den gesamten PH schickt Majorie.
(aus "funpot"- genehmigt)
Aber nix da - ich friere weiter.
Allerdings haette ich es im Moment lieber umgekehrt, als es bei Dir dort ist. Ich moechte:
Draussen = 22,5
Drinnen = 27,5
Als wir noch den Bullerofen hatten und mit Holz feuerten, war's im Haus immer ca. 27 Grad oder mehr.
Mein Mann lief drinnen den ganzen Tag im Unterhemd rum - er meinte, das sei die einzige Moeglichkeit
nicht zu schmilzen.
Die Hunde liebten es warm und kalt - rannten eh immerzu rein und raus.
Geniesse weiterhin die Waerme.
"Take care", und liebe Gruesse an den gesamten PH schickt Majorie.
(aus "funpot"- genehmigt)
Anjeli, dann ist Bruno wirklich viel besser als Oskar - Oskar wäre für mich nicht möglich, aber das ist eine andere Geschichte.
Das war Gwen, von der ich mich am 30.7.2018 verabschieden musste - sie wurde 13 1/2.
Sancho ist ein kleiner "Mini-Labrador" 😂 - ein ganz lieber Kerl und bereitet sehr viel Freude, was insbesondere in der momentanen Zeit sehr gut tut.
Schlaf gut,
Grüessli
Jutta
Das war Gwen, von der ich mich am 30.7.2018 verabschieden musste - sie wurde 13 1/2.
Sancho ist ein kleiner "Mini-Labrador" 😂 - ein ganz lieber Kerl und bereitet sehr viel Freude, was insbesondere in der momentanen Zeit sehr gut tut.
Schlaf gut,
Grüessli
Jutta
Ha, ha, ha, Anjeli. Dir gefallen wohl die altdeutschen Namen wie "Bruno" und "Oscar" nicht.?
Ich finde sowohl den Namen "Bruno",als auch den Vierbeiner selbst sehr schoen.
"Oscar" mag ich auch nicht, da dies der Name eines Jungen war, der mich in der Volksshule
immer verdroschen hat - und nicht nur mich - aber ich war sein groesstes Opfer, da er ein
Nachbarsjunge war und wir dengleichen Schulweg gingen.
Irgendwann erzaehlte ich es meinem Grossvater (mein Vater war an der Front), und er nahm sich ihn
vor, und ich hatte Ruhe.
Der Junge wurde nur 22J. alt. Er hat so viel fette Nahrung in sich reingestopft, dass er buchstaeblich
geplatzt ist. Er war fast so breit wie er lang war.
Meine Trauer re. seines Todes hielt sich in Grenzen.
"Take care", Majorie
Das war unser Letzter von Fuenfen. Sein Name war "Rudy". Auch altmodisch.
Haette Dir sicherlich auch nicht gefallen? 😉
D.O.
Ich finde sowohl den Namen "Bruno",als auch den Vierbeiner selbst sehr schoen.
"Oscar" mag ich auch nicht, da dies der Name eines Jungen war, der mich in der Volksshule
immer verdroschen hat - und nicht nur mich - aber ich war sein groesstes Opfer, da er ein
Nachbarsjunge war und wir dengleichen Schulweg gingen.
Irgendwann erzaehlte ich es meinem Grossvater (mein Vater war an der Front), und er nahm sich ihn
vor, und ich hatte Ruhe.
Der Junge wurde nur 22J. alt. Er hat so viel fette Nahrung in sich reingestopft, dass er buchstaeblich
geplatzt ist. Er war fast so breit wie er lang war.
Meine Trauer re. seines Todes hielt sich in Grenzen.
"Take care", Majorie
Das war unser Letzter von Fuenfen. Sein Name war "Rudy". Auch altmodisch.
Haette Dir sicherlich auch nicht gefallen? 😉
D.O.